Fanatic1803 schrieb:Der Dr. Kann mehr wie der Pc (ohne Autotune) und verlangt nur 150 €
Fanatic1803 schrieb:@Hardy
das ist fast richtig, bzw. ist die Abstimmung vom Pc mit nem Prüfstand genauer, als das "tuning" vom Feinbein!
Aber auch NUR, weil der Feinbein keinen Prüfstand hat!!! Sonst, könnte er die selbe Abstimmung machen, wie mit PC
SKL schrieb:Bei dir in der Gegend können das laut Power-Commander-Homepage Schaefer Motorsport und Amann Motorradtechnik
http://www.powercommander.com/powercomm ... cator.aspx
Edit: Hoppla Amann gibt es seit paar Wochen nicht mehr. Also http://www.schaefer-motorsport.de/ macht bei dir die Prüfstandsabstimmungen :wink:
HaReuTec schrieb:Der PC soll übrigens idealerweise zuerst mal (wie weiter oben schon erwähnt) auf den Prüfstand um alle Belastungszustände und Gasstellungen abzufahren - damit hat man dann ein Grundsetup. Wenn das nicht gemacht wird kann es mit dem Autotune bei größeren Veränderungen zu kurzzeitiger Überfettung oder Abmagerung kommen da das System nicht schnell genug nachregeln kann - nicht weiter tragisch aber eben nicht ideal. Wenn es ganz schlecht kommt sitzt die Sonde zur Autotune-Messung auch ungünstig und ermittelt eben nicht die besten Werte und braucht dadurch sehr lange.
Das Autotune kann natürlich auch nicht Zylinderselektiv abstimmen da nur ein Messpunkt vorhanden ist.
Fanatic1803 schrieb:@SKL
Autotune ist nur eine Breitbandlamdasonde, die anstelle der originalen Lamda verbaut wird...
Autotune ist aber sehr schnell, so dass die lampdawerte in echtzeit zum pc geschafft werden und der pc regelt dann schnell nach, so dass die rote linie (video) gehalten wird...
Also 280€ für ne Abstimmung ist Quatsch, weil ich fürs selbe geld Autotune bekomme und Autotune einfach genauer ist, wie eine prüfstand abstimmung...
....ansonsten werde ich dann wohl irgendwann mal berichten wie die 750er danach geht.:devil:
Grüße,
Chris :wink:
Hi Leute,
ich habe - aus persönlichen, aktuellen Anlass - das Thema mal wieder "ausgegraben"!
Hat denn inzwischen schon jemand in der GSR750 einen Power Commander-V eingebaut und abstimmen lassen?
Aktuell bin ich gerade beim Preise anfragen und werde in nächster Zeit da dann wohl auch Nägel mit Köpfen machen.
Wäre schön gewesen mal Feedback/Erfahrungen von den ersten Kilometern zu lesen und ob mit dem "bestellten Mapping" die Fahrt zum Tuner auf den Prüfstand problemlos möglich ist?
Ich will das gute Stück nämlich selber einbauen und dann entweder zu => http://www.overdrive1.de/ oder => http://www.sport-evolution.de/Franzen-Tuning-Factory.html fahren um auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen.
Ich werde/will kein Autotune-Modul einbauen und dann immer mit dem festen Mapping incl. offenen Auspuffklappe, ESD und K&N fahren, das bei der Abstimmung rauskommen würde/wird.
Vielleicht kann ja doch noch jemand Erfahrungen mitteilen, der das gemacht hat,
....ansonsten werde ich dann wohl irgendwann mal berichten wie die 750er danach geht.:devil:
Grüße,
Chris :wink: