Suchergebnisse

  1. TL_alex

    Metzeler kompk und Metzeler Regenreifen

    Hallo, ich hatte das "Glück" beide jetzt am Sachsenring probieren zu können. mit dem Slick hatte ich schon fast abgeschlossen da ich ihn in Peenemünde letztens angefahren hatte und der total unhandlich war. Das war aber nicht der Reifen sondern schuldete einem falschen Luftdruck durch falsche...
  2. TL_alex

    Heckrahmen/Hilfsrahmen gebrochen bei kilo k7

    Hallo ihr lieben, nun wollte ich gerade das alte schätzchen (3 1/4 Jahre 12000km) für nächste Woche Renntauglich machen da sehen meine halbblinden augen das der Heckrahmen oder auch Hilfsrahmen gebrochen ist siehe Bild, wenn ich das hier rein bekomme, in der Galerie ist es drin :-) Das ganze...
  3. TL_alex

    Metisse X-Pad Sturzpad

    Moin, habe das obige Pad an meine K7 montiert, einfache Montage und durchdachte Konstruktion, mit Stoßdämpfer der den Aufprall abfangen soll, macht nen guten Eindruck, wird aber hoffentlich nie getestet. www.metisse.de da gibbet die für 99 euro Versandkostenfrei.
  4. TL_alex

    Wer kennt Hersteller für: Carbonverkleidung für k7 k8

    Hallo Suche einen Hersteller der SichtcarbonVerkleidungen für meine kilo K7 hat. Gute Passgenauigkeit und schöne Carbonoberfläche sind das wichtigste, soll ja auch gut aussehen. Haltbare stabile Verarbeitung wäre natürlich auch nicht schlecht. Hat soetwas schon jemand gesehen oder gibt es...
  5. TL_alex

    Rennreifen für den Sachsenring

    Hallo, da ich demnächst da fahren will, welche Reifen sind gut, auch algemeine Aussagen nicht vom Sachsenring sind willkommen denn meine Slick Zeiten sind 7 Jahre her, und nun weiß ich nicht was man heute so fährt und die Themen hier sind recht dürftig mit Infos gespickt. bzw sind so alt das es...
  6. TL_alex

    Olaf, auferstanden aus Ruinen, auf dem Sachsenring

    Hallo, hier ein Video vom Sachsenring, Vorausfahrer, mein nun "Einbeiniger" Hänlder Olaf, der meinen größten Respeckt verdient das er so schnell wieder voll dabei ist DIe Kamera steckt auf der TL1000R von nem Freund, trotz kurzer Übersetzung habe ich keine Chance auf die Gerade rauf, aber mit...
  7. TL_alex

    06.08.-07.08. freies Training amSachsenring

    , mit Winny Lintner, der früher bei Avon war, keine Reifenbindung, 3 Gruppen a maximal 35 Mann, aber halt die Typischen 90dB Begrenzung... in der einsteigergruppe gibts auch Instruktoren ich werde da sein, mit TL1000R und oder GSX-R
  8. TL_alex

    Auspuffklappe an K7 deaktivieren, demontieren

    Hallo, gibts schon Infos zu dieser Änderung? ich hattenoch keine Zeit mich damit Live zu befassen, und meine K7 steht noch 500km weit weg.
  9. TL_alex

    Garage 1000der K7 von TL_Alex

    TL_alex hat ein neues Fahrzeug eingestellt: 1000der K7 von TL_Alex Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
  10. TL_alex

    passen die K4 Beläge an die K7 (vorne bei der 1000er)

    Hallo, aus der Bestellnummer ist es nicht unbedingt zu ekennen hat hinten ne 40 anstatt ne 20 Könnte aber auch rein die Reibmischung sein oder? dann könnte ich meine neuen EBC Beläge direkt an die K7 schrauben denn derer Beläge konnten mich gestern überhaupt nicht überzeugen.
  11. TL_alex

    Ventile einstellen, nicht erst bei 24000km!

    Hallo, nach einem längeren Gespräch mit einem Suzuki Plus Mitarbeiter ( http://www.joachims-motorradhandel.de/ ) wurde mir erklärt das die Kontrolle des Ventilspiels doch auch bei der Gixxer relativ wichtig ist, das wusste ich bis dato nur von den TL1000 Motoren, na egal, also gestern fix mal...
  12. TL_alex

    "Standgas" - Donut

    Hier mein Beitrag, aber mal ohne Rennstrecke sondern das restabdrehen des Weltrekordreifens(das war der der beim MBOW dabei war) Film, 1,40min 2,8MB
  13. TL_alex

    Bremssattelüberholung, Reinigung, Wiederzusammenbau, einige?

    Also, vor einiger Zeit, lass es 1-2 Jahre her sein, hatte ich den Bremsenüberarbeitungsbericht in der PS gelesen. Ich glaube es war an einer R1. Da ging es darum das Die Beläge schliffen, was an den Dichtungen gelegen hat da diese Porös wurden und so Dreck in das Bremszangeninnere kam. Nun...
  14. TL_alex

    Probleme mit Serienfederbein der 1000er K4

    Hallo, also bevor gleich wieder jemand meckert, ich hab kurz gesucht aber nix gefunden. Nun zum Problem, als ich letzten Sonntag mal in Peenemünde gefahren bin war ich unzufrieden mit meinem Fahrwerk, speziell mit der Hinterhand, hatte aber keine Lust rumzustellen, da ich auch kein Werkzeug...
  15. TL_alex

    kk-parts.de alias Forenmitglied Kraut

    Großes Lob an unser Forenmitglied Kraut mit seinem Zubehörhandel, da kann man abends um 23.00 noch dumme Fragen loswerden und wird ganz nett behandelt, Fragen sind erwünscht, so muss das sein, und geliefert hat er auch ganz fix, meinen neuen LEO Auspuff, und die Preise sind voll i.O. sicher...
  16. TL_alex

    John Hopkins, hat endlich seine erste Pole!

    na das ist doch mal was, endlich eine Pole für den jungen Angloamerikaner, oft genug hat er ja schon gezeigt das er vorne mit bei sein kann, aber nun hat es mal gereicht, Rossi mit Sturz im freien Training etwas lediert, musste "aufgeben", und auch Nakano war schnell, 3. war dann der Collin...
  17. TL_alex

    Diebstahldatenbank hier im Forum

    Meine Idee, weil es immer wieder vorkommt das Moppeds abhanden kommen, könnte man hier die Teile "ächten", denn Rahmen werden ja fix neu gebrieft aber Motornummern zB. oder spezielle Anbauteile oder Verkleidungen sind ja manchmal kenntlich gemacht worden, ich zB habe in alle Teile AB...
  18. TL_alex

    Kupplungschalter brücken, ohne Leistungsverlust

    So nochmal, viele wollen ja keinen Kupplungsschalter mehr, weil für RS kann man dan auf den ganzen linken Lenker-kabelkram verzichten, leider ist das Brücken des Schalters mit weniger Leistung verbunden, weil die ECM dies erkennt und ein anderes Kennfeld nutzt. Aber die Erkennung liegt auf...
  19. TL_alex

    Info: Späne im Motorenöl

    Hallo, da es doch in einigen Themen immer wieder um Späne im Öl von Moppeds geht, und es noch kein direktes Thema dazu gibt(4 ergebnisse bei der Suche nach Späne im Bereich MOTOR/ANTRIEB). Ihr dürft diese Metallspäne nicht überbewerten, wer schon mal einen Motor zerlegt hat und deren...
  20. TL_alex

    Was ist aus "PS das Sport-Motorrad..." geworden?

    Hallo, ja ich wusste schon länger,es ist nur ne Zeitung, aber so n Müll,... bei einem Mopped ist die Leistung ok denn an der Kurbelwelle ist es ja dann mehr(kurbelwellenleistung=Briefleistung) bei anderen fehlt soo viel,... da wird es nicht mehr beachtet. in Ausgabe 4 noch hochgelobt in 5...
Oben