GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Im November kommt noch was Neues von Suzuki. Die GSX-S 1000GT. Die ist wohl als Konkurrenz zur Z1000SX gedacht und Suzuki hat alle Register gezogen. Ist ein Sporttourer mit allem was man so an Gimmicks kriegen kann. Von Modi über QS Blipper buntes TFT Display alles dabei. Optisch hat Suzuki mal etwas gewagt. Sieht sehr modern aus der Apparat. 14300eu ohne Koffer.


Ich habe noch nichts dazu gefunden.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
:):ROFLMAO:(y) wann kommen die GIF‘s zurück :rolleyes::unsure::p
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Liegt es etwa an der Verkleidung, das die F 1db leiser sein soll als die Nackte ???

EDIT. Vergesst es, sehe gerade das beide Modelle 96 db Standgeräusch haben. Irgendwo am Anfang hatte ich mal 97db aufgeschnappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Schade, dann weiterhin 2 Motorräder. Die wissen das doch, 1 oder 2 db werden ja realisierbar sein ohne grosse Probleme
Ich denke wegen den paar Regionen wollen die Hersteller keinen Zusatzaufwand betreiben. Kann ja sein, dass sie es bewusst machen, à la ihr könnt uns mal (glaube ich aber nicht). Was ich nicht kapiere ist, wieso man mit Zubehör die Differenz nicht wettmachen darf. Wer bei der Kontrolle ein Zertifikat mit der korrekten Seriennummer (Auspuff) vorweist kann weiterfahren….! So könnte man vor Abreise durch das Tirol den Zubehör Schalldämpfer montieren und alle wären glücklich. Wer vorweisen kann, dass er mit Mehrausgaben lokale Verordnungen berücksichtigt, der könnte ja von Tirol Tourismus einen Gutschein von 10% (Benzin oder Gastronomie) erhalten. DAS wäre Anreiz + Werbung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
So ein Design und so eine Verarbeitung wirst du im Leben von Suzuki nicht bekommen! ;) Wünschenswert und hübsch anzusehen, aber allein ein lackierter Kühler, der mal nicht butterweich ist und nach purem Aluguss aussieht? Undenkbar! :D

Lassen wir uns nächstes Jahr mal überraschen, ob Suzuki den Willen hat und die enormen Summen in die Hand nimmt, eine Gixxer zu machen, die mit den aktuellen Superbikes mithalten kann. Ich bezweifel es fast, denn hier gehts ja um Prestige. Dazu müsste man sich wieder im Rennsport sprich Superbike einsetzen und dann auch ein Gerät was 25.000 Euro oder mehr kostet? Da erleiden die dann das gleiche Schicksal wie Honda oder Kawasaki, deren neue Superbikes Standuhren sind, da die Käufer sagen "neee...für das Geld hol ich mir eine edle Italienerin". Egal wie gut die Kisten sind und egal wie viel Technik und hochwertige Materialien da drin stecken....für das Geld gibts nur noch wenige Enthusiasten, die da zugreifen. Und es würde auch Suzukis Maxime in Frage stellen, leistbare und faire Motorräder anzubieten.

Gruß
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Erinnert mich auf den ersten Blick stark an die Fireblade, BMW, Kawa, Duc…..na, es wär einfach schade wenn alle Superbikes fast die gleiche Frontmaske hätten. Aber was sich gut verkauft, wird eben gerne kopiert. Im Fall der Gixxer hoffentlich nicht. Sie war immer eigenständig und von weitem als Gixxer zu erkennen (nicht nur wegen dem Sound und der Farbe!). Das sollte so bleiben.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
So ein Design und so eine Verarbeitung wirst du im Leben von Suzuki nicht bekommen! ;) Wünschenswert und hübsch anzusehen, aber allein ein lackierter Kühler, der mal nicht butterweich ist und nach purem Aluguss aussieht? Undenkbar! :D

Lassen wir uns nächstes Jahr mal überraschen, ob Suzuki den Willen hat und die enormen Summen in die Hand nimmt, eine Gixxer zu machen, die mit den aktuellen Superbikes mithalten kann. Ich bezweifel es fast, denn hier gehts ja um Prestige. Dazu müsste man sich wieder im Rennsport sprich Superbike einsetzen und dann auch ein Gerät was 25.000 Euro oder mehr kostet? Da erleiden die dann das gleiche Schicksal wie Honda oder Kawasaki, deren neue Superbikes Standuhren sind, da die Käufer sagen "neee...für das Geld hol ich mir eine edle Italienerin". Egal wie gut die Kisten sind und egal wie viel Technik und hochwertige Materialien da drin stecken....für das Geld gibts nur noch wenige Enthusiasten, die da zugreifen. Und es würde auch Suzukis Maxime in Frage stellen, leistbare und faire Motorräder anzubieten.

Gruß
Ich mach es ja auch, wenn auch mit einer modifizierten Gixxer - im öffentlichen Straßenverkehr rumeiern....aber ein bisschen bekloppt muss man dafür schon sein.:oops:

Die Haya richtig als Tourer ab Werk aufgebaut, das wär schon was.

An den Motor käme keiner dran und an der Fahrbarkeit, gerade im unteren Drehzahlbereich, auch nicht.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
An den Motor käme keiner dran und an der Fahrbarkeit, gerade im unteren Drehzahlbereich, auch nicht.
*hust*

resize-id209200231-w1280-h860


;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich mach es ja auch, wenn auch mit einer modifizierten Gixxer - im öffentlichen Straßenverkehr rumeiern....aber ein bisschen bekloppt muss man dafür schon sein.:oops:

Die Haya richtig als Tourer ab Werk aufgebaut, das wär schon was.

An den Motor käme keiner dran und an der Fahrbarkeit, gerade im unteren Drehzahlbereich, auch nicht.
Ja aber die Gixxer...egal ob modifiziert oder nicht.....war in den letzten Jahren immer ein Motorrad, das trotzdem noch menschenwürdig für den Fahrer war. Hätte ich nicht meine Tochter als Sozia, hätte ich auch zu dieser gegriffen, da sie eben doch noch handlicher, leichter und agiler ist, als eine Busa. Generell habe ich kein Problem damit, ein Superbike auf der Straße zu fahren, im Gegenteil ich finde diesen Wahn der Hersteller, die Dinger immer unbequemer und extremer zu machen, völlig unsinnig. Doch kommt Suzuki wieder mit einer Gixxer die bequem und alltagstauglich ist, dann erleidet sie das gleiche Schicksal wie die letzte Fireblade, die SC77 wurde verschmäht! Ahhhh..nur 192 PS...aaaahhh viel zu bequem...aaaahhh...nicht radikal genug...aaaaaahhhh nix für die Renne. Und die Jugend plappert es nach!

Suzuki müsste dann schon wirklich einen technischen Knaller bringen, der aber weder von Ergonomie noch Preis die Suzuki Tugenden erfüllen würde.

Die Haya als Tourer? Ok.....ist sie das denn nicht? Mangels Koffer? Die Sitzposition kanns ja nicht sein, die ist ja schon so bequem, dass es mir fast schon zu entspannend ist. Oder müsste es eine Version mit Fahrradlenker ala GXS-S 1000 GT sein?

Motormäßig gebe ich dir recht, wenn wir vom Saugerbereich reden, mag ja nicht jeder Kawas Kompressor Weg. :)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich denke eine Alltagstaugliche GSX-R würde mit Sicherheit auch ihre Klientel finden.
Denn genau die Honda,Yamaha, Kawasaki usw. Fahrer die vorher die Vielseitigkeit ihrer Superbikes mochten werden genau diese GSX-R kaufen.
Denn nur ein Bruchteil derer die eine für die Rennstrecke konzipierte Maschine kaufen, fahren sie auch da und nach ein paar qualvollen Kilometern werden sie dann nachdenklich ob das wirklich alles so richtig ist, denn Spaß macht das nicht.
 
Oben