Garage BelGSX-R's K6 und K7: Kalifornien lässt grüssen!

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Wie cool is dass denn bitte?! Und wir bibbern hier noch bei 5 Grad unter Null und Schneefall und bis Mitte April soll sich des nicht wesentlich ändern :cry4tw

Aber schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du fleißig die Jungs da drüben herbrennst :daumenhehe

Schöne Ostern mit Deinem Nachwuchs und bis bald!!!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Grüße in sonnigere Gefilde :cool3
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Wow, bist echt zu beneiden.... :) bin mal gespannt, ob sich das Wetter bei uns auch mal ändert.....kann den sch.....Schnee nicht mehr sehen :-(

Gruß aus dem verschneiten Württemberg :)

Achim
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich werde die Seiten später mal überfliegen, wird bestimmt interessant sein. :computer
Vorab trotzdem die Frage, was machst Du in USA? :kopfkratz
Leben, Wohnen, Arbeiten? :kaffee3
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Dr.Drehzahl schrieb:
Leben, Wohnen, Arbeiten? :kaffee3

Yep, leben/wohnen [6 Jahre lang in San Diego (Kalifornien) und nun 8 Monate in Dallas, (Texas)], arbeiten [Zellular- und Molekularbiologie] und viel Motorrad fahren wenn's die Arbeit/Familie zeitmässig zulässt (in 7 Jahre etwas über 155.000 km: 58.000 Km mit 'ner K6 und fast 97.000 Km mit 'ner K7)....

Trip schrieb:
96.500 km Laufleistung wahnsinn Suzuki eben :cool3 :daumenhehe

Nicht nur mechanisch einwandfrei, sondern auch optisch noch erste Klasse....
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
ecki945 schrieb:
willste die Kette nicht mal sicherheitshalber austausche :?:
Hab' schon daran gedacht, aber alle Glieder sind noch voll beweglich und die Kette mach noch einen soliden Eindruck - keine Dehnung, kein Rattern und die Gummis zwischen den Gliedern sind auch noch alle da... (nein nein, das ist nicht zweideutig :zensierter )
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Ich würde die Kette auch tauschen. Sicher ist sicher.
97.000km auf einer GSXR sind unglaublich! Sie ist einfach das haltbarste Mopped.

Mein Kompliment zu deinem Threat hier! Ich habe ihn mir mehrfach komplett angeschaut. Mache unbedingt weiter! :)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Da ist doch nicht wirklich noch die erste Kette drauf?
Die würd ich gleich dem Hersteller zur Werbung schicken, da bekommste gleich nen neuen Satz.
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
BelGSX-R schrieb:
ecki945 schrieb:
willste die Kette nicht mal sicherheitshalber austausche :?:
Hab' schon daran gedacht, aber alle Glieder sind noch voll beweglich und die Kette mach noch einen soliden Eindruck - keine Dehnung, kein Rattern und die Gummis zwischen den Gliedern sind auch noch alle da... (nein nein, das ist nicht zweideutig :zensierter )

Wie sehen denn bei dir die Reinigungsintervalle und Pflege deiner Kette aus?
Nach jeder Regenfahrt eventuell eine Grundreinigung + fetten?
Ich denke jetzt mal, dass wir generell die Kette zu früh wechseln, wobei meine jetzt mit 20000 stark ungleich gedehnt war und deshalb gewechselt wurde :daumendreh
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich reinige und besprühe meine Kette nach jeder Fahrt, aber selbst wenn das Bike nur auf dem Prüfstand rollen würde, halte ich 98000KM mit dem gleichen Kettensatz für nicht möglich. Vielleicht haste das vergessen?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
welcher regen? san diego war wohl zu 99% warm und trocken :)

oder was meint ihr wie er auf so viele km kommt..
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Dr.Drehzahl schrieb:
Ich reinige und besprühe meine Kette nach jeder Fahrt, aber selbst wenn das Bike nur auf dem Prüfstand rollen würde, halte ich 98000KM mit dem gleichen Kettensatz für nicht möglich. Vielleicht haste das vergessen?

Was die Laufleistung meiner Kette betrifft, so kann ich garantieren, dass dieses momentan über 98.000 Km liegt. Diese extreme Haltbarkeit hat verschiedene Gründe:
1. Das Motorrad ist innerhalb der letzten 5 Jahre vielleicht nur 5 x nass geworden: wie Warmduscher angemerkt hat: in Kalifronien hat's fast nie geregnet und hier in Dallas fahr' ich mit dem Auto zur Arbeit wenn's mal regnet (vielleicht 10 mal in 8 Monaten) => das Klima in CA und TX ist extrem trocken!
2. Ich habe Carrozzeria Aluminum Felgen und da das original Zahnrad nicht passte, kommt die Felge mit einem Carrozzeria 43ger Zahnrad => dieses ist extrem hart und zeigt nur minimale Verschleissspuren - kann ein aktuelles Bild einstellen, aber so sah's neu aus (nach all den Jahren ist die Farbe leicht ins Orange oxidiert aber die Zähne sind noch perfekt):
k709011903.jpg

3. Ich benutze Aisyn Kettenspray, dass für mich absolut beste auf dem Markt! Macht das Reinigen absolut problemlos - einfach nach 500 km Kette mit Lumpen reinigen und neu einsprühen - absolut sauber auf der Kette und dieses Zeug stösst Schmutz ab!
4. Alle 1-2 Monate oder so benutze ich den Kettenmax - nach dem Reinigen sieht die Kette wie neu aus.

:guckstdu Bei meiner K6 hatte ich damals mit originalem Zahnrad den kompletten Satz nach ~22.000 km austauschen müssen!!! Das ist für mich der Beweis dass das Carrozzeria Zahnrad der Grund der Kettenhaltbarkeit ist und dass das Originale der limitierende Faktor ist!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.034
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,wir wären froh wenn wir in germany überhaupt fahren könnten(wetterbedingt)um unsere
ketten zu verschleißen :giggle
gehe jetzt mit meiner tochter einen schneehasen bauen :boing
gruß der Siegerländer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Laufleistung der Kette ist eine echte Hausnummer. Da sieht man was Pflege und gute Teile bewirken :erster
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das Bild mit dem Kettenrad ist interessant, aber nur wegen der unverschämten Tröte.

Guten Morgen Bel :zeitungmusssein :kaffee3 :cool3
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
ansi schrieb:
Ja das hab ich mir auch gedacht. Die Tröte ist eine Frechheit... Will ich auch :cubabe

Bevor ich die zweite (jetzige) GSX-R gekauft habe, bin ich zu verschiedenen Händler.
Viele Importieren die Susi`s ja, aus England, Italien usw.
Und bei 2 Besichtigungen (u.a. Honda Harke Hamburg) waren auch solche Endtöpfe (obwohl so kann man sie ja nicht nennen, also "Auslässe") dran.
Also der Klang, wie auf dem Ring.
Aber nichts für lange Ausfahrten.
Ich hatte damals an meiner R1 einen Racingtopf, und nach 400 Km war ich fast taub auf dem einen Ohr.
Aber mit damals 21 war mir das egal, denn ich wurde schon auf der Umgehung gehört, wenn ich nach Hause kam.
GEIL :dancebaby :daumenhehe
 
Oben