Reifen 2011

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gsr_600
ich liebe ihn seit ich ihn drauf habe ;)
Die Kurven damit sind der HAMMER sag ich dir,
der gleitet nur so rein,
hatte davor ja die Serienbereifung.
Muss ihn jetzt nichtmehr in die Kurve reinheben :bravo:
 

Ronny76

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Ich habe auch den PiRo 3 für 335,-€ bei meinen Händler inkl. Anbau angeboten bekommen...Ich denke mal das passt schon :wink:
 

Berny

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ich hatte beim Kauf vorn bt-014 oben und hinten m3. dann vorn auch den m3. und jetzt vorn m3 und hinten m5 ^^
freu mich schon, scheiß mich eh bissi an. mein 1. neuer uneingefahrener Hinterreifen
 

Ronny76

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Berny schrieb:
ich hatte beim Kauf vorn bt-014 oben und hinten m3. dann vorn auch den m3. und jetzt vorn m3 und hinten m5 ^^
freu mich schon, scheiß mich eh bissi an. mein 1. neuer uneingefahrener Hinterreifen

einige arbeiten mit feinem Sandpapier...aber zwei, drei vorsichtige Fahrten...
Das passt dann schon...versuche einfach nicht schnell als vorgeschrieben zu fahren :sun:
 

Berny

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reicht ein 800er ^^ ;)

I fahr mi eh zuerst mit meinem alten m3 in die saison ein... dann erst hau i den neuen drauf
 

GSR Surfer

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Hallo an alle, die das hier lesen :)

also, ich war heute bei meinem Reifenhändler, weil ich Reifen brauche für V u. H., hab mich erkundigen lassen was ich kaufen soll.

Er hatt mir 3 Reifen zur Wahl gestellt:

1. Bridgestone bt23
2. Michelin Road 3
3. Dunlop Roadsmart

weil ich auf nummer sicher gehen möchte, frag ich euch welchen ich mir zulegen soll ? :thinking:
mir ist es wichtig wegen laufleistung, die Bt 14 war abgefahren in der Mitte.

Vielen Dank

MFG

Ali
 

sporty

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gsr_600
Also ich nehme an, dass es hier zuviel Beiträge gibt und du nicht alle gelesen hast. :)
Ich habe seit vergangener Woche oder vor fast 2 Wochen den Michelin Pilot Road 3 aufziehen lassen.
Nach nun fast 400 - 500km klebt das ding auf der Straße und läuft super. Der 2er war ja auch schon recht gut und hatte eine enorme Laufleistung.
Im Vergleich zum BT14, den hab ich mit 4700 gefahren und der Pilot Road 2 müsste so zwischen 6000 und 11000 packen, den hatte ich auf meiner ersten GSR.

Wollte erst den Dunlop Roadsmart, von meinem Händler (mein Berater Supersportler-Fahrer) sagte zu Dunlop naja und zu Bridgestone NEIN.
Conti oder Michelin - er bevorzugt Michelin, daher hatte ich den MPR 2 und nun den 3er, welcher nach den ersten Tagen wirklich top ist.

Tschöööö
 

SKL

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GSR Surfer schrieb:
1. Bridgestone bt23
2. Michelin Road 3
3. Dunlop Roadsmart
Die sind alle super, ich würd nur den ersten ganz nach unten schieben, dann stimmt m. E. nach die Reihenfolge. Metzeler Z8 wär noch ein Kandidat für diese Liste.

Gruß
Sebastian
 

Ronny76

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SKL schrieb:
GSR Surfer schrieb:
1. Bridgestone bt23
2. Michelin Road 3
3. Dunlop Roadsmart
Die sind alle super, ich würd nur den ersten ganz nach unten schieben, dann stimmt m. E. nach die Reihenfolge. Metzeler Z8 wär noch ein Kandidat für diese Liste.

Gruß
Sebastian

Preislich ist es egal liegen als komplett Satz bei 230 Euro und 240€ ohne Montage...
Das sind se auch wert
 

SKL

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Wobei Preise ja immer vom Händler vor Ort gemacht werden :)
Ich kann nur empfehlen, beim Reifenfuzzi des eigenen Vertrauens zu kaufen und dem treu zu bleiben, zahlt sich auf Dauer aus.
 

Ronny76

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Wenn ich zu meinen Händler fahre zahle ich 20 Euro mehr aber die Montage ist kostenlos :baetsch:
 

SKL

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So in etwa ist das bei meinen Reifenfuzzi mittlerweile auch. Die Reifen sind kaum teurer als bei den großen Internetversendern aber die Montage ist halt generell schon mit dabei. Und beim Auto zahl ich auch nix für Gewichte und Ventile und wenn ich mal ein Loch im Autoreifen hab komm ich vorbei und er flickt ihn für nen 10er. Und meine Winter/Sommerräder lagert er "für lau" für mich ein, weil ich so ein treuer Kunde bin und ihm schon 20 andere Kunden vermittelt hab :)
 

BamBam

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Abend,

gestern war ich bei Reifen.com und hab mir die Reifen drauf ziehen lassen. Die machen das echt klasse, das war wirklich ein super Tipp, vielen Dank nochmal dafür. Dann hab ich die eben erstmal schön angefangen einzufahren, und muss sagen, das die Contisportattack reifen wirklich bombe sind. Wo ich bei dem Bridgestone gemerkt habe, das es langsam anfängt zu Rutschen bei starker Schräglage, sind die noch bomben fest auf der straße

Klasse


Vielen Dank für den Tip

Gruß
Tim
 

TheDuke

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Schön das alles so gut geklappt hat :). Ich muss demnächst auch wieder dahin. Mein Vorderreifen ist nach heute definitiv am Ende.
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Leider aus beruflichen Gründen nicht möglich :(. Guckst du PN
 

sidearms

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Hat denn schon mal jemand der diesen Thread liest den Conti Road Attack 2 drauf gehabt?

Möchte den dieses Jahr nach einer sehr glücklichen Saison mit dem Roadsmart mal als Gegenstück austesten. In den Tests hat er obachen gerockt, aber die hatten leider ne Streeti und keine coole GSR ;)
 

barabone

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So habe seit gestern den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf.
Ich sag euch das ist ganz feines Material für unsere GSR.
Der Road 2 vorher war sehr unruhig und kippelig, der hier bleibt absolut neutral und stabil und das bei jeder Schräglage.
Und das Teil hat einen mega grip.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie lange der hält.
Falls er 3000km schafft ist das mein neuer Reifen.


Gruss
 

SKL

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Re:

barabone schrieb:
So habe seit gestern den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf.
Ich sag euch das ist ganz feines Material für unsere GSR.
Der Road 2 vorher war sehr unruhig und kippelig, der hier bleibt absolut neutral und stabil und das bei jeder Schräglage.
Und das Teil hat einen mega grip.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie lange der hält.
Falls er 3000km schafft ist das mein neuer Reifen.


Gruss
Mich würd mal interessieren wie sich ein im neuen Zustand so neutraler Reifen verhält, wenn er erst mal zu 70% runter ist. Würd mich freuen, wenn du dann noch mal berichten würdest.
 
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