@Toedi
Dieser Beitrag war keine Allheiligsprechung des ABS, und es stand auch nie zur Debatte, dass ein Gixxer eine höhere Grund- und Gesamtperformance als jede BMW hat.
Das ABS auf der Rennstrecke noch nicht taugt, steht auch außer Frage, dass 99 Prozent aller Fahrer damit aber (auf der Straße) besser und sicherer bremsen können ist allerdings zigfach in Tests bewiesen, gerade bei Schreck/Notbremsungen.
Aber das war alles nicht das Thema. Was mich persönlich ärgert, und das war das eigentliche Ursprungsthema des Freds, ist, dass die Performance ständig auf das Motorrad herunter gebrochen wird. 3 PS mehr im Motorrad = schnellerer Fahrer (Übertreibung macht Anschaulich). Dazu kommt noch ein gewisses, t´schuldigung des Ausdrucks wegen, Dummgeschwätze genau über dieses Thema.
Ich möchte niemandem sein „Können“ wegreden. Ich weiß, es gibt einige Akrobaten und wirkliche Schnellfahrer im Zweiradumfeld (sicher auch hier im Forum), doch ich kenne keinen, der dann mit z. B. „ locker gezogenen schwarzen Strichen“ rumprahlt. Die Jungs wissen was sie können und werden über eine solche Diskussion hier nur schmunzeln. Und nur weil ich mal an einer BMW (Kawasaki, Yamaha…) vorbei beschleunigt habe, heißt das weder, das ich ein Held bin, noch dass dieses Motorrad unterlegen ist.
@ Speedfreak und Streethawk
Vielen Dank für das Vertrauen, ich werde mir Mühe geben, die nächste BMW vor mir mach ich nieder :wink: . Werde weiterhin versuchen meine Defizite mit Fahren auf der Rennstrecke abzubauen. Bin ja auch immer bereit zu lernen. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Rennstrecke. Ich kann dieses Jahr noch Most, Oschersleben, Sachsenring, Dijon, Spa und Assen anbieten.
Sportlicher Gruß
Ralf