[TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

Racer Rico

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo, will mir jetzt auch paar Brembo Sättel gönnen(von Suzuki l1) und dazu die RCS19 Pumpe.
Da die Brembosättel ohne Bremsklötze geliefert werden, geh ich wohl davon aus, das ich neue brauche und nich die alten die jetzt noch in den original Sätteln von meiner Kilo k6 drin sind verwenden kann.
Stahlflex sind natürlich schon lange verbaut(Racing Variante) und sollten keine Probleme an den neuen Sätteln machen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...würdet ihr die Scheiben auch mit tauschen, oder die originalen drauf lassen? Und welche Bremsflüssigkeit passen zu den Brembos am besten?
Achja, auf meinen Bremsklötzen ist ja hinten dran so eine Metall Platte, wo die Kolben gegen drücken, wo bekomm ich diese her wenn ich mir neue Klötze für die Brembos hole?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160514-234022.png
    Screenshot_20160514-234022.png
    254,3 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20160514-104540.png
    Screenshot_20160514-104540.png
    320,3 KB · Aufrufe: 39

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Bei den Brembos gibt es die Metallplatte nicht. Nimm die Brembo SA Beläge und lass die originalen Sunstarscheiben drauf. Vollkommen ausreichend!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn du nicht auf der Renne unterwegs bist, reicht Dot4 Bremsflüssigkeit. Falls das nötige Geld da ist, würde ich auch die Scheiben wechseln, Brembo Oro oder Supersport, je nach Geldbeutel.
Kommt auch darauf an, wie verschlissen deine Originalscheiben schon sind, Riefen, Abnutzung etc....

Ansonsten von Micron die Floater für vollschwimmende Scheiben neben, um die Originalscheiben zu verbessern.
 

Racer Rico

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K6
Bin gerade am Verandeln wegen Oro Scheiben, da meine doch schon recht dünn sind.
Bei den Belägen überlege ich noch...entweder Z04 weil die auch länger halten sollen, oder die Sinter aus dem Link oben.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich kann die Z04 nur wärmstens empfehlen ;).
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Die DOT 4 oder 5.1 Geschichte beschreibt nur die Mindestanforderung.
Wenn du aber eh ein neues System hast, würde ich von Anfang an ordentliche BF fahren.
Bei der Motul RBF 660 ist p/l ganz gut.
 

Racer Rico

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt auch die Brembo Sättel von der 750 L1 an Kilo k6 geschraubt. Bräuchte da vielleicht auch was schriftliches für den TÜV Menschen, um ihm die Sache so einfach wie möglich zu machen. Hat da jemand was für mich, oder kann mir sagen, was ich mitnehmen soll?
Danke schon mal im Vorraus
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hast ne pn.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Welchen Einfluß hat die Bohrung der Hohlschraube an der Bremszange (!) auf die Bremsleistung oder das Gefühl etc?
Bei meiner Superduke habe ich eine 0,7mm kleine Bohrung und bei meiner SMC-R habe ich eine 1mm große Bohrung (also oben im Kopf/Flaschenhals). Die andere Bohrung ist gleich (unten zum Gewinde).

Ich habe gerade die Brembo M50 an meine SMC-R montiert und erstmal die Hohlschraube mit der 1mm Bohrung montiert.
Was passiert wohl wenn ich die Hohlschraube mit der 0,7mm Bohrung montiere???
 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Egal wie groß die Bohrung ist, es muss die gleiche Menge Bremsflüssigkeit in die Bremszange gepresst werden. Kann mir keinen großeren Unterschied darunter vorstellen außer vllt in der Dosierbarkeit des Bremshebels.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Pascalsches Gesetz "Der Druck in einem geschlossenen System ist überall gleich"
Habe fertig :cool:
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Juckt nicht ! Sieht man immer den Unterschied bei Stahl- oder Alu Hohlschrauben. Gemerkt hat das von uns bisher keiner.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Upps. Eine Null vergessen, es sollte 0,07mm heißen. Man kann die Bohrung mit bloßen Auge kaum sehen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kann ich nicht glauben :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Foto ich machen werde!
Aber jetzt versteht ihr schon etwas mehr warum ich frage.
War selber erstaunt!
 
Oben