Reifen Frage für die Rennstrecke...

ecki945

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Bei deinen bescheidenen rundenzeiten verstehe ich das ganze Theater nicht. Nimm einen satz gutmütiger Rennreifen welche unempfindlich auf streckentemperatur und fahrwerk sind und gut. Kauf dir ne rennverkleidung und dann erst mal fahren,
 

viper1987

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das hattest du schon mal geschrieben...vor meiner antwort ;)
 

ecki945

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Bei den richtig guten dunlop kr slicks muss das fahrwerk und die mischung passend zu den streckenbedingungen sein. Ansonsten zerstört du binnen kurzer zeit den reifen.
 

Hayabusamike

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Hol dir einen Pirelli Superbike Pro oder Metzeler CompK und gut is!!!
 

Choo Choo

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richtig. ich habe von metzeler & pirelli slicks auf dunlop kr slicks gewechselt und musste mein fahrwerk ordentlich umkrempeln (lassen). hatte dafür zum glück nen profi an der hand (ceasar von dunlop).
 

nordx

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Ich lese ständig Sätze mehrmals.. was ist nun los, schon so spät :|...

Kauf dir einfach Pirelli Slicks in SC2, reicht. Aber viel wichtiger noch: richtigen Reifendruck beachten... 0,2Bar auf oder ab machen schon extrem viel aus! Zumindest habe ich die Erfahrung mit meinen Slicks gemacht.
 
G

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Guest
Welche Slicks hast du jetzt?
Ich hätte dir einfach zu günstigen und guten Brückensteinen geraten :)

Die Racefoxx Reifenwärmer sind ok. Aber schick denen lieber paar
Euro mehr und nimm deren Pro1 (60°C/80°C umschaltbar). Soviel gedanken wie du dir um
Reifenwahl machst ist es sicher nicht schlecht wenn du in den Pausen auf 60°C umschalten kannst
um 30 minuten vor dem Turn wieder auf 80°C feuer gibst. Das verhindert das kalt werden und die chemischen
Eigenschaften des Reifens bleiben länger erhalten. Bringt uns allen zwar nix, hört sich aber gut an :)
Ich habe die auch-die funktionieren super für das Geld.

Die Polo Teile sind mir durchgebrannt und haben den Reifen kaputt gebrannt. Bis dahin waren die aber auch ok.

Greetz Chris
 
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viper1987

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die haben jetzt sogar welche, die auf 70/90 heizen...aber die sind 80€ teurer als die einfachen. nur teils steht man ja echt lange bevor es los geht :/

hab n satz dunlop bekommen. kr 106 und kr 108. zahl müsste ich genau nachgucken, aber habe sie für 100€ angeboten bekommen. vorne fast neu und hinten ist auch noch richtig gut was drauf. zum testen reicht es allemal. und dann mal sehen ob ich bei slicks bleibe und wenn ja, ob bridgestone oder metzeler...

habt ihr denn n generator dafür oder immer einfach so in den boxen?

ich denke, ich brauche noch so n paar sachen jetzt...reifenwärmer, rennverkleidung, eventuell generator, usw...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8136

Guest
Dunlops hat n Kumpel auf der R1, scheinen gut zu Funzen.
Wobei das wichtigste wirklich ist das DU vertrauen zu deinem Reifen hast.
Wenn du lange stehst-fahr doch später los, man muß nicht immer erster sein-dann muss man auch nicht so ewig warten. Luftdruck etwa nach empfehlung einstellen und gut ist das.

Meinst du einen Stromgenerator? An den Strecken gibts doch Steckdosen.. Also nur eine längere (und halbwegs gute)
Kabeltrommel. Wenn du nen Luft-Kompressor meinst-Luft gibts beim Reifendienst, an den Rennstreckentankstellen,
an den Strecken oder was ich sehr geil finde: eine Fussluftpumpe. Die dinger mit den zwei Zylindern die man als Kind fürs
Fahrrad hatte. Kosten kaum was, wiegen kaum was, nehmen keinen Platz weg und bisschen treten schadet auch keinem :)

Rennverkleidung macht sinn. Und dann lass es mal locker angehen. An den Strecken sind immer
sehr Hilfsbereite leute wenn mal was fehlt.
 

viper1987

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muss ich mich erstmal dran gewöhnen. bin gerade erst von 190/50 auf 190/55 umgestiegen und der jetzt ist 195/65...
in spa jetzt war keine Box offen. die frage ist wie lang das Kabel sein muss z.b. am nürburgring. das sind ja teils schon recht weite wege.
also am besten erst zur boxengasse wenn die ersten los fahren und solange auch die reifenwärmer drauf lassen?
Als pumpe habe ich n kleinen 12V Kompressor im Auto, der reicht zur Not immer aus...
Hilfe habe ich bisher immer bekommen und würde natürlich auch immer helfen, das klappt immer bestens :)

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8136

Guest
50meter kabel sollten in der Regel reichen.
Zur not noch ne 2te kleine mit einpacken die man zuhause rumliegen hat.
In Spa Francorchamps braucht man nen Adapter für die Steckdose (Belgien).
 

Kahless

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Hallo Leute, hier mal eine ganz ander Frage
Der eine oder andere hat vileicht gelesen das ich mir eine 600 K5 geholt habe. Die wird mein Sohn (jetzt noch 15J.) und ich fahren.
Nun muss ich mir noch gedanken über die passenden Reifen machen. Da mein Sohn keinerlei Erfahrung auf Rennstrecke hat
habe ich mich für rennstreckentaugliche Straßenreifen entschieden. Reine Rennreifen wird er wohl nicht fahren können, da sie stark
abkühlen würden. Hatte jetzt mal die BS BT016Pro oder die Metzler M7 im Auge gefaßt.
Ist einer von euch mal mit den Reifen auf Renne gewesen und mit diesen oder ähnlichen lange Turns gefahren.
 

viper1987

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hab den m7 rr derzeit drauf. damit war ich einen turn auf der gp strecke am nürburgring. der reifen kann das, ohne zweifel. vorher hatte ich den csa2 drauf, der vom rückruf betroffen war. ich muss sagen, dass ich mich im grenzbereich damit etwas wohler gefühlt habe, aber das wird wahrscheinlich ne geschmackssache sein.
der reifen kann schon so einiges und ist sehr schnell auf temperatur. n reifenwärmer brauchst du da bestimmt nicht
 

Kahless

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Hi Viper, danke. Hatte früher selber die M3 gefahren, aber der letzte Satz kam auch China und irgendwie hatte ich das Gefühl verloren.
Der M7 wurde ja auch getestet und als gut befunden. Selber fahre ich zZt. den S20 (2.5 / 2.8) und habe hier das Gefühl den Reifen richtig
ran nehmen zu müssen. Meine selber, wenn ich rumschwuchtel das er eher anfängt zu rutschen. Aber wenn ich hart fahre, er immer mehr
Grip bekommt. Selber den M7 nicht gefahren, wenn er so wäre wie der M3 wäre er OK.
 

viper1987

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also der m5 war ja ein absoluter flopp, der m7 rr ist da schon laut den tests eine andere welt. ich habe mich für den entschieden, weil er eine recht harte karkasse hat und im trockenen deutlich mehr zu bieten hat als der s20. sie sollen sich schon anders fahren. der m7 rr ist zwar im regen besser als der csa2, aber so etwas spielt für mich keine rolle. den m7 rr fahre ich mit 2.5/2.5. auf der strecke hatte ich vorne 2.3 drin, aber es war nur ein turn. hätte es danach eventuell noch was anpassen müssen. er erreicht recht schnell recht viel grip, aber es bleibt natürlich ein straßenreifen, der auch nicht länger als ein rennstreckenreifen hält, nur halt schneller bereit ist
 

BT012SS†

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Meine selber, wenn ich rumschwuchtel das er eher anfängt zu rutschen. Aber wenn ich hart fahre, er immer mehr
Grip bekommt.
Genau das hab ich ich schon mal geschrieben, der S20 braucht Temperatur damit er richtig gript und lange hält. Rumschwuchteln bedeutet hoher Verschleiß.
Du nimmst besser den 16Pro, günstiger und kühler besser zu handeln.
Wenn du dich im Zaum hälst kannst du mit dem 16er in Osche 36er Zeiten fahren, der S20 geht da noch schneller.
Nimm nen zweiten Satz Räder und fertig ist das Ding.
 

viper1987

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Genau das hab ich ich schon mal geschrieben, der S20 braucht Temperatur damit er richtig gript und lange hält. Rumschwuchteln bedeutet hoher Verschleiß.
Du nimmst besser den 16Pro, günstiger und kühler besser zu handeln.
Wenn du dich im Zaum hälst kannst du mit dem 16er in Osche 36er Zeiten fahren, der S20 geht da noch schneller.
Nimm nen zweiten Satz Räder und fertig ist das Ding.

die frage ist ja nicht ob s20 sondern ob m7rr oder 16 pro.
der m7rr hält übrigens auffallend lange, also hat sehr wenig Verschleiß
 

stefan-der-erste

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Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Ich hab den M7RR diese Saison gefahren, allerdings nur auf der Straße, also bisher der beste Reifen den ich je auf der Gixxe gefahren bin.
Laufleistung ok, super Grip, wenn er mal auf glattem Asphalt etwas gerutscht ist, dann nur sehr smooth und gut kontrollierbar
und außerdem sehr spurstabil in der Kurve und wenig Aufstellmoment.
Für die nächste Saison liegt schon ein neuer Satz bereit!
 
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