"Shiftholder" - Schaltwellenverstärkung

BT012SS†

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Hab das bei Ebay gefunden. Gibt also doch eine Schaltwellenverstärkung für K1-4 von Yoshi (wenn die Verkäuferangaben stimmen) Leider aber schon zu Ende.
 

Pucky

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Jungs ... das Teil ist schon genial. Die Anlage lohnt sich.
 

Uwe M

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Hi

Ich glaube ich bin hier der Einzige der sich das Ding begeistert gekauft hat und nicht zufrieden ist.
Seit ich das Teil fahre, bekomme ich den Leerlauf schlechter rein und bin beim normalen Schalten öfter mal im Leerlauf zwischen den Gängen.
Beim brutalen Schalten wenn es schnell gehen muss ist aber alles super.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder führt der Shiftholder zu gut und ich schalte zu zaghaft???

Gruß Uwe
 

Goliath

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Karl hat ja den Holder für die K4 von Gilles gepostet...

weiss einer, wo man das Teil beziehen kann?


eBay schweigt sich derzeit GSX-R-Technisch aus und ich überlege auch, mir so ein Teil zuzulegen, jetzt wo die Kleine noch nackig ist, kann man alles machen...

Betreff: MM - Ist erstellt, Montag geht's zur Post. In den letzten Wochen haben ich die Ereignisse überschlagen und es hat sich alles in die Länge gezogen, weil man(n) natürlicherweise auch nicht immer dran denkt. Aber besser verspätet, denn vergessen ;) ...
 

BT012SS†

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Weiß denn der Schäfer nix wenn denn schon "Yoshi" draufsteht?

MM iss kein Thema, hab im Moment eh keine Zeit für visuelle Belustigung.
 

Pucky

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@ Uwe ... Du bei mir spielt das echt keine Rolle ob ich im Flauschmodus über die Landstrasse fahre, oder mit dem Messer zwischen den Zähnen. Die Gänge flutschen sauber und bislang bin ich noch nie unbeabsichtigt im Leerlauf gelandet. Ob da bei Dir etwas verzogen ist...?
 

Uwe M

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Hi

Ich glaube Problem ist gelöst.

Bei meiner 2. Ausfahrt am letzten WE wurde es immer besser und ist mir bis jetzt nicht wieder passiert.
Vielleicht lag es an dem kurzen Pazzo Kupplungshebel oder am Motoröl nach der Winterpause.

Gruß Uwe
 

Suzuki MC J.

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Wollte das Thema mal wieder beleben und wissen ob es was neues in dieser richtung für die K3/4 gibt . MFG Sven
 

Cobra1

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wollt auch nur was sagen falls wer unzufrieden ist,..

hatte vorher ne 06 CBR1000RR, fahrt die mal,.. dann wisst ihr wo man nen shiftholder braucht...

wie ich die Susi Probe gefahren bin, dachte ich mir: "was war das bei der CBR bloß, hat das getriebe chips gefuttert das die gänge so reinkrachen"

... ich muss sage die K7 hat echt ein echt geiles Getriebe,.... seidenweich und kein geräusch, gar nichts!!

top top top!!
 

Aufzünder

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Uwe-Celle schrieb:
für die k5/6 kann ich es nicht sagen, habe aber bei den 1-4 modellen die erfahrung gemacht das es eine menge bringt darauf zu achten das der hebel auf der schaltwelle und das schaltgestänge immer möglichst in einem rechten winkel zueinander stehen sollten. ausserdem macht es sinn wenn es die fußrastenanlage hergibt (umkehren des schaltchema) das man den hebel der auf der schaltwelle sitzt nicht nach unten wie serie sondern nach oben dreht. dann ist er nicht mehr ganz so sturzgefährdet.

Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht (mit den 90 Grad), oder was für Winkel habt ihr bei euch? Ich fahre zur Zeit ca. 50 Grad (Schaltgestänge lässt derzeit nichts anderes zu). Wäre die Hebelwirkung bei 90 Grad besser? Habe gelegentlich das Problem, dass bei meinem QS + umgekehrtes Schema statt dem 2ten, der Leerlauf reinspringt (wahrscheindlich zu zaghaft). Würde sich das durch einen 90 Grad Winkel evtl. abstellen lassen (weil ich weniger Kraft aufwenden müsste), oder nicht?
 

Aufzünder

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Das ganze hat aber nichts mit dem Winkel zu tun. Mir geht es jetzt um die Frage hinsichtlich des Winkels. 90 Grad besser als 50 Grad, oder ist das Ganze egal?
 

Lutze66

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ja du solltest schon versuchen etwa die 90 Grad zu haben 100% bekommt man das ja nicht unbedingt hin aber annähernd. Und bei Schaltproblemen immer darauf achten das alles möglichst spielfrei gelagert ist. Schaltwellenverstärkung wirkt auch oft Wunder.
 

Aufzünder

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Dann muss ich mein Gestänge kürzen lassen... Warum Micron das nicht von vornherein kürzer ausliefert...
 

Lutze66

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wenn du die Gestänge von Micron hast die sind normal so gefertigt das du sie kürzen kannst. Das Innengewinde ist so lang das du da auch 2cm absägen kannst , das Außengewinde natürlich auch.
 

BT012SS†

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Basteln ist angesagt.
Und die 90 Grad solltest du schon einhalten, ansonsten wird der Schaltvorgang schwerer.
 

Lutze66

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Aufzünder schrieb:
Dann liegt mir aber der Schaltautmonat zu nahe am Ganghebel...

Dann dreh das ganze Gestänge um 180Grad das der Sensor oben an der Schaltwelle liegt.
 

Aufzünder

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Der Automat ist bereits vorne angebracht (Richtung Getriebe), hinten könnte man ihn nicht anbringen.
Evtl. dürfte ich nur die linke- Seite des Gestänge kürzen (zum Getriebe hin).
Warum genau sind den wäre ein rechtwinklige Stellung so wichtig, Hebelwirkung?
 
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