Wechselgedanken

G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich nehm den Helm mit zum Brillenkauf.

Klapphelme mag ich aber nicht mehr.
Erstmal sind die sehr schwer,
und Schuberth ist bei mir eh unten durch.
Denn die Qualität deren Visiere ist imo unter aller Sau.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der Herr ist aber sehr wählerisch !
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Naja...
Ich bin lange Zeit Schubert gefahren.
Concept 1, Concept2, QM1, S2Sport...
Aber die Kratzempfindlichkeit beim S2Sport ging auf keine Kuhhaut mehr.
Und ich bin schon sehr vorsichtig beim Visier reinigen.
Hinzu kommt das die Visiere bei mir ständig, an den Bohrung vom Pinlock, eingerissen sind.
Bei den Preisen eines guten Helmes imo völlig inakzeptabel.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Naja...
Ich bin lange Zeit Schubert gefahren.
Concept 1, Concept2, QM1, S2Sport...
Aber die Kratzempfindlichkeit beim S2Sport ging auf keine Kuhhaut mehr.
Und ich bin schon sehr vorsichtig beim Visier reinigen.
Hinzu kommt das die Visiere bei mir ständig, an den Bohrung vom Pinlock, eingerissen sind.
Bei den Preisen eines guten Helmes imo völlig inakzeptabel.

Und was ist besser?
Komisch fahre 2 Schuberth seit Jahren allerdings ohne Klapp und ohne Probleme

Eigentlich gibts da von den namhaften Klapphelmen nur Schuberth C4 und neu 5 und BMW System 7 , der Rest von den Klappangeboten ist China Taiwan kram und meist aus Kunststoff.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich fahre jetzt Shoei.
Die Visiere sind definitiv deutlich besser.
Aufs Klappen kann ich, trotz Brille, verzichten.
Aber wie geschrieben, ich nehm den Helm mit zum Brillenkauf.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Da bist wohl nicht auf dem aktuellen Stand...
Habe selber neben einem X-Lite 903 Ultra Carbon noch einen X-Lite 1003 Ultra Carbon Klapphelm der ist sehr hochwertig verarbeitet und sehr leicht. Die X-Lite Helme werden in Italien gefertigt. Nix China Kram!
Die Verarbeitungsqualität der X-Lite Helme ist in meinen Augen deutlich höher als bei Schuberth.

Und was ist besser?
Komisch fahre 2 Schuberth seit Jahren allerdings ohne Klapp und ohne Probleme

Eigentlich gibts da von den namhaften Klapphelmen nur Schuberth C4 und neu 5 und BMW System 7 , der Rest von den Klappangeboten ist China Taiwan kram und meist aus Kunststoff.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Und BMW Typisch Warnweste nicht vergessen
Excited Happy Birthday GIF by Atlassian
Und die Rundumleuchte bitte :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Davon abgesehen.......ich trage auch eine Brille, die suche ich mir auch danach aus, ob sie in meinen Helm passt oder nicht. Die ultimative Kapitulationserklärung meiner Selbst, einen Klapphelm, kann und will ich nicht tragen. Ich bin mir dessen bewusst, das die Mechaniken und Techniken um Welten besser geworden sind, aber mich packt jedes mal das kalte Grausen wenn ich Klapphelmgesichter sehe auf Bildern oder in Natura.

Mich prägte da mal ein Comic in einem Motorradmagazin. Titel? "5 Uhr morgens beim BMW GS Treffen". In der Dunkelheit erkannte man nur hochgeklappte Helme und der Bauer im Gebüsch meinte, "Erna hols die Schrotflinte..jetzt sinds da die verdammten Außerirdischen" :D
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Jeder so wie er mag! Meine Welt ist viel zu bunt um mich mit irgendwelchen Schubladen/Vorurteilsgehabe einzuschränken ;) Mir ist der Mensch wichtiger als das Gefährt oder Helm. Vielleicht noch Vorurteile über Textilklamotten etc?
Aber keine Angst „mein Klapphelmgesicht“ musst Du nicht ertragen… ich fahre nicht mit hochgeklappten Helm aber mag den Komfort meines Helmes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja es muss ja auch gute Menschen auf der Welt gebe, kann nicht jeder ein Misanthrop wie ich sein! :D Obwohl ich noch keinen links liegen ließ, nur weil er einen Klapphelm hatte. Nein im Gegenteil, solchen Menschen wollte ich immer helfen. :D Zum Thema Textilklamotten schweige ich dann mal lieber, sonst klappst du wirklich noch den Helm hoch wenn man sich mal auf der Strecke begegnet :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich hab zwar schnell gemerkt das du nicht alle aufe Latten hast,
aber irgendwie bist du mir, ganz klammheimlich, doch irgendwie ein ganz klein wenig sympathisch.
Jetzt weiß ich auch warum.
;)🤣🤣;)
Also....wäre ich jetzt rein biologisch in der Lage zu erröten, könnte es passieren, dass dies jetzt der Fall wäre. Von daher...ähm.......sage ich ohne große Umschweife......ja...was sag ich denn dazu...ähm...danke???:oops:
 
Oben