Wechselgedanken

G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Einen Hyundai i30 1.5 T-GDI Hatchback aus 2021, in schöööönem Knallrot. Haha.......die Nachbarschaft ist aus den Latschen gekippt, wie konnte ich nur...keinen VW? Kein Auto in Grau, Silber, Weiß oder Schwarz? :D

Früher war ich automobil anders unterwegs, Audi, BMW, Saab (das waren tolle Zeiten ;) ), Ford (ST Modelle).....da ging es eher nach Leistung, Aussehen und Sportlichkeit. Heute (gott das klingt wie ein Rentner ich weiß) möchte ich eher gute Verarbeitung, lange Garantie und das die Kiste einfach läuft. Und nachdem ich jahrelang der finanzielle Folterknecht für deutsche Autos war, die nichts davon aufwiesen......was sie bei den Preisen eigentlich hätten tun müssen....schlug ich mich, nach 6 Jahren Fiat, auch Automobil auf Seiten der fernöstlichen Zivilisation.

Lediglich ein Fiat 124 Spider steht noch daheim, obwohl Fiat ein Saftladen geworden ist und es zukünftig schwer sein wird, für die Kiste Teile als auch guten Service zu bekommen,, hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn her zu geben. Ok....ich gebs zu, die Kist besteht ja auch zu 70% aus Mazda Teilen, also isser auch irgendwie japanisch. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Den Fiat 124 finde ich schick, ist ja ein Mazda MX5 mit etwas besserem Design. Schade, dass Honda den S2000 nicht neu aufgelegt hat. Den hätte ich noch besser gefunden. Schon wegen des Motors.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja er ist etwas schwerer als der MX-5, da er mehr Dämmung und Innenraummaterialien enthält, dafür hat der 1.4 Multiair-Motor der Italiener einfach mehr Bumms von Unten und deutlich mehr Charakter. Auch die Form gefällt mir um Welten besser, einfach klassischer und eleganter, der MX5 spricht eher die jüngere Generation an. ABER der Nachteil ist eben, man ist auf Teile und Werkstätten der Italiener angewiesen. Und während man noch in 10 bis 15 Jahren Teile bei Mazda für den MX5 bekommt, hat Fiat teilweise jetzt schon Probleme gewisse Teile zu liefern. Den als Klassiker zu erhalten, wird eine Herkules-Aufgabe. Aber das ist eben noch eine richtige Fahrmaschine, puristisch und echt...fühlt sich noch wie ein Auto alter Schule an.

Kann aber immer wieder sagen, von der Qualität und der Zuverlässigkeit, überrascht mich der Hyundai immer wieder, der macht auch Spaß, wenn gleich sich 160PS nicht mehr so anfühlen wie zu früheren Zeiten, da konnte man mit nem Hatchback und der Leistung die Sau rauslassen. ;)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Einen Mazda MX5 werde ich mir auch noch in die Garage stellen. Der neue 184PS Motor macht Laune. Vor allem, wenn man ihn mit einem Kompressor aus dem Tuning Regal kombiniert. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Naja er ist etwas schwerer als der MX-5, da er mehr Dämmung und Innenraummaterialien enthält, dafür hat der 1.4 Multiair-Motor der Italiener einfach mehr Bumms von Unten und deutlich mehr Charakter. Auch die Form gefällt mir um Welten besser, einfach klassischer und eleganter, der MX5 spricht eher die jüngere Generation an. ABER der Nachteil ist eben, man ist auf Teile und Werkstätten der Italiener angewiesen. Und während man noch in 10 bis 15 Jahren Teile bei Mazda für den MX5 bekommt, hat Fiat teilweise jetzt schon Probleme gewisse Teile zu liefern. Den als Klassiker zu erhalten, wird eine Herkules-Aufgabe. Aber das ist eben noch eine richtige Fahrmaschine, puristisch und echt...fühlt sich noch wie ein Auto alter Schule an.

Kann aber immer wieder sagen, von der Qualität und der Zuverlässigkeit, überrascht mich der Hyundai immer wieder, der macht auch Spaß, wenn gleich sich 160PS nicht mehr so anfühlen wie zu früheren Zeiten, da konnte man mit nem Hatchback und der Leistung die Sau rauslassen. ;)
Das Gewicht trifft alle Autos, über alle Klassen hinweg. Meiner hat zwar 460PS, wiegt aber auch 1880kg. Das merkt man einfach. Die haben alle viel zu viel Wohlstandsspeck angesetzt und die vielen kleinen (meist elektrischen) Helferlein wiegen auch alle etwas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja knapp 1090 Kilo auf 140 (inoffiziell 170) PS, dass macht schon spaß. Leicht, handlich, agil........eben ein Auto, dass die Grünen dieser Welt hassen. Warum? Man fährt es nur zum Spaß, man empfindet Freude dabei....kein notwendiges Übel, sondern automobile Freude. Gehört sofort abgeschafft! :)

Aber 460 PS? 1880kg? Das klingt verdächtig nach dem aktuellen Ford Mustang! :D

Mein Traum....den ich mir leider nie erfüllen kann, selbst wenn ich Busa und Spider verkaufe (Organe hab ich nicht angefragt :D ), wäre ein Ford Mustang Bullit 2020! In Metallicgrün versteht sich, mit Recaro Sitzpaket.........in dem Ding würde ich wohl leben, in der Garage schlafen..für mich das schönste Auto überhaupt. Ich brauche keine europäische Perfektion, sondern die Emotion dieses Dings! Breit, schwer, bullig.........vergessen wir die weiße Billiardkugel als Schaltknauf nicht.

Aber gut es muss auch Träume geben, die man sich nicht erfüllen kann, so bitter das kingt :D

0 0 Bullit.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Nein, kein Mustang. :ROFLMAO:

Die Gemeinsamkeiten enden bei Crossplane V8, natürlich beatmet.
 

Anhänge

  • F48AFF03-FD3D-484C-B9C2-5F4C798ED35B.jpeg
    F48AFF03-FD3D-484C-B9C2-5F4C798ED35B.jpeg
    555,6 KB · Aufrufe: 59
  • BCEF19BB-319A-43CC-B42E-D3F2F7544BDA.jpeg
    BCEF19BB-319A-43CC-B42E-D3F2F7544BDA.jpeg
    653,3 KB · Aufrufe: 60
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Olala horcht auf da ist ein ganz armer unter uns! Ein Gran Turismo........was für ein schönes Stück! Würde ich mir persönlich immer gegen einen Ferrari oder Lambo vorziehen, der Dreizack hat für mich mehr Stil und klasse! Kann man dir nur gratulieren! Was hier ein Kundendienst oder eine Reparatur kostet, mag ich aber nicht fragen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ja, ist leider alles abartig teuer. Auch Versicherung und Sprit natürlich. Aber ich arbeite auch echt viel dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Die arme SV........gegen so einen Klumpen......mir blutet das Herz. Ich werde in der Brennraumgemeinde eine Schweigeminute dafür einreichen...
Es tut mir auch weh.
Aber leider werd ich nicht jünger.
Und der Klumpen ermöglicht mir endlich wieder größere Touren.
Damals mit der BMW R1100S war mein Tagesrekord 700 KM Landstraße.
Das werd ich wohl nicht mehr schaffen, aber mal wieder ne Tagestour ins Weserbergland wäre schön.
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
692
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Und BMW Typisch Warnweste nicht vergessen
Excited Happy Birthday GIF by Atlassian
 
Oben