Hallo Thorle, Du kannst an der 1000er hinten nur die Zugstufe, nicht aber die Druckstufe justieren. Das heißt, Du müsstest die Zugstufe so weit auf härter stellen (und zwischendurch immer die gleiche unebene Kurve testen), bis das Rühren aufhört und dennoch die Federung nicht so träge wird, dass dir die Hinterhand absackt und auf Block geht. Das ist ein Abstimmungsprozess, der dann für diese Kurve passt. Damit einher geht bei zu starker Dämpfung ein erheblicher Komfortverlust, weil das Heck dann nach zwei drei pumpenden Absenkungen nicht mehr genügend ausfedern kann. daher sollte man das nicht übertreiben. Hängt aber auch davon ab, wie groß der Verstellbereich tatsächlich ist. Meist sind die Verstellbereiche schon so gewählt, dass auch die beiden extremen Werte an den Anschlägen noch keine unfahrbaren Zustände provozieren. Ich würde es mal mit dem Extremwert auf härtester Einstellung versuchen und dann wieder öffnen, bis das Schlingern beginnt, dann wieder ein zwei Klicks zurück Richtung stärkere Dämpfung. Ob das alle funktioniert, hängt vom Zusammenspiel der fixen Druckstufendämpfung und den Belastungen ab. Sprich, bist Du zu schwer, die Unebenheiten der Fahrbahn zu groß und die Druckstufendämpfung dafür so wie so zu schwach, wirst Du mit der Zugstufendämpfung allein nichts wesentlich verbessern können. Da helfen dann nur noch ein anderes Federbein mit voll einstellbarer Dämpfung oder einfach langsamer durch solche Kurven zu fahren, wie es 70% aller Motorradfahrer so wie so machen müssten. Allerdings sind 90kg in voller Montur jetzt kein Extremwert, sondern normaler Durchschnitt. Dafür müsste die Dämpfung eigentlich ab Werk schon passen.