Reifen 2011

Etchell

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DDMK279 schrieb:
Bei mir isses der Michelin Pilot Power 2CT geworden. Mal sehen wie lange der hält, die Serienbereifung hat immerhin 7500km (hinten) gehalten. Fahre eher... konservativ :red:
Erfahrungen kann ich noch keine mitteilen, ist gestern erst draufgekommen ;)
M

Also erstmal bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der ein paar mehr Kilometer mit den Gummies unterwegs ist ;)
Mein BT014 war allerdings nach knapp 6000 doch arg runter. Daher wundere ich mich eigentlich am meisten, dass der PilotPower 2CT so lange hält :dontknow:
fahre ich doch schon etwas anders (sportlicher), als mit den alten Pellen.
Das war eh das tolle "Aha" Erlebnis mit den PiPoS: erste Kurve und ich stand fast auf der Verkehrsinsel, da die Kurve von ganz allein gefahren wurde und meines Eingriffs gar nicht bedurfte. So Linien, wie mit den ersten richtigen Reifen, bin ich halt nie gefahren!
Ich bin mir sicher, auch mit einer defensiven Fahrweise, wirst Du den Kauf so nicht bereuen!
Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Pellen und auch wenn die besser haften, jede Haftung geht mal dahin! Daher immer schön aufrecht bleiben!!
Bin gespannt, wie deine ersten Erfahrungen sind, auch als defensiver Fahrer! :)

Gruß
Sascha
 

Stonefred

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also meine BT014 haben gerade mal 4400km gehalten. und die waren nicht nur in der mitte abgefahren. wär mir gar nicht aufgefallen, wenn ich das pickerl bekommen hätte ... nächste woche sollten dann meine Michelin Pilot Road 2 kommen.
 

Norbert

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Mein BT014 hat hinten auch nur 6000 km gehalten.
Habe nun den BT016Pro montieren lassen.
 

DDMK279

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Heute erste Tour mit den neuen Reifen (schön wenn das Wetter gut ist und man frei hat) und ich bin beeindruckt. Auch wenn ich es anfangs ruhig angehe (is ja so ne Sache mit neuen Reifen) merkt man doch gleich den Unterschied. Mag sein, dass meine alten schon sehr weit runter waren aber der Unterschied ist mehr als heftig. Die kleine "will" auf einmal um die Ecke, legt sich viel williger rein. Ein Freude. :bravo:

Jetzt müssen die nur noch halten. Und das möglichst lang ;) Verspreche mir ja doch einiges von der 2CT Technologie....


M
 

Etchell

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DDMK279 schrieb:
Heute erste Tour mit den neuen Reifen (schön wenn das Wetter gut ist und man frei hat) und ich bin beeindruckt. Auch wenn ich es anfangs ruhig angehe (is ja so ne Sache mit neuen Reifen) merkt man doch gleich den Unterschied. Mag sein, dass meine alten schon sehr weit runter waren aber der Unterschied ist mehr als heftig. Die kleine "will" auf einmal um die Ecke, legt sich viel williger rein. Ein Freude. :bravo:
Jetzt müssen die nur noch halten. Und das möglichst lang ;) Verspreche mir ja doch einiges von der 2CT Technologie....
M

Na, habe ich doch "versprochen" ;)

Vielleicht schaffst Du ja noch meine Bestmarke bei der Laufleistung! :D
 

larry

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Moin Pepper,

ja ich denke schon dass ich nach 2 Vorderreifen und 3 Hinterreifen von Erfahrungen sprechen kann. Mein Fazit: Super Gummi von Anfang bis Ende keine Probleme gehabt. ( Dies gilt für den Hinterreifen )
Die Reifen sind schnell warm und geben gutes Feedback.
Kleines Manko hat der Vorderreifen wenn er an der Verschleissgrenze ist ( er wird je nach Abnutzungsgrad proportional unruhiger ). Laufleistung na ja für einen Sportreifen absolut in Ordnung.

Greets
oli

Dr.Pepper schrieb:
Hat eigentlich einer hier Erfahrungen mit dem Conti Sport Attack?

Wollt ich mir in 1-2 Wochen draufziehen lassen.


Gruß Pepper
 

jamax

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Pirelli Angel ST (Made in Germany)

Mein Vorderreifen BT014 ist nun nach 10.000 km endlich am Ende. hinten konnte ich 5.500 mit meinem ersten BT014 aufweisen. Der jetzige hat es bei 4.500 km betreits erlebt. Nun wollte ich einen Sporttourer. zur Wahl standen der BT023, der Metzeler Sportec M5 und der Pirelli Angel ST. Der Test hat mich nun doch überzeugt. Aber die Wahl zwischen dem ST und dem BT023 fiel aufgrund deutscher Produktion. Deshalb hatte ich auch noch mit dem Metzeler gerungen, tendierte dann aber doch zum Angel wegen der (hoffentlich) höheren Laufleistung, da Touringreifen.

Produktvideo
 

Alpino

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also ich hab die bt016 drauf.

letztes war ich unterwegs, ca 13-15grad. und mir ist mein heck 2mal weggerutscht. das 2. hat sogar mein kumpel mitgekriegt (er war hinter mir). scheisse ist, das die reifen recht neu sind. aber ich glaub ich warte das jetzt nicht ab und hol mir bald neue. sind ja einige empfehlungen hier dabei, mal schauen was es wird.
 

EnemyOne

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Hat jemand Erfahrung mit den BT16Pro.

Habe ja leider Erstbereifung drauf und wollte net den vorderen inne Tonne haun wenn der hintere neu muss?
Sprich hatte an den BT16Pro gedacht...

Gabe bisher 2500 km mit den Serienreifen BT14 und Profil ist noch super...
 

Etchell

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achso, naja, als ich endlich den hinteren BT014 runter hatte, bin ich auf einen Komplettsatz Pipo2CT umgestiegen.
Nochmal einen Kompromiss eingehen macht doch keinen Sinn, grad nicht bei den 014er!
Über den BT016Pro würde ich auch gerne mehr erfahren, soll er doch in Nass/Kaltgrip nachgebessert haben. Was sagen denn die (oder der?) PilotRoad 3 Testfahre nach den ersten Touren? Wobei es ja kaum geregnet hat und so kalt war es hier (NRW) auch nicht wirklich.
 

Corner

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Ich bekomm heute wieder nen M5 drauf, nachdem mein andrer abgefahren war:

5711992075_1ab55ce49d_z.jpg

:hello:
 

Berny

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M5 is halt ne super sache ;) Ich liebe ihn, der is so klasse - wie lang hatte er bei dir gehalten??
 

Corner

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ca. 4500 würd ich sagen maximal.
Ich weiß es leider nicht genau, aber diese Saison bin ich etwas über 3000 km gefahren und ich hab ihn letztes Jahr im August draufgezogen...
 

Berny

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bist aber viel grad gefahren und weniger extreme kurven oder? Der Rand is ja noch recht frisch
 

Berny

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du brauchst den david (masterdave) als lehrer ^^ haha - nach ca 5000 km stadverkehr und kleinen ausfahrten ohne viele geile kurven...

DANN hab ich mitn dave 2 ausfahrten gemacht. Lehrt echt gut! Da lernt man ne klasse Linie und auch dass das moppal noch tiefer geht ^^ also ca 500km ausfahrt und das angstgefühl is reduziert auf das da:

dsc01342i787.jpg



man bemerke die wuzzlerei durchs gas geben in den kurven... Danke David ;) Jetzt heißts Kurvenfahren sicherer machen ..üben üben üben, damit auch nix passiert.
 

barabone

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Ich bekomm heute wieder nen M5 drauf, nachdem mein andrer abgefahren war:

Der ist doch gar nicht abgefahren du verschwender.
Rechts und links ist noch ein haufen drauf also ab in die berge und 2000km kurven fahren :)
 

SKL

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EnemyOne schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den BT16Pro.

Habe ja leider Erstbereifung drauf und wollte net den vorderen inne Tonne haun wenn der hintere neu muss?
Sprich hatte an den BT16Pro gedacht...

Gabe bisher 2500 km mit den Serienreifen BT14 und Profil ist noch super...
Der BT16Pro ist kein schlechter Reifen, aber mehr Laufleistung als beim BT014 sollte man sich da auch nicht erwarten. Der ist an den Flanker halt weicher, aber die Mitte ist genau so schnell runter. Wenn du mehr Laufleistung willst, nimm nen Sporttourenreifen: Michelin PiRo3, Metzeler Z8, Pirelli Angel ST usw.
Für den Einsatz auf der Straße sind die auch gut genug für's Rastenschleifen, was ich ja seit Jahren damit mache...
 

Magic

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Re:

barabone schrieb:
Corner schrieb:
Ich bekomm heute wieder nen M5 drauf, nachdem mein andrer abgefahren war:

Der ist doch gar nicht abgefahren du verschwender.
Rechts und links ist noch ein haufen drauf also ab in die berge und 2000km kurven fahren :)


So sieht`n Reifen aus der "durch" ist... :D
Wobei an den Flanken auch noch n`paar Kurven gegangen wären... ;)

Vorher:
metzeler_interact.jpg.243329.jpg


Nachher: (JT 2009 Black Forrest)..
http://s10.directupload.net/images/user ... 2jk527.jpg

Nicht Erwischen lassen, sonst wird`s teuer..

Grinß & Gruß Doc M. ... :wink:
 

Weschnitztaler

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Corner schrieb:
Ich bekomm heute wieder nen M5 drauf, nachdem mein andrer abgefahren war:

5711992075_1ab55ce49d_z.jpg

:hello:

Das sieht fast so aus als hättest du ein Problem mit der Bremse. Oder warum ist der nur auf einer Stelle so abgefahren? Hab noch nie einen Reifen so runter gefahren deshalb muss ich mal fragen.
 
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