Tuning GSR 750

G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Bandit schrieb:
Weiß gar ned was Ihr habt. Mir reicht des Drehmoment.... ;)


Kenns't den,
Hoecker Du bist raus wieso das den???? :rofl: :rofl: :rofl: (Nix auslach)Nur Spaß. :baetsch:
 

Magic

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Hi Andy-hl,

mit dem Motor der 75o.ger wirste höchstens irgendwo zw. 115.-125.PS durch Abstimmen mit
PC V. & Prüfstand, Sport-LuFi & -ESD rausholen.
Dann hat der Motor die maximal erreichbare Leistung/Drehmoment.
(nicht nur obenraus, übers ganze Drehzahlband)

So wie Harri schreibt, ist vieles geändert am Motor, unter anderem haben die Zylinder keine
Überströmöffnungen (für hohe Drehzahlen).

Wenn 15o.PS, dann den (aktuellen) 75o.ger Gixxermotor, und da geht dann die Power
linear mit der Drehzahl nach oben.

PS: Von Arrow gibt`s ne Komplettanlage für die GSX-R 75o K5,
dürft sich bestimmt ohne große Probleme an die große GSR anbauen lassen. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

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:hello:

Also, ich weiß ja nicht ... Bin wohl einfach zu prakmatisch? ;)

Da muss mir ne Karre schon ganz schön ans Herz wachsen, bevor ich so viele € in Verbesserungen reinstecke. Nen paar hundert so nach und nach is für mich ja noch im Budget, aber wenn es ein paar tausend werden, würde ich doch eher nach nem Bike schauen, das besser Komponenten wie Motor, Fahrwerk, Bremsen + Auspuffanlage serienmäßig dran hat.

Aber nunja, manchmal sind wir alle ein Bissl ... :prost:


:wink:
Harri
 

GSR69

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...gehe da ganz Harri's Meinung mit...lieber dann nach ner Mopete suchen die das meiste schon Serienmäßig verbaut hat und wo alles vom Werk aus schon aufeinander abgestimmt ist....aber jedem so wie er will....und Geld hat... :wink: :wink:
 

Magic

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Kann das schon verstehn das einem ein bestimmtes Modell optisch sehr gut gefällt,
man dieses haben will & dann eben in die Technik investiert...

Nen akteuellen 750.ger Gixxer Motor mit wenig Km bekommt man ab 15oo.-,
einbauen & freuen..
Wenn man dann den "Alten" im Austausch hergibt sind`s max. ein paar Hundert €uros..
wenn Überhaupt..
Wenn man`s selber macht entstehen keine Mehrkosten..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

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Jao,

unter den Vorraussetzungen ist das Motortuning natürlich was Feines. :thumbup: :bravo:

Teuer wird es bei den Bremsen, der Kartusche für die Schwinge, dem Krümmer und Rohren sowie den Abstimmungsarbeiten.


:wink:
Harri
 

baldwiedermz

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Hmm,

also ohne den Elan nehmen zu wollen.
Mit dem Motor der GSX-R 750 erlischt auf jeden Fall die ABE.
Also dann nur noch Rennstrecke.
Dafür gibts aber geeignetere Moppeds.
Die Abstimmung des 750ers ist doch sehr gut.
Ich würde bei diesem Bike eher an Federbein und Gabelumbau denken.
Der Motor ist top.
Die Bremsen, na ja.
Wem das alles nicht reicht, es gibt ja noch die B-King
Aber ich denke das Konzept der GSR, nicht dauernd zu überfordern, geht genau in die richtige Richtung.
 

Chris107

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Moin moin.

Was ist denn eigentlich mit dem Initiator dieses Thread's - andy-hl ??? :dontknow: :whistle:
Hat lange, bzw. zwischen zeitlich ja nichts mehr geschrieben!! :thinking:

Ist die GSR vielleicht schon beim Umbau, am Ende sogar schon fertig, oder doch die Idee verworfen??? :dontknow: :dontknow: :D

.............
 

GSR69

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....war heute morgen das letzte mal hier im Forum. Kenne ihn leider auch noch nicht aber ich hoffe, dass er kommende Saison einmal zu uns stösst... :wink:
 

andy-hl

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Moin,

ich war lange nicht hier unterwegs und hab erstmal meine Optik verbessert. Meine GSR hat die 1000 er Inspektion noch nicht durch und dann gehts zumindest an den Powercommander. Ich will kein anderes Bike, weil mir die 750er GSR einfach sooo gut gefällt das ich lieber etwas tunen werde. Was ich noch überlege, ob ich die Frontmaske von der aktuellen Z1000 verbaue dann wäre sie perfekt. Wie kann ich denn hier ein Foto posten ?
 

Undertaker

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andy-hl schrieb:
Ich will kein anderes Bike, weil mir die 750er GSR einfach sooo gut gefällt das ich lieber etwas tunen werde.

<------>

andy-hl schrieb:
Was ich noch überlege, ob ich die Frontmaske von der aktuellen Z1000 verbaue dann wäre sie perfekt


Widerspricht sich irgendwie, meinst nicht? :rolleyes:

Die fette Maske der Z würde sicher nicht sehr toll an der GSR kommen

PS: Bilder hochladen :hallo1: viewtopic.php?f=8&t=119
 

GSR69

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Hallo Andy, :wink:

das mit der Frontmaske würde ich mir auch gut überlegen. Ist ja auch ein gewisses Erkennungszeichen unserer 750er.
Power Commander ist sicher OK :thumbup: wobei ich persönlich die Leistung ausreichend finde.

Können wir denn kommende Saison einmal mit dir bei ner Ausfahrt rechnen :dontknow: ...oder mal wenigstens ein "Kennenlernen" bei Pelz in Ratzeburg?

Gruß
Olli
 

Speedy1

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Übersetze deine GSR750 vorne um einen Zahn kleiner, hinen um 2 Zähne größer und du lässt auf Bergstraßen alles stehen.
Hochstgeschwindigkeit ist dann nur mehr knapp über 200, und 1Lit. Mehrverbrauch Sprit, aber es macht Spaß die GSXR 750
am Berg stehen zu lassen. Ach ja noch etwas: Handle mit deinem Reifenhändler Sonderkonditionen aus, du wirst es brauchen.
Voriges Jahr 7500km = 4 Reifengarnituren ! Tja der Spass ist immer mit Kosten verbunden !
 

Bonecollector

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Was fährsten du bitte für Reifen?! :thinking:
Ich hab jetzt auf meiner privaten über 7.000km runter. Nach knapp 1.200km ist erstmal der originale Reifensatz runter geflogen, weil der Mist war beim schnellen Kurvenräubern. Den habe ich gegen den M5 getauscht. Da habe ich bisher nen neuen Hinter- und Vorderreifen gebraucht.
Selbst auf dem 750er Vorführer den wir hatten, fiel in den über 11.000km nur 2 Sätze Reifen an. Nichtmal die Supersportler und die SuMo's hatten so nen extremen Reifenverschleiß wie du.
Musst mal schauen, vill ist dein Fahrwerk auch nur schlecht eingestellt. Das erklärt auch nen erhöhten Reifenverschleiß.

7.500km : 4 Reifen = 1.875km/Reifen
Also ich hab noch keinen Vorderreifen gesehen, der nach 2.000km seinen Geist aufgibt, ohne das nicht irgendwo ne Einstellung falsch war.

Oder du solltest die Burn-Outs lassen ;)
 

Speedy1

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Bin in der glücklichen Lage direkt von meinem Haus weg kann ich permanent über tolle Bergstraßen glühen, da kommen die Reifen sehr schnell an die Grenze!
von Kärntnen aus sind Slowenien und Italien innerhalb von 60km erreichbar! Aber was meinst Du mit falsch eingestelltem Fahrwerk?
Die Spur ist OK, die Gabel und das Federbein habe ich um einiges härter gestellt und mehr kann ich ja nicht machen.
Finde das Fahrwerk im Verhältnis zur SV650 viel handlicher und stabiler.
 

Bonecollector

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Ein Fahrwerk nur auf hart stellen bringt mal herzlich garnix ;)
Das Fahrwerk muss sowohl an den Fahrer, als auch an das Fahrverhalten angepasst sein.
TIPP! <- Klick mich
Profis erkennen am Verschleißbild des Reifens, ob das Fahrwerk korrekt eingestellt ist und was verändert werden muss.
Soviel mal zum theoretischen Teil.

Nun zum praktischen Teil:
Es gibt auch außerhalb von Österreich Berge ;)
Vor allem kann ichs mir hier in Deutschland aussuchen ob ich einfach nur gerade gasen mag, oder kurvenheizen UND ich hab beides vor meiner Haustüre ;)
Desweiteren wüsste ich keinen Motorradfahrer außerhalb des Rennsports der bei deinem Reifenverschleiß mithalten kann. Ich meine wennst sagst das du 4 Hinterreifen durchgelassen hast, okay da könnt man nochmal drüber reden. Aber 4 Sätze - also Vorderreifen + Hinterreifen - das ist mehr als krass auf die paar KM. Zumal normalerweise ein Vorderreifen zwei Hinterreifen überlebt.
Fährst du schon mit dem von deinem Reifenhersteller empfohlenen Luftdruck und sind die Reifen richtig montiert?

Es gibt verdammt viele Kleinigkeiten die viel bewirken können. Vielleicht ist der Reifen auch einfach nur Mist und nicht für deine Fahrweise geeignet. Oder vielleicht lässte ihn auch einfach nur zu früh runter nehmen. Ich für meinen Teil zahle immer den ganzen Reifen, dh er wird gefahren bis zum Limit und drüber.
 

Harri1

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:thumbup:

Guter Beitrag, und gleich mal nachgefragt ;)

Wie erkennt man am abgefahrenen Reifen falsche Fahrwerkseinstellungen?

Je nach Gewicht kann es schon passen, die Federvorspannung zu erhöhen, trotz nicht änderbarer Werksdämpfung, oder macht man damit immer was verkehrt?


:wink:
Harri
 
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