warum 190/55 anstatt 190/50?

AVIDPJ

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Übrigens Michelin ha tfür alle Kilos den 190/55 als PP und 2CT freigegeben mit Unbeenklichkeitsbescheinigung :thumbup: ;)
 

cklein

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AVIDPJ schrieb:
Übrigens Michelin ha tfür alle Kilos den 190/55 als PP und 2CT freigegeben mit Unbeenklichkeitsbescheinigung :thumbup: ;)

wunderbare neuigkeit :thumbup:
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Scheiße! Hab mir gerade nen Satz Conti gekauft. :(
Aber dann im nächsten Frühjahr. :hehehehehe:
Danke.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Burner78 schrieb:
Hab heut mal hinten den 55er montiert..bin mal gespannt wie er sich Samstag auf der NS fahren lässt.
Von Aussehen ist er schon viel Volumnöser, sieht echt porno aus.


Alter Heizer, erzähl doch endlich mal was zu der Reifentestfahrt.
 

pansen10

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kann nicht mal jemand ein pic reinstellen wie volumioser der im vergleich zum 190/50 aussieht ?

mfg
 

lumpi

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pansen10 schrieb:
kann nicht mal jemand ein pic reinstellen wie volumioser der im vergleich zum 190/50 aussieht ?

mfg


im prinzip ist nur der querschnitt höher ----> der reifen ist runder.

hier mal ein foto, ich glaub das war nen metzeler racetech oder so, ist schon 3 jahre alt.

klick
 
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Anonymous

Guest
pansen10 schrieb:
kann nicht mal jemand ein pic reinstellen wie volumioser der im vergleich zum 190/50 aussieht ?

mfg

Habe zwar keine Vergleichsbilder mit dem Mopped aber

der 190/55 ist deutlich steiler
[img_l]http://www.motorcycletoystore.com/sport/images/uploads/power2t.jpg[/img_l]190/50
[img_l]https://www.mopedreifen.de/shop/bilder/MICHELIN%2520P.POWER%2520T.jpg[/img_l]





anbei noch ein Bild vom MPP 190/55
[img_l]http://images.sportrider.com/tech/tires/146_0608_07_z+michelin_pilot_power_2ct+rear_static_tread.jpg[/img_l]
 

Habicht

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Ist jemand mal so freundlich, hier zu posten, welche Reifen für die K5/6 inzwischen ne Herstellerfreigabe für den 55er Querschnitt haben?
Bisher weiß ich das nur vom MPP und MPP 2CT!

Thx

@ Achim: wow, sieht ja schon fast kippelig aus...
 
A

Anonymous

Guest
Habicht schrieb:
Ist jemand mal so freundlich, hier zu posten, welche Reifen für die K5/6 inzwischen ne Herstellerfreigabe für den 55er Querschnitt haben?
Bisher weiß ich das nur vom MPP und MPP 2CT!

Thx

@ Achim: wow, sieht ja schon fast kippelig aus...

:p

[img_l]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/d1i6-12.jpg[/img_l]



<a class="postlink" href="http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp</a>
 

Habicht

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Ja, dass Michelin schon einige hat, das wusste ich ja bereits. Aber welcher Hersteller hat denn nachgezogen und ebenfalls Unbedenklichkeitsbescheinigungen herausgebracht?
Conti mit Sport Attack, Pirelli Diablo Corsa III, Bridgestone BT016, was von Dunlop?
 

Totto1

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Soweit ich weiß keiner. Die werden wohl alle auf den Verkaufserfolg von dem Power schauen.
Dann ziehen die nach.
Für´s Kurvenheizen ist der 55iger Querschnitt einfach satter.

Ich würd im Moment nix anderes als 2 CT vorne und den Power hinten als Straßenreifen kaufen.

Nutze deine Macht - sie wird mit uns sein. 0X

Ich werde meine gekauften Reifen wohl umtauschen. (50iger Querschnitt!).
Mopedreifen.de macht das. Nur leider 5% Einlagerungskosten. Ich werd berichten ob vom Service alles gut läuft...
 
A

Anonymous

Guest
Den BT 016 gibt`s auch im 55.er Querschnitt

<a class="postlink" href="http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=42&ccm=1000&motorrad_id=1004159&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search_mc" onclick="window.open(this.href);return false;">http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc</a>


[img_l]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/d1i6-16.jpg[/img_l]
 

BT012SS†

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Aber nur ab K7 mit Freigabe.

Die Frage ging zur K5/6 :hehehehehe:
 

Totto1

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[strike]Jawohl, super! :thumbup:[/strike]

Mist zu früh gefreut. :lol:
 

immerhinterher

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Kenne auch nichts weiter. Pirelli hat ich mal angeschrieben, fraglich ob sie was machen und wenn ja was. :(
Von Bridgestone nur Reifenherstellerbescheinigung für die TÜV-Eintragung BT 003, aber besser als nichts.
Rest macht nichts und hat m.e auch nichts für die K7 ff gemacht.

Nach der Freude über die Freigabe des 55 2 CT hab ich wieder ausgiebig alte Berichte zum Reifen gelesen und jetzt bin ich wieder unsicher. Bei meinem Bt 002 kann ich bei Wärme "fast" machen was ich will ohne mucken, aber der 2CT???

TOTTO's "2 CT vorne und den Power hinten" Variante weckt da für mich mehr Vertrauen. Demnach wäre die gegenüber dem normalen pipo weiche Reifenflancke vorne unkitisch oder hab ich Vorderradrutscher nur überlesen?? :?:
Habe nach den Berichten halt die Angst, das er im Sommer in voller Schräglage (nur???) hinten weg geht bei reinem 2 CT Satz. In Dölln war aber jemand auf ner alteren R1 sehr sehr schnell unterwegs bei ca. 25 Grad mit den Michelin (2 CT oder normal?) und hatte keine Pobleme (war aber sebst nicht selbst vor Ort).

Leider ergibt sich für mich kein Gesamtbild wie ab 30 Grad und länger als 20 min gefahren immer WEGSCHMIER-GEFAHR oder sowas.
 

cklein

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Totto schrieb:
Ich würd im Moment nix anderes als 2 CT vorne und den Power hinten als Straßenreifen kaufen.

kannst du das erläutern??
 
M

Mammut

Guest
also ich hatte auch das problem, dass der 2ct bei hohen temperaturen, hinten eher rutscht als der normale pipo.
werde nun den 55er mischelah versuchen. der sollte zumindest in engen kurven nicht so schnell einknicken.
 
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