Reifen 2011

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Etchell schrieb:
Nur für die, die auch noch mitlesen: mein PiPo2CT hat schon knapp 6.000 runter, ich hatte bisher sehr viel Spaß damit und er wird auch noch ein paar huntert KM halten ;)
Möchte damit nur sagen, dass der Reifen nicht gleich nach dem Einfahren in den Müll muss :D
Dann hast du aber wirkich ne reifenschonende Fahrweise. Wobei: Wenn man im Sommer bei praller Sonne und 35 Grad im Schatten mit nem heissen Reifen auf der Autobahn einmal Vollgas gibt und erst 100km später wieder los läst, dann hat man schon ein Viertel vom Gummi auf der Straße gelassen... Wenn's ein Sportreifen ist. Wer sich also Beschleunigungsorgien bei heißem Asphalt verkneift und nicht viel Topspeed fährt, hat sicher länger was von seinen Reifen, aber wenn man dann keinen Spaß hat, bringt's ja auch nix...
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
6000km ist schon enorm krass. Nicht das ich daran zweifle....
Ich bin der Meinung, das liegt auch sehr stark am Gebiet wo der Reifen bewegt wird....ich als relativer "Flachländler" fahre den Reifen sicher auch viel schneller runter, weil zu wenig Kurven da sind um die Flanken auch viel zu Nutzen. Nen hoher Kurvenanteil im Einzuggebiet des Fahrers trägt sicher auch für höhere Laufleistung bei.

Genau das hab ich in Italien beobachtet...die vielen Kurven schonen die Laufflächenmitte und der Verschleiß ist nach 2000km kaum messbar....kaum fährt man wieder daheim raspelt es den Reifen nur so weg.
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich kann zumindest sagen, dass ich kaum Autobahn und sehr wenig in Gebieten mit langen, geraden Strecken fahre.
Ich bin sicher auch kein "Heizer", was bedeutet, dass ich mit meinem Tank zwischen 200-240km i.d.R. auskomme. Dazu bin ich klein und leicht und kein Knieschleifer Typ (lassen ehrlich gesagt 99,9% der Kurven aufgrund des schlechten Apshaltzustands auch nicht zu). Ich habe allerdings mal mit Kreidestrichen überprüft, ob ich überhaupt und wie weit in Schräglage gehe :whistle: und es war nach einer Tour grad mal noch 2-3mm davon an der Flanke übrig.
Luftdruck wird auch immer kontrolliert (gemäß Empfehlung von Michelin). Somit kommen sicher ein paar begünstigendere Faktoren zusammen. Ein wenig überrascht bin ich ja schon, aber dann doch eher positiv.
Bald ist aber der Hinterreifen fällig, wo ich nun schon überlege, was es denn sein soll: wieder der PiPo2CT, oder PiRo(2 / 3)?
Momentan tendiere ich wieder zum PiPo2Ct, hat mich bisher überzeugt, auch wenn ich ihn ein wenig unterfordere :D
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
Also nun gibts von mir einen weiteren bericht zum PiRo 3.
Ich sage euch, kein flattern kein gar nichts. Noch 2 mm angststreifen und der Reifen ist bis aufs letzte angekratzt. Formstabil und einfah genial. Hab jeztz 1500 km runter mit ihm und das Profil ist immernoch sehr sehr stark. Naechste wohe kommen weitere 1000 schaetze ich drauf. Halte euch auf dem laufenden.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Etchell schrieb:
Bald ist aber der Hinterreifen fällig, wo ich nun schon überlege, was es denn sein soll: wieder der PiPo2CT, oder PiRo(2 / 3)?
Momentan tendiere ich wieder zum PiPo2Ct, hat mich bisher überzeugt, auch wenn ich ihn ein wenig unterfordere :D
Ich glaub du kannst beim PiPo bleiben. Wenn DU auf PiRo umsteigst, sieht dich dein Reifenfuzzi sonst ja 10 Jahre nicht mehr :D
Spaß beiseite: Warum nicht auf PiRo umsteigen? Klar fahren sie die Sportpellen besser, aber günstiger bist du mit nem Tourensportler unterwegs und der PiRo ist ja ein super Reifen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
Etchell schrieb:
Bald ist aber der Hinterreifen fällig, wo ich nun schon überlege, was es denn sein soll: wieder der PiPo2CT, oder PiRo(2 / 3)?
Momentan tendiere ich wieder zum PiPo2Ct, hat mich bisher überzeugt, auch wenn ich ihn ein wenig unterfordere :D
Ich glaub du kannst beim PiPo bleiben. Wenn DU auf PiRo umsteigst, sieht dich dein Reifenfuzzi sonst ja 10 Jahre nicht mehr :D

...... :thumbup: :D ein sogenannter "Letztreifen"...! ;)

@Etchell:
Wenn de eh meist gemütlicher Unterwegs bist, wäre sicher der PiRo bessere/vernünftigere Wahl...

Keine 2ooo.km PiPo 2CT & der Hintere "Karkasiert" schon wieder...GRMPFhhh... :thinking:
Werd glaub wenn der Vordere & noch`n Hinterer "durch" sind, wieder auf Metzeler wechseln..
Mal schaun welchen..?

Oder mal Abwarten wie`s dem Bara weiterhin mit Seinem Pirelli D.C. geht..?

Gruß Doc..
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Oder mal Abwarten wie`s dem Bara weiterhin mit Seinem Pirelli D.C. geht..?
Doc ich glaub Sportreifen sind nix für dich...
Ich fahr ja schon seit Ewigkeiten Z6i und werd nach dem wohl auf PiRo 3 wechseln, weil mich das in-die-Kurven-Reingewürge bei einem halb abgefahrenen Z6i langsam echt nervt. Zum Geradeausfahren war er aber immer super und die Haltbarkeit im Vergleich zu Sportpellen war bei meiner Farhweise auch top - so mit 4-5.000km kann ich beim Z6i immer rechnen, BT014 und BT016 hielten mit Mühe etwa halb so lang :)
 

wcm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe mir heuer einen satz michelin road 3 gegönnt :D
100 km ruhig einfahren ... auch wenn's schwerfällt ... aber schon der erste eindruck macht lust auf meeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr :yippie:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Bekomme meine Road 3 nächste Woche drauf... :thumbup:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Oder mal Abwarten wie`s dem Bara weiterhin mit Seinem Pirelli D.C. geht..?
Doc ich glaub Sportreifen sind nix für dich...

. Zum Geradeausfahren war er aber immer super und die Haltbarkeit im Vergleich zu Sportpellen war bei meiner Farhweise auch top - so mit 4-5.000km kann ich beim Z6i immer rechnen, BT014 und BT016 hielten mit Mühe etwa halb so lang :)

Hi Basti,

fand den Z6 Iact (nach den erstem kaputten Satz/Lagerschaden) als einer der Besten Reifen auf der GSR...
für nen Tourensportler unschlagbar, vor allem im Regen & bei sehr kalten Temps.

Sportreifen = Supertoll.. bloß gehen mir irgendwann die Gelder aus, wenn ich alle 2.Monate die Reifen wechseln muß..!?
& zu viel Grip braucht`s gar net, weil ich mittlerweile an die Grenzen des Fahrwerks komm...
(Verfic..e Höherlegung)

Gestern woll`s n`junger Typ mit ner kilo gixxer Wissen, auf der Geraden hat Er mich schon Verblasen..
Aber als ich Ihn dann in der Autobahnabfahrt aussen Überholt hab, ging ein blödes Gesicht... :D

Gruß Doc..
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Gestern woll`s n`junger Typ mit ner kilo gixxer Wissen, auf der Geraden hat Er mich schon Verblasen..Aber als ich Ihn dann in der Autobahnabfahrt aussen Überholt hab, ging ein blödes Gesicht... :D
lol. Immer diese Greenhorns mit ihren Kilogixxen :D
Da geht das Team GSR/Doc dran vorbei wie auf Schienen, is klar :thumbup:
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@Etchell:
Wenn de eh meist gemütlicher Unterwegs bist, wäre sicher der PiRo bessere/vernünftigere Wahl...

Jo, möglicherweise. Was mich derzeit noch vom PiPo überzeugt ist die Tatsache, dass er trotz meiner "defensiven" Fahrweise immernoch schön rund ausschaut.
Man könnte ja meinen, dass ich nur senkrecht zum Asphalt fahre und damit der Reifen ein Vierkant ist. Sieht aber nicht danach aus ;)
Vielleicht kommen mir die weicheren Flanken (2CT) auch zugute? Habe hier ja gelesen, dass der PiRo nach einiger Zeit doch abbaut. Ist mir eben beim PiPo nicht aufgefallen.
Damals war der Power gegenüber dem Road auch nicht wesentilich teurer. Muss ich dann, wenn es soweit ist, mal in der Preistabelle vergleichen.

Momentan sage ich mir halt: never change a running system :thumbup:
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SKL schrieb:
Etchell schrieb:
Bald ist aber der Hinterreifen fällig, wo ich nun schon überlege, was es denn sein soll: wieder der PiPo2CT, oder PiRo(2 / 3)?
Momentan tendiere ich wieder zum PiPo2Ct, hat mich bisher überzeugt, auch wenn ich ihn ein wenig unterfordere :D
Ich glaub du kannst beim PiPo bleiben. Wenn DU auf PiRo umsteigst, sieht dich dein Reifenfuzzi sonst ja 10 Jahre nicht mehr :D

Jaja, sowas musste ja kommen :rofl:

Ich denke aber, nach 5 Jahren müsste ich dennoch wechseln, da es sonst eine Fahrt auf Hartgummi würde :rolleyes:
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Öhm, auf der 12000er Inspektions Rechnung / Zusammenfassung stand "Hinterreifen Profil noch min. 2,5 mm ;)
Fühlt sich aber nicht wie Hartgummi an und wie ein Autoreifen sieht er auch noch nicht aus :D
 

Dr.Pepper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
GSR 600
Farbe
Schwarz
Hat eigentlich einer hier Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack?

Wollt ich mir in 1-2 Wochen draufziehen lassen.


Gruß Pepper
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Re: Re: Reifen 2011

Noppser schrieb:
So, am Mittwoch ist es so weit! Ein Satz neue Metzler M5 für die GSR ;) Das ganze zu einem super Preis wie ich finde. Satz Reifen mit Aus- und Einbau der Räder für 287€ Werd auch meine Erfahrungen mit dem schwarzen Gold mit Euch teilen ;-)

Grüße

Und wie bist du mit dem m5 zufrieden?

Zum pipo: bin auch kein extremfahrer, aber der pipo hat so 3300 und der 2ct so 3000 km gehalten - fahrweise: vorn und hinten kein angststreifen mehr, nimm das moperl nur für touren, quasi nicht im alltag-versuch das aufreissen auf der geraden zu vermeiden-autobahn nur, wenn notwendig
Keine ahnung wir man 6000 km damit schaft (vorn ok, aber hinten...)
Lg


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Re: Reifen 2011

Keine ahnung wir man 6000 km damit schaft (vorn ok, aber hinten...)

Könnte nun ja sagen: keine Ahnung, wie man nur 3000tkm damit schafft ;)

So, wie Du deinen Fahrstil beschreibst (evtl. ein wenig mehr Rand noch bei mir), würe ich meinen auch beschreiben.
Ich reisse nicht oft am Gas (geht in der Stadt ja schonmal kaum) und lange Autobahn gibt es bei mir nicht.
Ausgehärtet war der auch nicht, war nur ein paar Monate alt das Gummi.

Ich glaube eher, wenn ich mal hinter Dir herfahren würde, wären wir ggf. erst wieder beim Kaffee am Motoradtreff in Sichtweite!

Gruß vom Opa :D
 

DDMK279

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Dresden
Bei mir isses der Michelin Pilot Power 2CT geworden. Mal sehen wie lange der hält, die Serienbereifung hat immerhin 7500km (hinten) gehalten. Fahre eher... konservativ :red:

Erfahrungen kann ich noch keine mitteilen, ist gestern erst draufgekommen ;)


M
 
Oben