Reifen 2011

barabone

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SKL schrieb:
Mich würd mal interessieren wie sich ein im neuen Zustand so neutraler Reifen verhält, wenn er erst mal zu 70% runter ist. Würd mich freuen, wenn du dann noch mal berichten würdest.

Mach ich!
Ich werde den genau beobachten!
Wenn ich Pech habe, brauch ich bis zum Treffen noch einen neuen.
 

launce

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Zurzeit hab ich noch meine Michelin Pipos oben!

im April gehts aufn Pannonia Ring, da werden dann die Pirelli Diablo Supercorsa montiert und mal schaun wie die sich auf der Straße machen! musst halt immer schön warm fahren (eh klar) sollten aber recht geil sein.

Hat jemdand vl. schon erfahrung gemacht mit den GUmmis?
 

Chris1

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Hab auch gerade neue draufgemacht: PiPo 2CT, vorher war die Erstausstattung BT014 oben.

Wollte zuerst die neuen Bridgestone BT016Pro montieren lassen, aber durch die Umstände in Japan war dann die Angst da, dass die nächsten Lieferengpässe wohl bald kommen werden (vorrausgesetzt, die Pneus werden dort in Japan hergestellt und nicht irgendwo anders?)

Bei genauerer Überlegung wären meiner Meinung nach die Michelin Power Pure vorne und die Pilot Power 2CT hinten die beste Wahl, wenn man dem Folder von Michelin Glauben schenkt (36° Schräglage und Auflageflächen im Vergleich Power Pure vs. PiPo2CT )
 

SKL

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Chris schrieb:
Bei genauerer Überlegung wären meiner Meinung nach die Michelin Power Pure vorne und die Pilot Power 2CT hinten die beste Wahl, wenn man dem Folder von Michelin Glauben schenkt (36° Schräglage und Auflageflächen im Vergleich Power Pure vs. PiPo2CT )
Darf man die beiden denn vorne/hinten mischen?
 

Undertaker

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launce schrieb:
Zurzeit hab ich noch meine Michelin Pipos oben!

im April gehts aufn Pannonia Ring, da werden dann die Pirelli Diablo Supercorsa montiert und mal schaun wie die sich auf der Straße machen! musst halt immer schön warm fahren (eh klar) sollten aber recht geil sein.

Hat jemdand vl. schon erfahrung gemacht mit den GUmmis?


Klebt wie sau wenn der warm ist. Kalt geht er ziemlich mies. Haltbarkeit kann man nicht als solche bezeichnen, 2,5 bis 3Tkm und er ist Asche.
Preis/Leistung ist nen PiPo oder vergleichbar eher zu empfehlen.
Auf der Renne bist sicherlich mit den Pirelli sehr gut bedient!
 

six seven

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sidearms schrieb:
Hat denn schon mal jemand der diesen Thread liest den Conti Road Attack 2 drauf gehabt?

Möchte den dieses Jahr nach einer sehr glücklichen Saison mit dem Roadsmart mal als Gegenstück austesten. In den Tests hat er obachen gerockt, aber die hatten leider ne Streeti und keine coole GSR ;)


Tach,
mit dem CRA2 machst nix verkehrt. Kaum Einfahrzeit, ist schnell auf Temp. und hat super Grip.
Alles in allem ein top Reifen. Hab ihn ca. 4000km drauf und kann die diversen Tests nur bestädigen.

mfg
six seven
 

Ronny76

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Willkommen an Bord....

Bei uns ist üblich sich kurz vorzustellen...
...damit wir mehr über Dich erfahren.... :wink:

:hallo1: viewforum.php?f=31
 

barabone

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Re: Re:

SKL schrieb:
barabone schrieb:
So habe seit gestern den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf.
Ich sag euch das ist ganz feines Material für unsere GSR.
Der Road 2 vorher war sehr unruhig und kippelig, der hier bleibt absolut neutral und stabil und das bei jeder Schräglage.
Und das Teil hat einen mega grip.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie lange der hält.
Falls er 3000km schafft ist das mein neuer Reifen.


Gruss
Mich würd mal interessieren wie sich ein im neuen Zustand so neutraler Reifen verhält, wenn er erst mal zu 70% runter ist. Würd mich freuen, wenn du dann noch mal berichten würdest.

So kurzer Zwischenbericht.

Also ich habe jetzt knappe 1200km mit dem Diablo Rosso Corsa runter.
Es hat sich an meinem Anfangsbericht nichts verschlechtert nur verbessert. :)
Das Teil hat einen Hammergrip. :hechel: :hechel: :hechel: :hechel:
Das profil hat noch nicht wirklich abgenommen. :bravo:

Bei 2,5 - 3,0 k gibts den nächsten Bericht. :wink:
 

Magic

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Hi Bara,

das hört sich ja Klasse an bis jetzt..
meist geht der gute Grip leider auf die Laufleistung,
bin gespannt wie der (weiterhin) hält?

Biste schon mal in Regen, auf naße Fahrbahn gekommen,
würd mich interessieren wie der sich da so macht?
Mit Regen hatte Pirelli ja immer Probleme..
(ausser mit Regenreifen)
Irgendwie kennen die kein schlechtes Wetter..
oder sind halt alles Schönwetterfahrer..

Gruß Matscke..
 

SKL

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Re: Re:

barabone schrieb:
So kurzer Zwischenbericht.

Also ich habe jetzt knappe 1200km mit dem Diablo Rosso Corsa runter.
Es hat sich an meinem Anfangsbericht nichts verschlechtert nur verbessert. :)
Das Teil hat einen Hammergrip. :hechel: :hechel: :hechel: :hechel:
Danke :thumbup:

Lass dir ruhig Zeit mit dem Abfahren - das liest sich ja grad so, als wärst du seit dem Aufziehen um die Kurven gehetzt, damit du uns berichten kannst und bist schon wieder auf'm Sprung auf's Bike :D

Find das interessant, weil ich mit meinen Tourenpellen immer das Problem hab, dass sie ab ner gewissen Abnutzung immer shitty zu fahren sind. Überleg schon trotz geringerer Laufleistung generell wieder auf Sportreifen umzurüsten...
 

barabone

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Re: Re:

SKL schrieb:
Lass dir ruhig Zeit mit dem Abfahren - das liest sich ja grad so, als wärst du seit dem Aufziehen um die Kurven gehetzt, damit du uns berichten kannst und bist schon wieder auf'm Sprung auf's Bike :D

naja bin gestern allein 200km durch den Pfälzer Wald geräubert :)
Und mit diesem Reifen ein Traum.
Ich vermute fast der hebt nicht bis zum JT im zweifel kauf ich mir noch einen und schmeiss ihn hinten ins Auto rein.
Es wird dort sicher eine Werkstatt geben die ihn mir aufzieht.

SKL schrieb:
Find das interessant, weil ich mit meinen Tourenpellen immer das Problem hab, dass sie ab ner gewissen Abnutzung immer shitty zu fahren sind. Überleg schon trotz geringerer Laufleistung generell wieder auf Sportreifen umzurüsten...

Das ist genau der Grund warum ich den PIRO2 nimmer will.
Der war am Anfang spitze und je länger er drauf war, umso bescheidener wurde er.
Ich habe 6800km drauf gefahren, aber lieber mehr Grip und nur 3 -4 k :)
 

SKL

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Re: Re:

barabone schrieb:
Das ist genau der Grund warum ich den PIRO2 nimmer will.
Der war am Anfang spitze und je länger er drauf war, umso bescheidener wurde er.
Ich habe 6800km drauf gefahren, aber lieber mehr Grip und nur 3 -4 k :)
Da haste Recht. Mopedfahren ist eh irre teuer, da ist auf die Reifen grad noch gesch***en. Dann lieber richtig und mehr Spaß dabei :hechel:
 

Noppser

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Servus!!!

Brauche dieses Jahr auch einen neuen Satz Reifen, hat Jemand schon Erfahrung zur Laufleistung des Metzeler M5 sammeln können?

Grüße!!!
 

Corner

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gsr_600
Noppser schrieb:
Servus!!!

Brauche dieses Jahr auch einen neuen Satz Reifen, hat Jemand schon Erfahrung zur Laufleistung des Metzeler M5 sammeln können?

Grüße!!!

Zur Laufleistung nicht, aber ich kann dir nur sagen, dass ich ihn hammer find :)
 

Undertaker

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Kurzer Bericht zum Dunlop SportSmart.

Der beste Reifen den ich bis jetzt hatte! Selbst den PiPo 2CT stellt er noch in den Schatten!
Also Gripmässig bekommt man den nicht an die Grenze, selbst wenn Rasten, Schalthebel, Bugspoiler etc anfangen zu schleifen hat man das Gefühl noch weiter rein zu können...
Comfort ist durch die harte Karkasse nicht so wie beim PiPo, also federt Stöße nicht so stark, dafür 1a Feedback vom Teer...

Laufleistung liegt jetzt bei etwa 4000km und er hält noch etwa 500km bis 1000km durch. Also für einen Supersportreifen recht gut! Der PiPo 2ct war nach etwa 3500km bei mir verschlissen!

Somit kann ich den Dunlop nur empfehlen! Ich werd ihn wieder kaufen! :)
 

Noppser

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Corner schrieb:
Noppser schrieb:
Servus!!!

Brauche dieses Jahr auch einen neuen Satz Reifen, hat Jemand schon Erfahrung zur Laufleistung des Metzeler M5 sammeln können?

Grüße!!!

Zur Laufleistung nicht, aber ich kann dir nur sagen, dass ich ihn hammer find :)


DAS glaube ich Dir gerne! :hechel: Bin bisschen fremdgegangen und in jedem Forum, egal ob Z1000 oder KTM, waren alle mehr als begeistert von dem Reifen. Nur in Sachen Laufleistung gingen die Angaben von 3500 - 6000km am Hinterrad. Sieht wohl so aus als müste man das selbst herausfinden!? :thinking:
 

Noppser

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So, am Mittwoch ist es so weit! Ein Satz neue Metzler M5 für die GSR ;) Das ganze zu einem super Preis wie ich finde. Satz Reifen mit Aus- und Einbau der Räder für 287€ Werd auch meine Erfahrungen mit dem schwarzen Gold mit Euch teilen ;-)

Grüße
 

Etchell

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Undertaker schrieb:
Der PiPo 2ct war nach etwa 3500km bei mir verschlissen!

Nur für die, die auch noch mitlesen: mein PiPo2CT hat schon knapp 6.000 runter, ich hatte bisher sehr viel Spaß damit und er wird auch noch ein paar huntert KM halten ;)
Möchte damit nur sagen, dass der Reifen nicht gleich nach dem Einfahren in den Müll muss :D
 
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