Wechselgedanken

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Menschenfeind....naja manchmal denk ich mir auch ich bin ein People Hater...(nein nicht hier), aber wenn man durch den Alltag geht fahrt redet. Denke ich oft: geh einfach schei... aber laß mir mei Ruah....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.682
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Da bist wohl nicht auf dem aktuellen Stand...
Habe selber neben einem X-Lite 903 Ultra Carbon noch einen X-Lite 1003 Ultra Carbon Klapphelm der ist sehr hochwertig verarbeitet und sehr leicht. Die X-Lite Helme werden in Italien gefertigt. Nix China Kram!
Die Verarbeitungsqualität der X-Lite Helme ist in meinen Augen deutlich höher als bei Schuberth.
Hast Recht - Nolan Xlite Klapp hatte ich nicht auf dem Schirm, weil früher absoluter Billighersteller und damalige Exemplare hatten mich gar nicht überzeugt..

Im Laufe der Jahre hat man halt seine bevorzugte Lieblingsmarken.

Früher wars Shoei, dann mal Suomy, dann Uvex und Arai und derzeit Schuberth und liebäugele mit dem BMW System 7.

Werde mir den X-Lite Carbon mal alternativ ansehen für meine Sammlung - Danke für den Tipp.

Bisher war ich halt mit Schuberth am zufriedensten mit null Probleme.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Helmfred ist zwar wo anders, aber auf meine Rübe hat der Shoei NXR gepasst. Kenn einige Brillenträger die den haben und der ist seeeehhhr leise. Allerdings ist man bei der Auswahl vom Intercom mangels Platz eingeschränkt. Ein 30K wird schwierig....

So und nun entweder ein Thema Klapp Vs..... eröffnen oder erörtern warum man von ner grünen GSx-S (die mal grau war) auf ne Duc oder Aprilia etc wechseln will...

Fabrikate und Personen sind rein fiktiv und frei erfunden... 🤣
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.682
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Jeder hat mal seine Exotenphase mit den schönen Italienerinnen etc. aber die Vernunft kommt wieder - gebe auch ich zu!)))
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Da wird der NXR auch als laut erwähnt :rolleyes:
In Verbindung mit dem Sena R10 ist der wirklich leise....der nächste sagt der xSpirit3 ist lauter/leiser etc...einfach "Erfahren"...ich allerdings, finde ihn schon leise. Habe auf der V-Strom auch mal so In-Ears probiert. Naja die drückten, also ohne. Da sind die Verwirbelungen viel lauter, trotzdem gehts ohne.

Nur ab 260 weiß man nicht mehr wie man das Köpfchen heben, gegenhalten soll. Im Gegensatz zum H2 Piloten. Da mag ein Aerohelm wie der XSpirit3 punkten...

Aber wie oft fährt man das schon?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
…..und niemand will sein Motorrad wechseln? Nur den Helm? 🤣😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Und mal ehrlich........ich weiß nicht welche Pussys heute Helme testen...wahrscheinlich auch jene 25 jährigen Redakteure, die dann auf einer Hayabusa sitzen und laut jammern wie gestreckt sie sitzen, wie beeeeelaaastend das alles ist (ich möchte dann gern mein rosa Taschentuch weiterreichen).

Der NXR passt perfekt, für Brillenträger sehr gut geeignet (ich muss es wissen, habe ich ja auch so einen Drahtesel auf der Nase) und ich habe den Helm noch nie laut erlebt, auch jenseits der 260 nicht sonderlich, obwohl unser V6 recht hat, wie oft ist man das schon unterwegs? Ich denke es ist auch persönliches empfinden. Die einen wollen Grabesruhe wie in einem Sarg, andere wenigstens noch ein klein wenig von ihrer Umwelt mitbekommen, nein sie sind sogar daran interessiert deshalb Motorrad zu fahren.

Ich denke wenn man 100% sicher gehen will, muss man seinen Helm testen. Aber dann müsste der Test auch alle Lebenslagen mit einschließen incl Top Speed. Könnte sich als schwierig gestalten.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.013
Punkte
113
So und nun entweder ein Thema Klapp Vs..... eröffnen oder erörtern warum man von ner grünen GSx-S (die mal grau war) auf ne Duc oder Aprilia etc wechseln will...

Fabrikate und Personen sind rein fiktiv und frei erfunden... 🤣
Keine Ahnung, könnte sowas nicht nachvollziehen. Z.B. wenn ich mal ein teures Event auf einer Rennstrecke gebucht hätte würde ich nicht gerne auf einzelne Turns verzichten weil wasdefekt ist. Oder dann Wochenlang auf Ersatzteile warten :rolleyes:
:whistle:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
447
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Wie ist eigentlich die GSX-S 1000 2021 im Vergleich zu alten Modell? Optisch finde ich die Neue seehr viel schicker. Der Motor wird Bombe sein und KFR ist dank E-Gas Geschichte. Aber wie ist denn das Fahrwerk im Vergleich. Da hatte ja Suzuki beim ersten Modell gespart.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich beim Fahrwerk nichts verändert.
Auch das Rahmenlayout ist gleich geblieben.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Optisch finde ich die Neue seehr viel schicker. Der Motor wird Bombe sein und KFR ist dank E-Gas Geschichte.
Da liegst du völlig daneben, KFR wurde zwar nicht angesprochen, aber die Direkte Gasannahme ist nicht besser geworden.
Warum sollte der neue Motor Bombe sein?
Der Motor ist fast gleich, es wurden nur andere (zahmere) Nockenwellen verbaut und im Brotkasten befindet sich nicht nur ein Katalysator, aber gleich zwei Katalysatoren, ich hoffe das du verstehst worauf ich hinaus will...
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
447
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Da liegst du völlig daneben, KFR wurde zwar nicht angesprochen, aber die Direkte Gasannahme ist nicht besser geworden.
Warum sollte der neue Motor Bombe sein?
Der Motor ist fast gleich, es wurden nur andere (zahmere) Nockenwellen verbaut und im Brotkasten befindet sich nicht nur ein Katalysator, aber gleich zwei Katalysatoren, ich hoffe das du verstehst worauf ich hinaus will...
Ja das verstehe ich. Ich habe ne SV650 2003 mit nominell 72PS ein Bekannter hat eine von 2020 (euro 4 oder 5) mit nominell 76PS. Seine ist im Vergleich ne Luftpumpe und ich beschleunige ihn jederzeit aus. Ich denke ich habe echte 80PS (die wurden schon mit 76 PS gemessen plus Sebring Twister) aber es ist einfach Euro 2 vs. Euro 4 oder 5. Sie läuft einfach bei jeder Drehzahl / Drosselklappenstellung besser. Neu ist eben nicht immer besser.
Hört sich an als wenn die Neue eeetwas weichgespült ist.
 
Oben