Moin Mädels,
habt's ihr Probleme. Ihr braucht nicht meinen, nur weil ihr 150 PS aufwärts am Hinterrad habt, das würde euch schnell machen. Wenn das erste Mal an Euch irgendsoeine R6 Bj 99 oder so auf der RS beim Anbremsen an euch vorbeigeflogen kommt, so das ihr meint ihr würdet irgendwo parken, werden eure vollmundigen Sprüche hoffentlich verstummen.
Fast jeder von uns der ne Kilo fährt, klemmt doch beim rausbeschleunigen, ich seh es doch andauernd am Gasgriffsensor (auch Memmensensor genannt), dieses andauernde Gefühl geht - geht nicht - geht - geht nicht :shock: , in der Zwischenzeit hat ein guter Fahrer mit einem etwas schwächer motorisierten Moped schon Kreise um euch gezogen, weil er einfach Vollgas gibt und da halt auch 110 PS oder so ziehen oder schieben, wie auch immer. Genauso beim Anbremsen, ihr habts endlich geschafft eure Fuhre auf ca 240 oder so zu beschleunigen und scheißt euch in die Hose weil ihr nicht genau wisst, wo ihr den Anker werfen sollt. Auf einmal kommt die R6 oder BMW oder was weiß ich an euch wieder vobeigeflogen und fährt beim Anbremsen wieder Kreise um euch.
Genauso ist es auf der Landstraße, unsere Kisten haben ein Fahrwerk damit bei 200 irgendwas nichts wackelt, auf ner engen Passstraße werden mit jedem halbwegs gut motorisierten Moped wieder Kreise um euch gezogen. Mag sein, dass es hier im Forum ne handvoll Fahrer gibt die dann vielleicht gegenhalten können, die sind aber inzwischen hoffentlich soweit geläutert (aus Selbsterhaltungtrieb oder weil sie schon zu lange wegen der grünen Rennleitung laufen mußten), dass sie ihre schnellen Aktivitäten auf die RS verlagert haben.
Ich hatte in Misano ein interessantes Gespräch mit nem Fahrer aus dem fränkischen, der hatte irgendeine 6er und eine Boxer-Cup BMW dabei, der Junge wußte wo der Gasgriff war. Er hat sich bitter beklagt, das jedesmal wenn er mit der BMW eine
überholen wollte, auf einmal bei dem "gehörnten" der Selbsterhaltungstrieb ausgeschaltet ist, weil es kann ja nicht sein, dass ne BMW schneller ist. Wenn er mit der 6er jemanden überholt, würden sie im Prinzip sofort Platz machen.
Ich habe auch keine BMW, im Gegensatz zu meinem Vorredner wächst bei mir schon der Wunsch auf ne S oder so - und dann natürlich mit ABS - weil ich beruflich bis jetzt ca. 50 schwere bis schwerste Motorradunfälle analysieren durfte. Ich behaupte mindestens 20% der Fahrer hätten den Crash überlebt wenn sie ABS am Moped gehabt hätten (und ABS wird halt nur bei BMW angeboten). Bei meinem eigenen Crash in Mugello, konnte man den typischen Mopedfahrerfehler auf dem Datarecording erkennen, dass wenn es eng wird, das Vorderrad überbremst wird und kurz danach die Kratzer auf der Straße sind.....
Also Freunde haltet den Ball flach