Reifen 190/55 17

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6893
  • Erstellt am

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Das soll mal einer verstehen, mein Tuev Onkel hat sich auch geweigert :xxbazooka:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.885
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Meine auch bisher alle…
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.476
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wieder mal sind wir der Willkür einzelner Herren ausgeliefert.
Der eine macht es ohne zu Zucken der andere nicht mal für Geld und gute Worte.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Und der Preis scheint von der Tageslaune abhängig zu sein.
Ich habe exakt 117 Euro bei der exakt gleichen Person bezahlt, bei der Klaf für den exakt gleichen Vorgang nur 74 Euro bezahlt hat. Ist echt absoluter Wahnsinn was diese Organisationen für eine Handhabe haben.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Ich hab mich mit meinem TÜV- Sachverständigen mal darüber unterhalten, wieso hier so unterschiedlich verfahren wird. Er sagte mir bei mir würde er mir das mit etwas Bauchschmerzen eintragen da wir uns schon lange kennen und er weiß das ich auch ohne ABS und TC fahren kann ( wir kennen uns auch privat). Weitere Erklärungen von ihm war, da sich durch den anderen Querschnitt der Radumfang ändert kann sich das Ansprechverhalten von ABS und TC ändern, auch die Tachoanzeige ändert sich aber das wäre noch im Toleranzbereich. Für ihn der dafür grade stehen muss wenn er den 55er Querschnitt einträgt wäre es am einfachsten wenn Suzuki bescheinigen würde das vor allem das ABS weiterhin einwandfrei arbeitet und in wie fern sich die TC ändert.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Und der Preis scheint von der Tageslaune abhängig zu sein.
Ich habe exakt 117 Euro bei der exakt gleichen Person bezahlt, bei der Klaf für den exakt gleichen Vorgang nur 74 Euro bezahlt hat. Ist echt absoluter Wahnsinn was diese Organisationen für eine Handhabe haben.

Ich fand 74€ schon Wucher, für 15min "Arbeit" :0307-wernun2:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Abs geht wie vorher geschwindigkeit wird vorne am abs abgegriffen,tc greift schon etwas später ein was mich aber nicht stört.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Ich fand 74€ schon Wucher, für 15min "Arbeit" :0307-wernun2:

Ist es auch. Da ich aber nach wie vor davon ausgehe, das diese Eintragung eine Ermessensentscheidung vom Prüfer ist, und es ja wirklich nicht viele gibt die das so ohne weiteres eintragen, hab ich dann keinen Aufstand mehr gemacht. Und wenn ich mir die neue S1000 hole, dann muss ich ja auch wieder vorstellig bei ihm werden :D Da frag ich dann aber evtl vorher wie die Preisunterschiede zustande kommen.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Hi, mein erster Reifenwechsel steht an. Hatte bisher die Serienbereifung drauf. Zum Einstieg war alles okay. Nach 5,5k km ist er zu Ende.

Nach den ganzen Empfehlungen tendiere ich zum CRA3. Wobei ich gesehen habe, dass es den CRA4 gibt. Ist der nicht besser? Unterschiede?

Hoffe ihr könnt mich kurz aufklären.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wo haste das gesehen?Denn gibt's nämlich noch gar nicht
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Heute mal mit einem Herren vom TÜV-Rheinland telefoniert.
Obwohl er selber eine 750er GSX-S fährt war er nicht bereit die allgemeine Freigabe für die DImension zu geben sondern nur für die Contis.

Ich bin am überlegen, ob ich das so machen soll. Eine weitere Abnahme wäre dann wieder mit höheren Kosten verbungen.

Kennt einer einen TÜVler der bereit ist eine allgemeine Freigabe für die Dimensionen zu geben?
Raum Aachen-Köln
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
100%sauber ist nur mit Freigabe alles andere kann dir später von der Polizei angefochten werden.bei uns wurden grad 17 tüvprüfer angezeigt.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.885
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Die Freigabe gibt es ja. Und es geht ja nur darum das man dann in 2 Jahren den CRA4 zb. Nicht wieder neu eingetragen bekommen braucht, sondern dann nur die neue Freigabe von Conti mitführen muss, welche ja alleine nicht reicht.
wer natürlich einen ganz anderen Reifen drauf macht, der keine Freigabe hat…
[automerge]1631532287[/automerge]
Aber ich suche auch noch einen entsprechenden Tüver…
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Die Freigabe für den Conti konnte er sich aus seinem System rausziehen. War dann soweit auch kein Problem für ihn.
Den Hinweis, dass andere nur die Dimensionen eingetragen bekommen hätten, nahm er an und gab nur zu einen eigenen Ermessensraum zu haben und er seinen ungern ausweitet.
 
Oben