GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Wart ihr deswegen schon mal bei eurem Händler?
Mich würde deren Aussage interessieren, wahrscheinlich "völlig normal", oder "ich höre nichts auffälliges".

Ich möchte ja gerne meine Bandit nächstes Jahr gegen die gsx-s 1000 ersetzen, aber nicht wenn es technische Probleme mit dem aktuellen Modell gibt.
Mein Händler hat noch Urlaub,ab nächste Woche ist er wieder da,dann fahr ich mal hin,mal sehen ob der Vorführer auch tickert...:unsure:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.533
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
aber nicht wenn es technische Probleme mit dem aktuellen Modell gibt.
Mach Dir keine Gedanken, es gibt keine Motorprobleme. Das Laufgeräusch ist halt etwas anders als bei der Alten,
schließlich haben die auch Änderungen am Zylinderkopf vorgenommen (z.B Nockenwelle)!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
warum sollte es nicht erlaubt sein?

hatte auf dem treffen nocht mit @Tinschn drüber sinniert, ob man dort nicht die blinker unter bekommt....
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Keine Ahnung weiss nicht wie die gesetzteslage bei Zubehör Beleuchtung ist 🙈
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Exakt. Keine E Nummer also nicht erlaubt. Und selbst wenn es ne e Nummer hätte, wäre es auch nicht erlaubt, da Tagfahrlicht automatisch abgeschalten sein muss wenn Abblendlicht an ist. Da bei der Dicken das Abblendlicht immer an ist, geht es also so oder so nicht.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Bei der Frontbeleuchtung gibt es wohl Unterschiede:
- Tagfahrlicht. Leuchtet sehr hell, darf nur allein leuchten. Das Abblendlicht muss dann aus sein.
- Standlicht/Begrenzungsleuchten. Die leuchten mit dem Abblendlicht, dürfen jedoch nicht besonders hell sein. 2 sind maximal zulässig, was unsere Dicke ausschöpft.
Ob ein Tagfahrlicht in den Winglets zulässig wäre, wage ich zu bezweifeln. Als "Begrenzungsleuchten" bliebe es wahrscheinlich zu schwach, um die Wahrnehmumg durch andere Verkehrsteilnehmer merklich zu verbessern-

Unabhängig davon scheinen BMWs mit den 2 grellen und damit gut sichtbaren Nebelscheinwerfern geduldet zu werden. Ist die Frage, in welcher Bandbreite ähnliches akzeptiert wird. Ich befürchte, dass es schnell Probleme geben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
2 Positionslampen sind sogar Pflicht, wenn sie gelb leuchten. Können auch in die Blinker integriert sein. So wie bei der GSX-R ab 2017.
 

Anhänge

  • BC178F41-1481-4A6C-B7FF-884575AF73E3.jpeg
    BC178F41-1481-4A6C-B7FF-884575AF73E3.jpeg
    739,4 KB · Aufrufe: 23

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Unabhängig davon scheinen BMWs mit den 2 grellen und damit gut sichtbaren Nebelscheinwerfern geduldet zu werden. Ist die Frage, in welcher Bandbreite ähnliches akzeptiert wird. Ich befürchte, dass es schnell Probleme geben wird.
Stimmt,ich hatte an meinen GS und an der R niemals Probleme wegen der Nebelscheinwerfer,hatte sie immer an wurde aber nie beanstandet...
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Okay dann könnte es vielleicht als Begrenzungleuchte durchgehen. Aber dann bleibt immer noch das Problem, dass es nichts zugelassenes gibt, was da hinpasst. Ich hab da jetzt mit dem 3d Drucker die exakte Innen Form der Winglets nachgebaut und ein Gehäuse für 10mm Breite LED streifen gedruckt.
Sowas wird es leider nie legal geben.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Hmm, bei meiner GSXRR ist sowas, siehe Avatar, in Serie verbaut und ich denke mal eine e Nummer steht da nicht drauf - oder vielleicht doch?:oops:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@Knaxsi Sieht erstmal Top aus, leider.
Nebelscheinwerfer haben halt nen eigenen Schalter und sollten eigentlich weiter unten sitzen. Bei BMW sitzen die aber oft so weit oben wo ich mich Frage ob das noch Nebelscheinwerfer sind.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Liegt aber auch daran dass so eine GS die Mindesthöhe von 3,8m oft überschreitet...
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
So,heute beim Händler gewesen, er sagt selbst es hört sich nicht schön an...den Vorführer angeschmissen,warmlaufen gelassen,tickert ebenfalls,vielleicht minimal leiser,hat aber erst 780 km...akustischer Mangel.
Also weiterfahren und nicht mehr drüber nachdenken...
 

Diggerw1

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
36
Bike
GSX S1000
So,heute beim Händler gewesen, er sagt selbst es hört sich nicht schön an...den Vorführer angeschmissen,warmlaufen gelassen,tickert ebenfalls,vielleicht minimal leiser,hat aber erst 780 km...akustischer Mangel.
Also weiterfahren und nicht mehr drüber nachdenken...
Gestern 700km Autobahn runter geschruppt, da hatte ich es nicht einmal, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
 
Oben