Tuning GSR 750

SKL

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andere
Selbst die hätte dann bestimmt in der Mitte ein Leistungsloch, das man wegtunen muss :thumbup:
 

Chris107

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....im Rhein-Main-Gebiet
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gsr_750
...das kann gut sein, bin die noch nicht gefahren.
Habe aber vielleicht auch andere Ansprüche als Flo. :dontknow: :thinking:

@Flo: da sich der Initiator dieses Threads (andy-hl) seit langem nicht mehr gemeldet hat und absolut garnichts mehr zu dem Thema gesagt/geschrieben hat, denke ich es ist einfach nicht möglich so ohne weiteres so richtig viel Drehmoment und Leistung aus der GSR750-Basis rauszuholen - aber bißchen geht bestimmt. ;)
 

zebi

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Ich lieb meine gsr über alles
aber mal ehrlich gesagt,find ich es echt nich so prickelnd ab 200km/h + auf ner naked..
Zu anstrengend für körper und geist :sad:
240 bin ich mit ihr schon gefahren,aber echt nur für paar sekunden.140km/h is ne gute reisegeschwindigkeit
würd dann such eher suf anzug wert legen,als auf endtempo
 

Harri1

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Hm,

Hehe. ab 200 fängt der Spass erst an :D Muss wohl am Windwiederstand der xxx liegen :whistle:
Und wollte ich nicht >200 fahren, würde ich nen 1-Zylinder von KTM nehmen :D

Wenn es nur um das Loch bis 6000 Ums geht ... wäre die günstigte Lösung die Drossel auszuschalten. Anleitung dazu (vonner Gixxer) hatte Doc hier schon mal verlinkt. Abgas- und Lärmwerte sind dann evtl. das Prob, mit Drossel und Tuning ja auch. Aber durch die Drossel wird selbst die beste Abstimmung wohl kaum etwas Spürbares bringen.

So ein fachmännisch Leistungstuning der Gemischaufbereitung lohnt IMHO nur, um das Gemisch an komplett neue Ein- und Auslässe vom Motor anzupassen, z.B. Krümmer + ESD von Arrow (anderen Krümmer gibbet net für die 750er, oder vllt. doch? :dontknow: ), dann hat man die Leistungsbrenzung durch KAT und die Drossel nimmer. Dazu einen neuen Luftfilter(kasten), etc.

Oder man hat sein dickes Sparschwein geschlachtet und weiß net wohin, und möchte gern ein paar PS (3-4) schneller sein die anderen GSRs :D ;)


Meinte nicht, dass es nicht ginge ... aber wer Gas geben kann, muss als erstes einmal Anhalten können. Die 750er Eisen brauchen deutlich mehr Kraft. Manchmal erschreckend viel, bis sie wirken. Das kostet Zeit. Be- und Entschleunigung dürfen einfach nicht zu weit auseinanderliegen. Und um bei 300 km/h nicht bei jedem Strohhalm von der Bahn abzuheben, würde ich Dämpfer mit Zug- und Druckstufeneinstellung dann doch haben wollen und das Fahrwerk auf mein Fliegengewicht abstimmen.


:wink:
Harri
 

Fanatic1803

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Die Gsr 750 ist halt optisch mein Traumbike, deshalb fahr ich sie ja.
Die Leistung ist schon gut, nur eben nicht Perfekt;)

Mit der B-King habe ich (als nächstes Bike) schon geliebäugelt...
Leider ist sie Optisch nicht ganz mein fall!
Naja mal sehen...
Mfg Flo
 

zebi

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@harri
willst du mit der 750er abheben?? So ne 1000er gixxer ohne scheiss plaste verkleidung und mit superbike lenker kann auch steil gehen ;)
meine gsr wird nich zum PS rennstreckenmonster mutieren..auf deutschen strassen kannst die kraft eh nich entfalten,ohne schiss vor den cops zu haben :sad:
 

Zeppi01

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Jeder so wie er mag :baetsch:

Aber was kaufen was ich nicht haben will ist nicht meins :hush:

Ich kann mich nicht beschweren, für das was ich will reicht es allemal, wenn ich übrelege das wenn ich meine im 1 Gang ausdrehe und dann ab in den 2 Gang und die GSR steigt auf und das Vorderad wird geschont :hechel: das reicht mir.

Wie Harri schon sagt das Gasgeben ist keine Kunst aber auf den Punkt wieder zu stehen das ist viel wichtiger und ganz ehrlich ich bin immer wieder zu schnell und muss mich selber bremsen :D

Tunning brauche ich auch nicht, ich nehme einfach ab :D und schon sind Kilos eingespart und ich habe ganz persönlich getunnt :autsch:
 

Magic

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SKL schrieb:
Selbst die hätte dann bestimmt in der Mitte ein Leistungsloch, das man wegtunen muss :thumbup:

Nö, die nicht... Bin die Tage die (Neue) von Maik/Triple-xXx gefahren..
Man merkt es ist ne Susi, bzw. hört & "fühlt" es, blöd zu Erklären, wenn de
schon auf fast jedem Su-Modell der verg. 25.-3o.Jahre gesessen bist..
Wie ne etwas größere, handliche GSR mit feinstem Fahrwerk & Bremsen..
Über`n Motor brauchen Wir ja eigtl. nimmer reden..

War Selber Wahnsinnig erstaunt, welch Seidenweicher, ja fast Sanfter Charakter..
& die schiebt ab Standgas schön von Unten an..
(kein Wunder bei 134o.ccm..)

Da gibt`s kein Leistungsloch. die schiebt an, erst sanft & um so weiter man die Klappen
öffnet um so gieriger..

Konnt se ja net soo weit drehn, war zwar Warm, aber muß(te) ja erst noch Eingahren
werden..

Ist ein Wunderschönes Bike, wem die Farbe egal ist (Grau/Schwarz), die letzten
Tageszulassungen sind noch günstig zu Schnappen..
Ab 8.5oo - 9.ooo.- für ein Bike das x das Doppelte gekostet hat...
Nagelneu, aus der Kiste.... :thumbup:

Tuning/Prüfstand = Sinnvoll oder Nicht..?
Soll/muß doch jeder Wissen, nicht jedem Sein/Ihr Bike ist von Werk aus gut Eingestellt,
wenn`s eben nicht so gut klappt, oder man nicht zufrieden ist, kann man hier noch was
machen...
Ist doch OK so, ein Jede/r eben wie Er/Sie will..

& bei nem Nakedbike geht`s sicher nicht darum, im Vollasbereich noch ein paar
Km/h mehr rauszukitzeln...

Hab hier ein Filetstück für Eure große Entdeckt...
Arrow-Komplettanlage mit Fächerkrümmer..
Schätz die Abgaswerte ereicht man mühelos mit (&OHNE) Katdoserl..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR_Kiel

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Zeppi01 schrieb:
Tunning brauche ich auch nicht, ich nehme einfach ab :D und schon sind Kilos eingespart und ich habe ganz persönlich getunnt :autsch:

das ist definitiv die billigste variante,
und mehr optik brinkt es auch. ;)
 

Harri1

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:rofl:

Für das Arrow-Rohr würde ich sogar meinen Bugspoiler wieder abnehmen :hechel:
Glaube auf dem Foto von Hardy im Auspuff Thema sieht man den deutlich besser (gerade zu faul für die SuFu :whistle: )

Und ohne Flügel oder Schirm möchte ich nicht abheben, nein. Aber gegen 20-30% mehr Leistung hätte ich so langsam nix mehr einzuwenden. :D

Doc Mabuserl schrieb:
& bei nem Nakedbike geht`s sicher nicht darum, im Vollasbereich noch ein paar Km/h mehr rauszukitzeln...

Naja, wenn Du den Vmax von der 600er gewöhnt bist, is die 750er einfach lahm. Außerdem is meine ja nicht mehr nacked. Hab nen Windschild. ;)


Und die B liegt preislichen ja im Bereich des Machbaren ... hätte nicht gedacht, dass sie so gutmütig fährt. Hm. Jetzt macht mir nur noch das Gewicht ein wenig Angst :sick: :thinking: ... abgesehen von der Optik. ;) Häßlich isse ja keinesfalls, aber im Vergleich zur 750er - eben kein Vergleich.


:wink:
Harri
 
G

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Guest
Harri schrieb:
:rofl:

Für das Arrow-Rohr würde ich sogar meinen Bugspoiler wieder abnehmen :hechel:
Glaube auf dem Foto von Hardy im Auspuff Thema sieht man den deutlich besser (gerade zu faul für die SuFu :whistle: )

Geht auch einfacher ;)

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 49-956.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 51-568.jpg

Wenn sich da mal endlich einer bereit erklären würde zum Anbau + Leistungsprüfstand... am besten noch in Verbindung mit Abstimmung :thinking: Gäb´ auch nen´ lecker Preis :)
 

Magic

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Das Gewicht der Dicken merkt man absolut nicht, voll handlich & leicht..
Die volleinstellbare Gabel UND Federbein merkt man Brutal..
.. fährt wie auf Schienen..
Kannst ja mal dem Mik/Triple-xXx ne PN schicken...

Der bekommt`s Grinsen nimmer aus`m Gesicht... ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Zeppi01

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Schei.. was ein geiler Krümmer :hechel:
 

GSR_Kiel

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denn krümmer kann man doch nicht einfach dran friemeln
gibt das nicht problemem mit tüv und co ???
 

Fanatic1803

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Chris107 schrieb:
@Flo: ...denke ich es ist einfach nicht möglich so ohne weiteres so richtig viel Drehmoment und Leistung aus der GSR750-Basis rauszuholen - aber bißchen geht bestimmt. ;)
ein "bisschen reicht mir, mir geht es lediglich um etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich... ;)
und soll laut Aussage von Doc ja machbar sein :thinking:

zebi schrieb:
140km/h is ne gute reisegeschwindigkeit
würd dann such eher suf anzug wert legen,als auf endtempo
das ist mein Ziel ;)

zebi schrieb:
@harri
meine gsr wird nich zum PS rennstreckenmonster mutieren
davon war auch nie die Rede... :thinking:
mir geht es NUR um das "Loch" unterhalb der 6000rpm

Zeppi01 schrieb:
Aber was kaufen was ich nicht haben will ist nicht meins :hush:

Ich kann mich nicht beschweren, für das was ich will reicht es allemal, wenn ich übrelege das wenn ich meine im 1 Gang ausdrehe und dann ab in den 2 Gang und die GSR steigt auf und das Vorderad wird geschont :hechel: das reicht mir.

1. ich will es ja haben
2. das ist schön wenn deine das macht, meine macht das leider nicht... :heul:
ich muss bei 7000 kurz weg vom Gas und dann voll aufreisen und das im 1. Gang :thinking:

Doc Mabuserl schrieb:
Tuning/Prüfstand = Sinnvoll oder Nicht..?
Soll/muß doch jeder Wissen, nicht jedem Sein/Ihr Bike ist von Werk aus gut Eingestellt,
wenn`s eben nicht so gut klappt, oder man nicht zufrieden ist, kann man hier noch was
machen...
Ist doch OK so, ein Jede/r eben wie Er/Sie will..

& bei nem Nakedbike geht`s sicher nicht darum, im Vollasbereich noch ein paar
Km/h mehr rauszukitzeln...

Danke! mein Reden...


Was hat es aber mit dem "Lufteinlass" auf sich? :thinking: :dontknow:

mfg Flo
 

Powerbiker

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Bin die B-KIng letzutes Jahr mal 50Km Probe gefahren... .

Mich hat immer das Äussere abgeschreckt und auch jetzt würd es mich nerven, erstnal über 1.000Euro in ein Komplettpaket aus anderem Auspuff mit neuem Heck zu investieren, aber...

Dieses Bike ist einfach nur Balsam für die Seele aller Beschleunigungsfreaks und auch derer, die untertourig und stressfrei cruisen wollen. Sie kann das sowas von gut, das ist beängstigend. Bin schon einige Gixxer und auch ZX-12R gefahren, aber auf einem NAKED-Bike ist das mit dem minimalen Windschutz und diesem Durchzug und den PS wirklich sowas von "spürbar", was da abgeht, nur geil... .

Und dann noch das serienmässige ABS.. also ganz ehrlich, sie ist definitiv ne Versuchung wert, wirklich!

Gruß, Achim
 

Fanatic1803

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Zum Thema B-King (passt zwar nicht ganz hier her, aber ok)
ich war heut beim Freundlichen und hab gefragt ob man das Heck der B-King umbauen könne (ich finde das sowas von hässlich :baetsch: )
meine er: ja das ist kein Prob, aber ich müsse mich beeilen, weil die BK bald "raus" genommen wird...
ok so weit so gut, dacht ich mir :thinking:
dann fragte ich ob es einen "ersatz" für die BK geben würde und er meinte: ja den wird es geben und evtl. kommt sogar die GSR 1000 (ist aber nicht sicher!!!) :hechel: :hello:

somit fahr ich noch 2,5 Jahre meine 750er und hoffentlich danach die GSR 1000 :yippie: :D

aber nun wieder btt!

was hat es bei der 750er mit den "Lufteinlässen vergrößern" auf sich? :thinking:

mfg Flo
 

Fanatic1803

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um nochmal auf das Thema Übersetzung zurück zu kommen...

ich konnte leider noch nix finden, wieviel Zähne vorne & hinten original sind!? :thinking:

1. Zahnanzahl v & h (750er)
2. wo bekomme ich vorne "ein Zahn weniger" her?
3. ich hab etz 2500km auf der Uhr, und die Kette immer schön gepflegt... brauche ich trotzdem Ritzel+Kettenblatt+Kette, oder reicht vorne ein kleineres ritzel in verbuíndung mit original Kette + Kettenblatt?

mfg Flo
 
G

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Fanatic1803 schrieb:
um nochmal auf das Thema Übersetzung zurück zu kommen...

ich konnte leider noch nix finden, wieviel Zähne vorne & hinten original sind!? :thinking:

1. Zahnanzahl v & h (750er)

17 vorne / 42 hinten > nachzählen dürfte aber auch nicht das Thema sein ;) Normal ist´s auch eingestanzt.

Fanatic1803 schrieb:
2. wo bekomme ich vorne "ein Zahn weniger" her?

Das Ritzel von der GSR600 ist das gleiche, die hat Standard 16... entweder halt Filialisten oder Fachhandel ;)

Fanatic1803 schrieb:
3. ich hab etz 2500km auf der Uhr, und die Kette immer schön gepflegt... brauche ich trotzdem Ritzel+Kettenblatt+Kette, oder reicht vorne ein kleineres ritzel in verbuíndung mit original Kette + Kettenblatt?

mfg Flo

Ritzel und fertig - alles andere wäre übertrieben.
 
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