"Shiftholder" - Schaltwellenverstärkung

BT012SS†

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Aufzünder schrieb:
Warum genau sind den wäre ein rechtwinklige Stellung so wichtig, Hebelwirkung?
Korrekt. Die Schaltwelle möchte gedreht werden und nicht gezogen.
 

Aufzünder

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Also so gravierend ist es nun auch wieder nicht :). Ich denke, dass es alles noch im Norm- Bereich ist.
 

Hulk

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Da hab ich mir wieder nen Floh ins Ohr gelesen!
Habe mir gleich mal dieses zusätzliche Schaltwellenlage selbst gebaut.Also ein Lager 6002 ZZ auf 13,5mm ausgebückst-in einen Aluring außen 60mm Durchmesser/9mm dick-eingepresst und mit 2k Kleber und 3 Schrauben befestigt.Schaltung ist jetzt richtig -knackig-mit kürzeren Wegen.Super Sache! :D
 

Robe®t

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Könntest du von deiner Konstruktion mal ein Bild einstellen?
Wäre interessant!

Gruß
Robert
 

Hulk

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:oops: Bilder einstelln bring ich ni!Schick mir ne PN mit Deiner Nummer -schick Dir dann ne MNS-dann kannstes für alle einstellen.
Gruß Jürgen
 

BT012SS†

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Mann ist die Karre dreckigohmann.gifhuelga3wl.gifsm1_051.gif
 

Aufzünder

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Habe ein Frage zum Shiftholder von Gilles (K5/K6).

Wie genau funktioniert der Einbau, wird lediglich der Schaltarm und das Gestänge demontiert, oder muss die "ganze" Ritzelabdeckung entfernt werden?

Was genau ist im Lieferumfang enthalten, benötige ich auch noch längere Schrauben, oder nutze ich die serienmäßigen weiterhin?

Vielen Dank!
 

BT012SS†

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Aufzünder schrieb:
Habe ein Frage zum Shiftholder von Gilles (K5/K6).

Wie genau funktioniert der Einbau, wird lediglich der Schaltarm und das Gestänge demontiert, oder muss die "ganze" Ritzelabdeckung entfernt werden?

Was genau ist im Lieferumfang enthalten, benötige ich auch noch längere Schrauben, oder nutze ich die serienmäßigen weiterhin?

Vielen Dank!
 

pansen10

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gilles shiftholder

hi leute weiss zwar das es schon ein thread darueber gibt habe aber ein paar fragen dazu. ich fahre ja ne k5 und habe oftmals probleme wenn ich in niedrigen geschwindigkeiten fahre den 2 hereinzubekommen, dass ist manchmal schon richtig extrem.

Ich wollte da euch fragen
1. Glaubt ihr, dass mit dem Gilles shiftholder das problem beseitigt waere oder habt ihr da erfahrungen gemacht und ich meine lohnt es sich das Teil zuzulegen allein von dem preis leistungsverhaeltnis ?
2. Wie viel wiegt das teil so in etwa ?

das wars :D

hoffe ihr koennt mir helfen

mfg

Edit:
Moin Pansen, nicht neue Themen eröffnen sondern an bestehende anknüpfen.
Bis auf das 1/4 Pf. Butter sind hier alle Fragen geklärt.
 

Black Angel

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Re: gilles shiftholder

Hast du dir mal durchgelesen wofür der Shiftholder ist ?

Denke nicht das es dein Problem lösen wird.

Gewichtsmäßig wird es die Gixxer nicht ausbremsen :hehehehehe:
 

pansen10

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Re: gilles shiftholder

ja habe ich da war aber nur die rede von schaltvorgaenge praeziser zu machen und leichtgaengiger deswegen frage ich ja aufgrund meines problems ob es da irgendwas bringen wird.
 

Paninaro

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Re: gilles shiftholder

Wie weit guckt die Schaltwelle denn aus dem Deckel :?:
 

ecki945

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Re: gilles shiftholder

pansen10 schrieb:
1. Glaubt ihr, dass mit dem Gilles shiftholder das problem beseitigt waere oder habt ihr da erfahrungen gemacht und ich meine lohnt es sich das Teil zuzulegen allein von dem preis leistungsverhaeltnis ?
Das Teil löst dein Problem nicht. Aber ne schlecht gepflegte Kette kann auch zu einer schwergängigeren Schaltung führen.
pansen10 schrieb:
2. Wie viel wiegt das teil so in etwa ?
auf jeden Fall deutlich weniger als 1/4 Pfund Butter.

Ich habs an meiner K8 drann. Würd sagen das Teil arbeitet unauffällig.
 

pansen10

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eine schlechte gefette kette oder zu stark verschmutze kette habe ich nie. weiss einer woran, dass liegt das ich meist bei einer geschwindigkeit von 20-40kmh vom 1. in den 2. ganz schwer zu schalten geht bis gar nicht ? und womit koennte ich das problem loesen ? das nervt wirklich sehr


mfg
 

look4free

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pansen10 schrieb:
eine schlechte gefette kette oder zu stark verschmutze kette habe ich nie. weiss einer woran, dass liegt das ich meist bei einer geschwindigkeit von 20-40kmh vom 1. in den 2. ganz schwer zu schalten geht bis gar nicht ? und womit koennte ich das problem loesen ? das nervt wirklich sehr

mfg

keine ahnung was eine hakelige schaltung mit der schmierung der kette zu tun hat? :oops: aber der shiftholder bringt dir dahingehend keine besserung. einzig das gefühlte ist etwas "knackiger". d.h. der impuls zum gangwechsel kommt direkter ( du trittst nicht erst die 'welle krum', bis der gang drin ist :lol: ). die kräfte werden direkter genutzt / nur zum drehen und nicht zum drücken/schieben/heben was auch immer. der name "schaltwellenverstärkung" sagt doch alles... er hält die welle und erlaubt keine anderen kräfte außer die zulässigen...

zu deinem problem: da trennt die kupplung nicht sauber. einstellen und das problem mit den hakeligen gängen sollte gelöst sein. wie sie richtig eingestellt wird, hatten wir ja nun zur genüge...
 

Totto1

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Das einzigste was mir da einfällt ist eine zu geringe Kettenspannung.
Dann gehen die Gänge meiner Gsxr auch schlechter rein.
 

pansen10

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jadas nervt schon sehr hab heute mal den kupplungszug erhoeht der war vorher sehr sehr weich. die kette ist eigentlich gespannt nach dem motto nicht zu fest nicht zu locker. ich werde den winter ueber dann noch mal die ganze sosse unter der ritzelabdeckung wegmachen. Das problem tritt eigentlich nicht oft auf nur wenn ich zum Beispiel schon 20min gefahren bin und dann stehe und losfahre im 1. und dann bei 20-50kmh in den zweiten schalten will geht der kaum rein. Das ist auch nicht immer nur manchmal und seit der letzten zeit seltener. Kann mir da noch jemand vielleicht ein paar tipps empfehlen ? und ich bin mir nicht so genau sicher ob ich mir die schaltverstaerkung holen sollte, weil wie gesagt sonst laesst sie sich eigentlich super schalten.

achja und wenn ich die manche dann wenn das problem auftritt hoeher drehe dann laesst sie sich auch noch etwas besser schalten ?


mfg
 
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