schmaler lenker weg,breiter lenker drauf

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
So gestern noch ne kleine Runde gedreht fährt sich um einiges handlicher,an die Breite vom Lenker muss man sich kurz gewöhnen
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Ja.hoffe nur das die Beschichtung länger hält als am Lenker von meiner Bandit der ist mittlerweile schon fast wieder silber.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.136
Punkte
93
Ort
6570km östlich von Toronto
Bike
Gsx-s 1000 f RR blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Boah ihr macht mich echt Kirre im Kopf.
Jetzt überlege ich auch schon ob ich mir ....
Damit die Verwirrung nicht kleiner wird, es gibt von LSL noch einen 3.Lenker mit ABE.
Ist nicht ganz so breit wie X01 und X00 aber dafür sportlich flach.
Hab ihn mir heute bei Louis im Orginal angeschaut. Da der Lenker an einer Mustertafel montiert war, hab ich gefragt ob man den Lenker kurz wegmontieren kann damit ich bezüglich der Geometrie am Moped vergleichen kann. War denen zuviel Aufwand( 2Schrauben mit Flügelmutter entfernen, 30sec.)
Er hat dann 15min das Lager durchsucht, 5 Lenker angeschleppt die alle ähnlich waren aber eben nicht der gleiche. (viel weniger Aufwand)
Hab mich bedankt und den Lenker direkt bei LSL bestellt und zwar in blau.
Wenn er da ist gibts schöne vorher-nachher Fotos.
 

Anhänge

  • 20200427_174906.jpg
    20200427_174906.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 149
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also der XN1? Der hat für meinen Geschmack auf den ersten Blick aber ne zu starke Krümmung...wobei es auch geil sein könnte. Ich bin auf Fotos gespannt. ;)
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.136
Punkte
93
Ort
6570km östlich von Toronto
Bike
Gsx-s 1000 f RR blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Also der XN1? Der hat für meinen Geschmack auf den ersten Blick aber ne zu starke Krümmung...wobei es auch geil sein könnte. Ich bin auf Fotos gespannt. ;)
So, mit etwas Verspätung aber dafür mit Fahrerfahrung.
Der LSL XN1 ist von der Geometrie dem orginalen sehr ähnlich. Er ist nur minimal breiter, was keine Umstellung erfordert. Ansonsten ist die Kröpfung nach oben ca. 1,5cm niedriger, steigt aber dann bei Montageposition 1 zu den Lenkerenden etwas an. Bei dieser Pos. ist der Lenker etwas weiter, ca 1cm vom Körper weg, durch die seitliche Erhöhung liegen die Handflächen jetzt komplett und nicht wie bisher
mit dem Ballen unter Daumen und Zeigefinger auf dem Griff. Dies macht sich in zweierlei Hinsicht positiv bemerkbar. Die Ermüdung der Hände nach mehrstündiger Fahrt ist Geschichte und der Lenkimpuls ist noch feinfühliger bei schnellen Kurven sowie bei engeren Wechselkurven wie z.B. im Oberjochpass.
Alles in allem ein Gewinn.
Außerdem finde ich steht der blaue Lenker dem Moped gut zu Gesicht.
 

Anhänge

  • 20200512_111106.jpg
    20200512_111106.jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 127
  • 20200512_111129.jpg
    20200512_111129.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 113
  • 20200512_111152.jpg
    20200512_111152.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 118
  • 20200512_111217.jpg
    20200512_111217.jpg
    765,4 KB · Aufrufe: 117
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Mich wundert das du den Lenker so eingestellt hast das die Lenkerenden nach oben zeigen
 

After Dark

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
64
Ort
Dortmund
Bike
Suzuki GSX S 1000 Modell 2018
Farbe
Rot
Mein Lenker steht in einer ähnlichen Position und ich habe seit gestern noch die 2cm-Lenkererhöhung montiert.
Ich finde es okay :hello2: .
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.136
Punkte
93
Ort
6570km östlich von Toronto
Bike
Gsx-s 1000 f RR blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Mich wundert das du den Lenker so eingestellt hast das die Lenkerenden nach oben zeigen
Das war ganz einfach das Ergebnis nach 1000km fahren in der letzten Woche. Kleiner Drehmomentschlüssel und Zubehör in den Rucksack und los gehts. Verschiedene Positionen probiert und die jetzige Stellung kam mir am meisten entgegen. Außerdem sind es auf die Grifflänge gerade mal 3mm. Jeder Körper ist anders und somit gibt es auch keine Standardeinstellung welche für alle gültig ist.
Selbst wenn ich ne andere Kombi anziehe, sitz ich minimal anders und das ist spürbar. Das war eben für mich die Idealstellung. Eckdaten 188cm groß und lange Haxen und Arme (2m Spannweite).
Probierts es dann spürts es.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.940
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Nachdem ich endlich ein paar Stunden und auch über 1000km gefahren bin, möchte ich meine Erfahrungen zum Lenkerumbau teilen.
Anfangs habe ich noch gezweifelt ob es Aufwand und Kosten wert waren. Die Sitzposition und die Haltung der Arme, Hände und Handgelenkte haben so garnicht mit dem übereingestimmt was ich mir vorgestellt hatte.
Nach verschiedenen Einstellungen von Lenkerneigung und Armaturen habe ich dann doch die für mich passende Ausrichtung gefunden und muß sagen, ich bin begeistert.
Mit der jetzigen Sitzposition und Armhaltung fühlt sich die Dicke wie ne Streetfighter an. Arme angenehm breit, in einer Linie mit den Handgelenken. Das Gefühl, dass die Ellenbogen an den Körper gedrückt werden, ist jetzt endlich verschwunden. Der Oberkörper ist mehr nach vorn gelehnt, was sich für mich sportlicher und etwas agressiver anfühlt und sowit auch mehr in den Wind gelehnt, ohne das ich das aktiv machen muss. Vom Handling her bessere Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten und bei Langsamen sowieso. Ich werde den originalen Lenker behalten, aber ich werde wohl nicht mehr zurückwechseln.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Moin Charlie,

wenn du noch verrätst, was du für ein Lenker verbaut hast wird es rund :)
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.940
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Da hätte ich mich wohl zitieren sollen. ;-) ABM 0439
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Schön geschrieben, das würde ich so für mich beim X00 auch so ausdrücken wollen.

Hab es letztens noch zu @mäc so ausgedrückt:
Bildlich gesehen fühlt man sich mit dem originalen wie ein Chihuahua, mit dem X00 plötzlich wie ein Pit Bull
:0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Nachdem ich endlich ein paar Stunden und auch über 1000km gefahren bin, möchte ich meine Erfahrungen zum Lenkerumbau teilen.
Anfangs habe ich noch gezweifelt ob es Aufwand und Kosten wert waren. Die Sitzposition und die Haltung der Arme, Hände und Handgelenkte haben so garnicht mit dem übereingestimmt was ich mir vorgestellt hatte.
Nach verschiedenen Einstellungen von Lenkerneigung und Armaturen habe ich dann doch die für mich passende Ausrichtung gefunden und muß sagen, ich bin begeistert.
Mit der jetzigen Sitzposition und Armhaltung fühlt sich die Dicke wie ne Streetfighter an. Arme angenehm breit, in einer Linie mit den Handgelenken. Das Gefühl, dass die Ellenbogen an den Körper gedrückt werden, ist jetzt endlich verschwunden. Der Oberkörper ist mehr nach vorn gelehnt, was sich für mich sportlicher und etwas agressiver anfühlt und sowit auch mehr in den Wind gelehnt, ohne das ich das aktiv machen muss. Vom Handling her bessere Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten und bei Langsamen sowieso. Ich werde den originalen Lenker behalten, aber ich werde wohl nicht mehr zurückwechseln.
Ich muss mich in 3 Wochen mal auf dein bike setzen und durch Fahrerlager kullern... Der Gedanke spukt mir schon lange im Kopf.
Da hätte ich mich wohl zitieren sollen. ;-) ABM 0439
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Sagt mal, hat eigentlich irgendwer die Maße vom originalen Renthal-Lenker? Auf deren Website haben die den (Typ 832) gar nicht gelistet, nach eigener Aussage weil er ausschließlich für unsere Dicke produziert und auch nur über Suzuki zu beziehen ist. Ich schwanke zwischen dem LSL AX00 und dem ABM 439, aber würde gern mal wissen, wie die sich überhaupt zum Originalrohr verhalten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Schau mal in den Beitrag #162. Hilft dir das schon weiter?
 
Oben