Fanatic1803 schrieb:
Übersetzung ändern kommt erstmal nicht in Frage (wäre die Notlösung), da ich auch gerne mal >200 Fahr... :bike:
Bringt ein Lufi in verbindung mit ESD Was, bzw. mit ESD und Powercommander?
Welchen PC brauche ich und vor allem wer kann damit umgehen (Raum Nürnberg)?
Hi Fanatic,
wenn Du eh aus dem Nürnberger Raum kommst, besser geht`s ja nicht, schau mal bei
MICRON..
in Fürth-Sack vorbei, einfach hinfahrn & fragen ob Du Dich umsehn (zusehn Prüfstand) kannst,
bzw. für ein pers.Beratungsgespräch...
Fahr dort seit knapp 25.Jahren hin um irgendwelchen Bikes LEBEN einzuhauchen, die
haben dort sehr viel Erfahrung & Beherrschen Ihr Handwerk...
Bevor Du Dich aber mit dem Gedanken spielst am Motor eine (Fein-)Abstimmung vorzunehmen
sollte vorher ALLES am Bike erledigt sein.. (Sport-ESD, &-LuFi,Katersatz, evtl. Änderung Lufteinlaß, PC)
Wenn de nachträglich wieder was Umbaust ist der Ganze Prüfstandslauf für die Katz gewesen..
Kostenpunkt Prüfstandslauf 275.-: inkl. Ein-/Ausgangsmessung, kleineren Montagearbeiten am Bike
(wie das Verschließen des SKL`s(Sekundärluftsystems), Abfahren ALLER Drosselklappenpositionen.)
& Kaffee.., Dauer mind. 1,5 - 2.Std.
Wenn Du den PC über Sie orderst gibt`s nochmals Nachlaß.. (inkl.Einbau)..
TIPP: mind. 3/4 voller Tank & am Besten wenn der Hinterreifen eh schon am Ende ist, Kostet
mind. 1.-2. Millimeter Profil..
Hab mir meine GSR auch "fahrbar" Einstellen laßen, also nicht auf Teufel komm raus das letzte PS
Obenraus rauskitzeln laßen, sondern ne harmonische Abstimmung (ohne Ruckel-& Zuckelei) über`s
komplette Drehzahlband..
Kannst mir ja ne PN Schreiben, wenn Du noch was spez. Wissen willst..
MICRON Systems Kfz-Handels-GmbH
Chef Armand Mottier (sehr Nett..)
Tel. 0911-93674-0 Fax 0911-93674-34
Boxdorfer Str. 13
D-90765 Fürth-Sack
Schönen Sunday noch..
PS: Bei der GSR 75o ist der Motor das eigtl. Problem, dieser unterscheidet sich (noch mehr)
vom ursprünglichen Gixxermotor wie bei der 6oo.er. Es fehlen u.a. die Überströmkanäle in
den Zylindern (die hohe Drehzahlen ermöglichen)..
Abgesehn von anderen Kolben, Zylinderkopf, geänderter Airbox/lange Ansaugtrichter, usw.
So wie bereits geschrieben, optimal wäre ein originaler (Offener) 750.ger Gixxermotor der K5..
& eben dann diesen Abstimmen zu laßen..
So ne GSR 75o würd mir dann auch gefallen..(Leistung am Rad) :hello:
Das Rahmen & Bremsen "die Mehrleistung" nicht Abhaben können, diese gar "Verstärkt"
werden müßen ist Käse..
Gruß Doc M. .. :wink: