Von der Kleinen zur Dicken

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Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Gestern habe ich Sie abholen können. War zwar mit 12 Grad doch etwas frisch aber einfach nur herrlich. Gleich mal 160Km bis nach Hause abgespult. Jetzt habe ich erstmal gut 1 Woche Zeit sie umzubauen.

Mein erstes Fazit: Tolles Gerät mit einer nicht erwarteten, besseren Sitzposition ggüber der 750er. Ich glaube da werde ich noch längere Tagestouren fahren können. Auspuff wird original bleiben, nur schwarz gepulvert. Klang ist phänomenal und die Optik geht in Ordnung. Rund 300€ mehr ausgeben um eine 1A Optik zu haben, spare ich mir erstmal.
Bessere Sitzposition, als bei der 750er? Kannst Du das genauer beschreiben? Inwiefern besser? Ich habe gelesen, bei der 1000er sitze man mehr im Motorrad, als oben drauf. Ist das so?
Ich hab bei meiner Kleinen ja die Fußrasten umgebaut, weil die für meinen Geschmack und meine Beine zu weit vorn waren. Mit den nach hinten verlegten rasten bin ich jetzt echt zufrieden. Den Lenker finde ich noch etwas zu schmal, das wird das nächste Projekt für den Frühling.
 

Thorle

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Bei der Kleinen bin ich immer an den Tank rangerutscht. Der Sitz war wohl steiler. Hier sitz man gefühlt aufrechter und rutscht nicht rum. Irgendwie etwas tourentauglicher vom Gefühl her.
 

Altherrenfahrer

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Was hat das gute Stück denn eigentlich ab Regal gekostet?
 

Thorle

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10.750, weiter wollte er nicht mehr runter gehen.
 
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Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Bei der Kleinen bin ich immer an den Tank rangerutscht. Der Sitz war wohl steiler. Hier sitz man gefühlt aufrechter und rutscht nicht rum. Irgendwie etwas tourentauglicher vom Gefühl her.
OK, das verstehe ich. Ich sitze immer ganz vorn am Tank, automatisch und gewollt. Mich stört eher, dass nach hinten noch so viel Luft ist.
 

Thorle

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Für die Lendenknautschzone ist das aber irgendwie unvorteilhaft. Da finde ich das bei der 1000er besser gelöst. Wenn ich die Kleine behalten hätte, wäre der Sitz definitiv zur Aufbereitung gewesen.
 
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Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Wenn ich mit dem Foto von Deiner 1000er vergleiche, sind deren Fussrasten auch ziemlich weit vorn, noch vor der Mitte des Sitzes. Wenn Du dann noch eine Faust breit nach hinten rutschst, ist das dann noch bequem? Sind Dir die Fussrasten nicht auch viel zu weit vorn?
 

Thorle

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Ich finde es gerade so angenehm. Ich will bequem fahren, mit der Option sportlich unterwegs zu sein. Bei der Kleinen saß man definitiv aggressiver auf dem Bock. Das bisher Einzige ist die Umgewöhnung zum Fußbremshebel, der könnte mehr nach außen stehen.
 
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Gelöschtes Mitglied 19118

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OK, dann hab ich doch alles richtig gemacht. Mir gefällt gerade die etwas aggressivere weil vorderradorientierte Sitzposition. Hat jeder seine eigenen Vorlieben.
 

drehstrom

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@Italophil
Das ist bei der Dicken auch kein Problem. LSL Rastenanlage in Verbindung mit einer Heckhöherlegung oder wie in meinem Fall mit 1.5cm durchgesteckten Gabelstandrohren.
So bin ich mit meiner Dicken glücklich geworden. Habe am Anfang ein wenig mit dem Gefühl fürs Vorderrad gehadert. War da extrem verwöhnt von meiner R6.
 

Thorle

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Am Wochenende ein wenig Zeit gefunden zu basteln. Es fehlen nur noch 2 Verkleidungsteile. Auspuff beim pulvern, Spiegel unterwegs und Hebel in der Packstation :mad:.
20220319_131403.jpg
Als nächstes Heizgriffe und USB-Dose.
Dazu meine Fragen: Hinter der Lampe ist ja ein Stecker zum Abgreifen aber was ist das für ein Stecker Rot bzw. Grün unterm Soziussitz-Fahrseite Rechts?
20220320_112519.jpg
Wie heißen die Stecker und kann man die einzeln kaufen? Wäre ja dann einfacher daran die anderen Kabel zu stecken.20220320_111144.jpg
 

BeerBox

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Dazu meine Fragen: Hinter der Lampe ist ja ein Stecker zum Abgreifen aber was ist das für ein Stecker Rot bzw. Grün unterm Soziussitz-Fahrseite Rechts?
Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt aber leider keine Antwort bekommen.

https://www.gsx-s.de/index.php?threads/fragen-zur-elektrik-allgemein-sammelthread.27722/


Wie heißen die Stecker und kann man die einzeln kaufen? Wäre ja dann einfacher daran die anderen Kabel zu stecken.

Die heißen "sumitomo 6090-1031" Du kannst aber auch die beiden Kabel auspinnen und mit zwei kleinen Flachsteckhülsen auf die Kontakte gehen. So habe ich es auch gemacht
 
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Thorle

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Gestern wieder leicht angespannt die Heizgriffe montiert und heute meinen Auspuff abgeholt :love: Das Pulvern hat sich richtig gelohnt.
Soweit ist sie jetzt fertig. Samstag mal @Usher besuchen ;)

20220324_183918.jpg
Ein paar elementare Dinge werden noch gemacht aber jetzt ist erstmal fahren und sparen angesagt.
Ärgerlich, dass ich beim Gasgriff festgestellt habe das eine Schraube bei der Amatur fehlt. Die haben die wohl damals vergessen zu montieren und jetzt ist schon die letzte Lieferung von Laux durch. :rolleyes:
 

Thorle

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So nun ist es fast geschafft. 902Km auf der Uhr und bis zum Händler reiße ich nochmal gut 50Km ab. Sollte also passen.

Fazit bisher: Ich hoffe da kommt noch was, was mich umhaut. :giggle: Ich denke aber schon, die Vorfreude mal richtig quierlen zu können und sie brüllen zu lassen ist nicht mehr zum aushalten.

Ein paar Dinge allerdings gefallen mir nicht ganz so.
  1. Leichtes Kfr hat sie. Komischerweise ist es mal da und dann wieder nicht. Am schlimmsten bei ca. 4.000 Umdrehungen.
  2. Beim Anfahren "ruppelt" die Kuplung ganz sachte und manchmal beim Hochdrehen ist es Gefühlt als würde sie sich verschlucken oder so als würde man über Querschwellen fahren. Hier war der 750er Motor einfach eine Sahne von Laufkultur. Das fehlt mir auf jeden Fall
  3. Die Optik, die Kleine war einfach wunderschön. Die Dicke ist auch hübsch aber ich steht mehr auf Kante und weniger auf Rundung :cool:. Ist aber schöner bei der Dicken kann man mehr Individualisieren.
  4. Die Sitzposition ist eine Wucht. Selbst nach der 5h Fahrt nix an Beschwerden. Da war die Kleine schon gut aber das hier Note 1+, lediglich das orig. Windschild könnte etwas höher montiert sein.
Alles in Allem glaube ich das Richtige mit dem Tausch gemacht zu haben. Lediglich der Motor könnte seichter laufen aber das wird er sicherlich mit der Leistung mehr als Wett machen.

P.S. Optisch hat sich auch noch einiges getan umd ich warte auf Lieferung aus Italien. :D

20220417_170953.jpg
 

Sugistef

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Bitte bedenke, dass Du sie erst einfährst. Teile Deine Beobachtungen dem Händler mit. Vielleicht kann man das eine oder andere noch besser justieren (Kupplung). Wenn Du dann das Drehzahlband ohne jede Einschränkung nutzen kannst, so gibt es noch einen Zuschlag. Was das KFR betrifft, so läuft sie halt nicht original bzw. recht mager. Mit ECU-Flash kein KFR, aber leider nicht legal….🤷🏼‍♂️ Weiterhin viel Spaß mit der Dicken und schön festhalten wenn es ab 8’000 U/min zieht 😎
 

Thorle

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Insgesamt muss ich sagen, wenn ich in einer kurvenreichen bzw. kurvennahen Gegend wohnen würde, die 750er definitiv ausreichend ist.
 

Andi 68

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@Thorle, erst jetzt dieser Thread gelesen, gratulation zur neuen lady:daumen::daumen::daumen:
KFR, probiers mal mit Super Plus tanken, vielleicht iss es weg.
 

Thorle

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Ja, gut. Die Option kann ich ja mal probieren.

Das Flashen reizt mich schon sehr. Gerade mal zu wissen wie sie ungedrosselt geht. Aber gut, dazu muss ich sie jetzt erstmal drehen dürfen um überhaupt was vergleichen zu können. :D
 

dusty851

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Ja, gut. Die Option kann ich ja mal probieren.

Das Flashen reizt mich schon sehr. Gerade mal zu wissen wie sie ungedrosselt geht. Aber gut, dazu muss ich sie jetzt erstmal drehen dürfen um überhaupt was vergleichen zu können. :D
Ich rate dir vom Flash ab... der "Mehrwert" daraus is kaum spürbar...
Ich hatte das Flash, wls durch den Rennbetrieb is der KAT kaputt gegangen. Aber es gibt a ein par hier denenn ohne Renne der KAT "abgeraucht" ist.

Seit letztem Jahr Sept fahr ich wieder ohne Flash, also die originale ECU. Einzig das KFR ist wieder deutlicher spürbar. Leistung merk ich keinen Unterschied. Und die Aufhebung des Drehzahlbegrenzers war im Nachhinein gesehen auch völlig unnütz.( für Landstrasse).
 
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