Reifen 190/55 17

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6893
  • Erstellt am

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
So ich hatte heute meinen Termin bei der von Klaf empholenen Dekra Prüfstelle. Noch zur Zulassungsstelle und dann darf ich auch jeden x beliebigen 55er aufziehen den ich will.
Ich bin mit nem Metzler M9RR hingefahren, für den es in 55 ja nicht mal ne Herstellerfreigabe gibt. Hat nicht gejuckt.
Aber 117 Euro hat der Spaß gekostet. + was die Zulassungsstelle noch verlangt.
Bin trotzdem Happy.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
So ich hatte heute meinen Termin bei der von Klaf empholenen Dekra Prüfstelle. Noch zur Zulassungsstelle und dann darf ich auch jeden x beliebigen 55er aufziehen den ich will.
Ich bin mit nem Metzler M9RR hingefahren, für den es in 55 ja nicht mal ne Herstellerfreigabe gibt. Hat nicht gejuckt.
Aber 117 Euro hat der Spaß gekostet. + was die Zulassungsstelle noch verlangt.
Bin trotzdem Happy.

hab eben mal nachgesehen, 74,10€ wurde mir berechtigte, dass war 07/2020

Krasse Preissteigerung :blink:

schön das es geklappt hat:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
Habe den 55er doch zurückgegeben. War mir ein zu großer finanzieller, aber mehr noch bürokratischer Aufwand. Vorstellung bei der DEKRA und dann noch die Eintragung in den Fahrzeugschein (auch wieder mit Gebühren) und vor allem bei mir hier mit aktuell ca. 4-5 Wochen Wartezeit auf einen Termin.
Wäre es einfacher gewesen, hätte ich den Reifen auf alle Fälle behalten. Der 50er CRA3 wird aber sicherlich auch keine Gurke sein.:bye:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.889
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Aufgrund von äußeren Einflüssen...
D1F1B4A8-AFF4-4F49-9C3C-F91FFDA21F2E.jpeg
...brauch ich ja nun auch einen neuen Schlappen hinten. Habe Einen 55er geordert. War beim S21 auch nen Riesen Unterschied für mein Popometer.
Bevor ich nun alle TÜV stellen in der Gegend anfahre, hat jmd von euch irgendwo im Ruhrgebiet den 55er ohne Fabrikatsbindung eingetragen bekommen, und kann einen Prüfer empfehlen?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Stopfen rein und weiter.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.889
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@bulldog das bekomm ich aber im Kopf nicht ausgeblendet dann, auch wenn es eigentlich funktionieren würde. Außerdem eine gute Gelegenheit um endlich wieder 55er Querschnitt zu fahren.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Diabolic_Sign, ich hätte ein Prüfer in Siegen.
Bei Interesse würde ich das über PN oder WhatsApp regeln.

@all, ich habe nichts zu verbergen, es gibt halt TÜV Prüfer die nicht inForen genannt werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.889
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Danke @türkish rossi ich würd mal nach dem ich kommende Woche den Reifen drauf habe 1-2 hier bei mir anfahren, aber wenn die nicht wollen, gerne auf dein Angebot zurück kommen, und das ganze mit einer Tour durch schöne Siegerland verbinden...
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
. War mir ein zu großer finanzieller, aber mehr noch bürokratischer Aufwand. Vorstellung bei der DEKRA und dann noch die Eintragung in den Fahrzeugschein (auch wieder mit Gebühren) und vor allem bei mir hier mit aktuell ca. 4-5 Wochen Wartezeit auf einen Termin.
Du musst nicht gleich in die Papiere eintragen lassen, aber dann halt den DEKRA-Wisch mitführen
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Du musst nicht gleich in die Papiere eintragen lassen, aber dann halt den DEKRA-Wisch mitführen

Da muss ich widersprechen, man muss dies eintragen lassen, hat der Dekra Mann mir ausdrücklich gesagt, sonst erlöschen der Betriebserlaubnis.
Steht auch auf dem Abnahmewisch.

„Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere hat unverzüglich zu erfolgen“
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
ok, bei uns gilt die Eintragung auf dem Prüfzettel. Da steht "bei der nächsten Gelegenheit in die Papiere eintagen lassen "
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Aber was kostet die Eintragung beim Straßenverkehrsamt? Ich meine ca. 15 Euro waren es bei mir zuletzt.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Chrismuc70, aus deinem Text wird nicht deutlich, ob du eine generelle Eintragung für 190/55 bekommen hast oder nur speziell für den M7RR.
Meine Eintragung bezieht sich auf spezielle Reifen, so dass ich neue Reifenmodelle zusätzlich einzeln abnehmen lassen müsste, was natürlich jedesmal neue Kosten verursacht.
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.580
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
@Chrismuc70, hab gesehen du bist nur ein paar Dörfer entfernt.
Würdest du verraten bei welcher TÜV Station du warst? Dann kann ich die
mal ansteuern und nett fragen ob sie dies mit dem S22 auch machen würden.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Schwirrt irgendwo schon eine kopie rum,mein tüver ging aber auch nicht darauf ein habe mir dann den conti eintragen lassen
 
Oben