:hello:
Der Suzuki Außendienstler meinte, dass so viel vom Gixxer Motor geändert wurde, dass die 150PS nicht (so ohne Weiteres) zu machen sind. Neben den Ventilen, die wie schon bei der 600er nicht mehr aus leichtem Titan waren, weil so hohe U/min nicht erreicht werden, sind weniger scharfe Nockenwelle und kleinere Einlasskanäle verbaut, geht weiter über die Kolben und Pneul ... Der Motor ist auf mehr Nm im unteren Drehzahlbereich abgestimmt und nicht auf max. Leistung bei hoher U.
Klar kann man über das Steuergerät immer was rauskitzeln, aber für 150PS muss die Physik des Motors so weit überarbeitet werden, dass es leichter sein wird, ein Gixxer Zylinderkopf bzw. gleich den ganzen Motor einzubauen, falls er passt. Selbst >120PS werden schwer - oder man bewegt sich weit in den illegalen Bereich.
So viel + Leistung würde ich aber nie machen lassen, ohne zumindest das Fahrwerk und die Bremsen vorher zu verbessern. Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach dem Rahmen ... Summa summarum wäre - wie schon erwähnt - ein Gixxer zu Streetbike Umbau günstiger, es sei denn, man will selber schrauben und Geld für Material spielt nicht so die Rolle. Aber dann hätte man wohl eher keine Suzuki ... Spinnt man den Faden weiter, landet man in letzter Konsequenz bei der 1000er GSR aus der Schweiz
:wink:
Harri