warum 190/55 anstatt 190/50?

Fnoda

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
B E L G I E N
Hallo :)

Ja die Frage stell ich mich weil für die K7 (gex1000) ist doch hinten 190/50 standart.... ich habe hinten aver 190/55 drauf... grund? schlecht? tacho?

danke im vorraus :)
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
schau mal in der Rubrik "Reifen für die Straße" da gibt es einen ewigen Thread darüber, da müßte alles drin stehen was man wissen möchte
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
190/55 lassen sich viel agiler Fahren
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
xxhalogenexx schrieb:
Ich denke der größte Unterschied wird die höhere Eigendämpfung des Pneus mit 55er Querschnitt sein.

soll heißen,daß man mit nem 55er bequemer unterwegs ist?
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Die 190/55 er sind in jeder Hinsicht besser wie 190/50er Querschnitt..;)

*Bessere Eigendämpfung der Reifen

*Bike wird merklich Handlicher

*Wegen den größeren Aufstandsfläche des Reifens auch mehr Grip in maximale Schräglage

*Etwas früher aus den Kurven beschleunigen
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Yep, kann mich dem Sino nur anschliessen... Ich bin vom "normalen" MPP 2ct auf den MPP 2ct 190/55 umgestiegen: das Motorrad ist handlicher und der Reifen zeigt spürbar mehr Gripp! Das mag wohl daran liegen, dass ich ihn auf der Strasse nicht bis auf die Kante gefahren bekomm', was beim 50ger absolut kein Problem war... Auf mein neues Möppi wird als auch nur noch 55ger kommen ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
spaß beiseite 8)

durch einem 55er querschnitt wird die fuhre handlicher. der reifen hat gleichzeitig mehr auflagefläche in schräglage und somit mehr grip.

mit einem 50er querschnitt hatte ich...seiner zeit noch auf der strasse... oftmals probleme mit dem herausrutschen beim strammen angasen am scheitelpunkt.

einen 55er kann man genauso rund fahren wie einen 50er querschnitt.

es macht sogar mehr spaß :D
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
ist zwar etwas off-topic; wenn ein 190/55/17 sich so viel besser fährt und gript, warum ist es dann so ein Problem, diesen auf der Kilo eingetragen zubekommen?
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
ecki945 schrieb:
ist zwar etwas off-topic; wenn ein 190/55/17 sich so viel besser fährt und gript, warum ist es dann so ein Problem, diesen auf der Kilo eingetragen zubekommen?

Das finde ich nicht daß das ein Problem ist. :D
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
ecki945 schrieb:
ist zwar etwas off-topic; wenn ein 190/55/17 sich so viel besser fährt und gript, warum ist es dann so ein Problem, diesen auf der Kilo eingetragen zubekommen?

Weil es Reifen in dieser Dimension meist nincht strassenzugelassen gibt ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
zeuss31 schrieb:
ecki945 schrieb:
ist zwar etwas off-topic; wenn ein 190/55/17 sich so viel besser fährt und gript, warum ist es dann so ein Problem, diesen auf der Kilo eingetragen zubekommen?

Weil es Reifen in dieser Dimension meist nincht strassenzugelassen gibt ;)

in den letzten monaten hat sich in der strassenfraktion etwas getan.

manche mopeten kommen mit nem 55er serienmäßig auf den markt ;)
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
zeuss31 schrieb:
Weil es Reifen in dieser Dimension meist nincht strassenzugelassen gibt ;)

-Pilot Power
-Power Race
-Pirelli Supercorsa
-MEZ Racetec
-D 209 GP Racer
-D 209 Qualifier
-BT016

Reicht das denn nicht?
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
Hab heut mal hinten den 55er montiert..bin mal gespannt wie er sich Samstag auf der NS fahren lässt.
Von Aussehen ist er schon viel Volumnöser, sieht echt porno aus.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
@Burner

Der 55er ist wirklich besser, hatte ich auf meiner damaligen SC44 auch drauf, ach was vermisse ich das Nordschleifen fahren mit der SC44 :cry:
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Bekommt man den den auf der K6 eingetragen??? Also problemlos???
 
Oben