Profi gegen Hobby - Racer

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Das werden Einige nicht verstehen weil nicht Alle das selbe Denkschema haben. Daher wird es in solchen Themen immer verschiedene Meinungen geben, die von den "Parteien" zu "Wahrheiten" erklärt werden.

Damit müssen wir leben.

Gruß
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
750Gixer schrieb:
Um nochmal drastischer zu sagen, was einige nicht verstehen. Ich kenne Fahrer, die tüten mit einer 600er 99,9 Prozent der hier anwesenden auf der Rennstrecke ein, Leistung hin oder her. Ich selbst bin mal von einer Gummikuh auf der Rennstrecke so derbe hergebrannt worden, daß ich gedacht habe, ich hätte einen Motorschaden und außerdem wären meine Bremsbeläge rausgefallen :shock: :( (na gut, war eine Boxer Cup Kuh und da saß auch ein gewisser Stephane Mertens drauf, das lass ich gelten :D ).

Also kauft Euch einfach das Mopped das gefällt, und nicht weil es 3,764 PS mehr hat und jetzt mit neuem Hyperdüper Fahrwerk ausgestattet ist, in der Hoffnung jetzt alles und jeden auf Rennstrecke und Straße zu versägen, das funktioniert nicht.

Gruß
Ralf

das ist alles vollkommen richtig !!!!

ich denke, dass jeder weiß, dass profis in einer ganz anderen liga spielen !
ist das gleiche, wenn ne kreisauswahl beim fussball gegen bayern oder sonst wen spielt. die haben auch keine chance ...

aber es ist auch so, dass du mit der gummi kuh noch ne ganze ecke langsamer gewesen wärst als mit deiner gixxer ... :D

und viele die an dem bike was verändern machen es nicht, um damit viel schneller zu werden, sondern weil sie spaß daran haben ...

beim neukauf sollte man natürlich das bike kaufen auf welchem man sich am wohlsten fühlt und nicht das, welches 1,234342 ps mehr hat ... 8)

allerdings je besser die komponenten des bikes, desto mehr reserven hat man in verschiedenen situation ...


es wird ein ewiges streit thema bleiben !

fakt ist fahrer ist wichtig und bike auch :D
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
" Das Bike auch"

Oh Mann..... natürlich bin ich schneller als Rossi, wenn er mit einer BMW von 1927 gegen mich antritt.....

Mein Ausgangspunkt war, dass einige hier eifrig mitdiskutieren, welches Bike schneller ist. Ist es eine Gixxe, welche auch immer, eine R1 eine ZX12 oder ZX oder Fireblöd? Solange die Bikes in ungefähr einer klasse sind - und das schliesst die akutellen 600er ein - zeugt eine solche Diskussion von wenig oder gar keiner Ahnung, was auf der Rennstrecke passert.

Dem was 750Gixxer geschrieben hat, ist eigentlich wenig hinzuzufügen.

Und, lieber Orker, ich glaube nicht.. nein ich weiss, dass die meisten hier auch mit einer Sport BMW nicht langsamer sind, Das ist eben genau der Irrglaube dem genau du aufsitzt. die Gixxer macht uns einfach mehr Spass, thats all
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
Maxell schrieb:
"

Und, lieber Orker, ich glaube nicht.. nein ich weiss, dass die meisten hier auch mit einer Sport BMW nicht langsamer sind, Das ist eben genau der Irrglaube dem genau du aufsitzt. die Gixxer macht uns einfach mehr Spass, thats all


ich weiß natürlich nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir weiß ich, dass ich mit der meiner gixxer schneller bin, als mit ner gummi kuh ...
nen bekannter hat ne boxer! viel instabiler, schwammiger, ... motorleistung lassen wir mal außen vor !
man muss auch vertrauen ins bike haben um gezielt schnell zu fahren!!

und richtig die gix macht 10 mal mehr spaß ! :D
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Gummikuh hin oder her!Ich bin langsam,aber damit wäre ich unter Garantie noch lahmer unterwegs!Ich mag ja schon die Autos nicht und diese Boxer-Kardan-Gummikühe ... nee,nie,nimmer nich! :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich kann mir schon vorstellen mit einer neuen BMW schnell unterwegs zu sein. Design hin oder her- langsam sind die neuen BMW´s sicherlich nicht. Ausserdem denke ich, das einige 1000er Fahrer auf einer Maschine mit weniger Leistung, z.B. einer 600er schneller unterwegs sind als mit ihrer 1000er.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
@ Speedfreak
..und das sehe ich ganz genauso. Um das mal weiter zu spinnen: die meisten wären sogar mit der ZX10 am langsamsten.

@Orker
tausche doch mal mit deinem Kumpel das Moped. Ich glaube nicht, dass du mit der BMW nicht mehr hinter deiner Gixxe herkommst. Auf der Landstrasse ist das ganz sicher kein Unterschied vom Speed.
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Hö hö...schon witzig wie ihr euch gegenseitig auf die Schultern klopft! :wink:

Die, die es noch nicht verstehen das vornehmlich der Fahrer den Ton angibt werden beim ersten Test auf der Rennstrecke staunen, wenn ihre 1000er von ner NSR überholt werden und schon, so denke ich, verstummt das großpalawrige Getöse. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
@ Maxim Power: Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, Du fährst keine GSXR 1000- oder? Wie alt bist Du? Welches Bike fährst DU?
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Wenn ich mich nochmals oute besteht die Gefahr, dass ich nicht mehr ernst genommen werde! :wink:

Nein...noch bin ich junge 18...A-Schein seit vorigem Jahr und drei Ost-Moppeds in der Scheune. Mein Traum ist ganz klar ne Rennmaschine auch wenn es beinahe utopisch wäre mit nem Kilo-Bike anzufangen. Seit ich klar denken kann spare ich Monat für Monat mein Geld um mir so ein Teil auch wirklich leisten zu können, denn ich komm immer wieder ins Geschwärme wenn ich euch "Helden" auf den Mörderbikes sehe.

Ich hoffe, auch wenns noch kein Bike ist und ne 1000er wohl mehr als unwahrscheinlich erscheint, dass meine Posts wenigstens etwas Verständnis hervorrufen! :wink:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
hat eigentlich mal jemand versucht auf einer kleinen Landstrasse einer BMW GS1150 oder gar etwa GS1200 weg zu fahren? Wenn beide Fahrer das gleiche können haben, wirds aber ganz schnell, ganz dunkel mit der Gixxe..... Da tut sich nämlich gar nix....wenns gut läuft ;)
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
Maxell schrieb:
hat eigentlich mal jemand versucht auf einer kleinen Landstrasse einer BMW GS1150 oder gar etwa GS1200 weg zu fahren? Wenn beide Fahrer das gleiche können haben, wirds aber ganz schnell, ganz dunkel mit der Gixxe..... Da tut sich nämlich gar nix....wenns gut läuft ;)

also die boxer vom bekannten bin ich mal auf meiner hausstrecke gefahren. klar kenne ich das bike nicht so gut wie meine kilo, aber ich wie ich schon sagte, die boxer ist längst nicht so stabil. ganz anderes fahrverhalten, viel schwammiger. mit der kilo kann man schon entspannter schnell fahren ... :D

und auf der landstraße versuche ich nicht mehr leuten davon zu fahren, denn letztes jahr hat sich mein kumpel mit seiner rf600r gelegt, als ich es hab fliegen lassen und er mir folgen wollte.

doohan72 schrieb:
Gummikuh hin oder her!Ich bin langsam,aber damit wäre ich unter Garantie noch lahmer unterwegs!

dem schließe ich mich an ! 8) 8)
 

750Gixer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Vorab, ich bin kein BMW Fan, habe noch nie eine gehabt und will auch keine kaufen. Aber wer noch nie hinter einer stramm gefahrenen GS auf der Landstraße her ist, der weiß nicht was da geht. Auf der Rennstrecke fehlt da natürlich etwas Leistung.

Und nur zur Info, falls demnächst eine Gummikuh an Euch vorbeifliegt: Bei ersten Tests mit der neuen Cup Naked Bike BMW sind etwa die gleichen Zeiten wie mit den aktuellen 1000er Supersportlern erzielt worden :shock: .

Natürlich ist das Motorrad mit entscheidend über die Performance, mit 165 PS habe ich mehr Beschleunigung als mit 98 PS. Das war aber nie das Thema. Hier ging es um "die neue hat 3,23 PS mehr und ist noch handlicher und damit bin ich jetzt automatisch der Schnellste".

Allen Zweiflern sei ein Besuch bei einem Renntraining empfohlen, Ihr werdet sehen wie wenig Euch die 165 PS nutzen.

Gruß
Ralf
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Moin Mädels,

habt's ihr Probleme. Ihr braucht nicht meinen, nur weil ihr 150 PS aufwärts am Hinterrad habt, das würde euch schnell machen. Wenn das erste Mal an Euch irgendsoeine R6 Bj 99 oder so auf der RS beim Anbremsen an euch vorbeigeflogen kommt, so das ihr meint ihr würdet irgendwo parken, werden eure vollmundigen Sprüche hoffentlich verstummen.
Fast jeder von uns der ne Kilo fährt, klemmt doch beim rausbeschleunigen, ich seh es doch andauernd am Gasgriffsensor (auch Memmensensor genannt), dieses andauernde Gefühl geht - geht nicht - geht - geht nicht :shock: , in der Zwischenzeit hat ein guter Fahrer mit einem etwas schwächer motorisierten Moped schon Kreise um euch gezogen, weil er einfach Vollgas gibt und da halt auch 110 PS oder so ziehen oder schieben, wie auch immer. Genauso beim Anbremsen, ihr habts endlich geschafft eure Fuhre auf ca 240 oder so zu beschleunigen und scheißt euch in die Hose weil ihr nicht genau wisst, wo ihr den Anker werfen sollt. Auf einmal kommt die R6 oder BMW oder was weiß ich an euch wieder vobeigeflogen und fährt beim Anbremsen wieder Kreise um euch.
Genauso ist es auf der Landstraße, unsere Kisten haben ein Fahrwerk damit bei 200 irgendwas nichts wackelt, auf ner engen Passstraße werden mit jedem halbwegs gut motorisierten Moped wieder Kreise um euch gezogen. Mag sein, dass es hier im Forum ne handvoll Fahrer gibt die dann vielleicht gegenhalten können, die sind aber inzwischen hoffentlich soweit geläutert (aus Selbsterhaltungtrieb oder weil sie schon zu lange wegen der grünen Rennleitung laufen mußten), dass sie ihre schnellen Aktivitäten auf die RS verlagert haben.
Ich hatte in Misano ein interessantes Gespräch mit nem Fahrer aus dem fränkischen, der hatte irgendeine 6er und eine Boxer-Cup BMW dabei, der Junge wußte wo der Gasgriff war. Er hat sich bitter beklagt, das jedesmal wenn er mit der BMW eine(n) überholen wollte, auf einmal bei dem "gehörnten" der Selbsterhaltungstrieb ausgeschaltet ist, weil es kann ja nicht sein, dass ne BMW schneller ist. Wenn er mit der 6er jemanden überholt, würden sie im Prinzip sofort Platz machen.
Ich habe auch keine BMW, im Gegensatz zu meinem Vorredner wächst bei mir schon der Wunsch auf ne S oder so - und dann natürlich mit ABS - weil ich beruflich bis jetzt ca. 50 schwere bis schwerste Motorradunfälle analysieren durfte. Ich behaupte mindestens 20% der Fahrer hätten den Crash überlebt wenn sie ABS am Moped gehabt hätten (und ABS wird halt nur bei BMW angeboten). Bei meinem eigenen Crash in Mugello, konnte man den typischen Mopedfahrerfehler auf dem Datarecording erkennen, dass wenn es eng wird, das Vorderrad überbremst wird und kurz danach die Kratzer auf der Straße sind.....

Also Freunde haltet den Ball flach
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@eric
BMW sind nicht allein mit ABS auf dem Markt vertreten.
Die kleine Bandit gibt es auch mit ABS und soweit ich weiß die VFR schon längere Zeit! :wink:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@eric
Haste auch ein Argument dafür?Würd mich einfach einmal interessieren. :wink:
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Ich bin bisher immer ein verfechter des ABS bei Sportmotorrädern gewesen aber ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren. Bisher hab ich immer vor einer "etwas schnelleren" Fahrt ein paar mal Vollbremsungen aus verschiedenen Geschwindigkeiten mit mehrmals blockierendem Vorderrad gemacht, einfach um zu sehen wo die Grenzen sind und um es zu üben sie zu nutzen. Wäre noch die Frage wieviel zusätzliches Gewicht so ein ABS bringen würde. Naja, vielleicht kommt sowas ja demnächst.

Und diese BMWs hatte ich auch ab und zu vor mir, die kratzen doch schon am Zylinderkopf wo ich hinten dran im Hangoff noch Spielraum in Sachen Schräglage hab. Bis in die Kurve rein (bei v<<200) kommt man auch mit diesen BMWs oder auch diesen KTM Dukes schnell rein, aber ich freu mich immer auf den Scheitelpunkt der Kurve, dann wird Gas aufgedreht der Reifen schwänzelt kurz und malt nen Strich und tschüss BMW, KTM usw.
Die Bremsen unserer Maschinen sind (nach geringfügigen Mods die fast jeder macht und SRQ Belägen) viel besser, ach was red ich wie kann man nur zwei so verschiedene Motorräder miteinander vergleichen. Vom Fahrwerksunterschied brauch man auch nicht zu erzählen
 

750Gixer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@Streethawk

Wie ich Dich beneide, daß Du mal eben aus unterschiedlichen, schnelleren Geschwindigkeiten das Vorderrad blockierst und locker im Hangoff jede BMW versägst (nur wegen der tollen Schräglagenfreiheit) und dann ebenso locker schwarze Striche malst. Hut ab.

ABS solltest Du in jedem Falle nie berücksichtigen, das wirft Dich um mindestens 3kg zurück und das Gewicht kostet auf der Straße sicherlich bei jeder Ausfahrt einige Zehntel Sekunden bis zum nächsten Motorradtreff.

Sorry, aber Du hast keine Ahnung :!:

Gruß
Ralf
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
der Punkt ist auch der, je mehr PS die Motorräder haben, desto weniger machen die Mehrps aus.

Ob ein Motorrad 50 oder 70PS hat, ist ein großer Unterschied.
Aber der Unterschied zw. Motorrädern die 150 oder 170 PS haben, ist nicht mehr so gross.

Das 70 PS Motorrad faehrt dem 50PS Motorrad (auf ner Geraden) weg (Tschüss), das 170PS Motorrad entfernt sich nur langsam von dem 150PS Motorrad.
Damit das 170PS Motorrad dem 150PS Motorrad sprichwörtlich davon faehrt, braeuchte es schon über 200PS.
Also so wie man es sich immer in den Stammtischgesprächen vorstellt.
Und da reden wir ueber n paar PS Unterschiede?
 
Oben