Naja bei der GS ist es wie einst mit dem Golf. Kein Mensch hat verstanden, warum das Teil über so viele Jahre auf dem ersten Platz der Zulassungen war. Es gehörte einfach zum guten Ton, das der typische Deutsche Golf fährt. Dabei war der Wagen spätestens seit der Generation 4 maßlos überteuert, die Zuverlässigkeit ein Medienmärchen und die Konkurrenz konnte teilweise deutlich günstiger und haltbarer. Aber nein der Golf....König Golf...Kaiser Golf...DAS Auto!
Die GS ist eben seit längerer Zeit der Golf von damals unter den Motorrädern. Man muss es nicht verstehen......
Und zum Thema "Fahren nur die alten Säcke"...nein die fahren ja, entgegen vieler Behauptungen Supersportler. Ich höre immer "jaaa in meinem Alter....jaaa wenn man älter wird dann ändert sich das halt". Aber Wenn ich bei Treffen, bekannten Treffpunkten oder auch unterwegs an Rastplätzen stehe und ein Supersportler anhält, funkeln meist die grauen oder weißen Haare auf, sobald er den Helm abnimmt.
Während die jüngeren mit Retros, Nakeds und eben auch einer GS auftauchen.
Wie meinte da ein 68 Jahre alter ZX-10R Fahrer zu mir "ge schau dir die Weicheier an....weichgespülte Pseudorückenkrücken". Ich musste so laut lachen.....ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die alten Brocken noch verdammt hart drauf sind und nicht ständig wegen Knie und Rücken jammern.
Mein alter Herr ist auch nicht dazu zu bewegen mit 67 seine Fireblade gegen was bequemeres einzutauschen. Hab ich auch sonst nicht viel für ihn übrig, aber da hat er meinen Respekt.