Power Commander & Einbau

Fanatic1803

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Aso und noch ne Frage zum Autotune...
Kommt die Lamdasonde an die Stelle der Originalen oder muss ich die "Einschweißen"??? :thinking:
 

Fanatic1803

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Hab etz nochmal geschaut, wegen dem SKL...

Also ich hab in der gesammten Auspuffanlage nix, wo zusätzlich Luft "reingeblasen" wird... :thinking:

Wie sollte das SKL bei der 750er aussehen? :help:

Gruß Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Fanatic1803 schrieb:
Hab etz nochmal geschaut, wegen dem SKL...

Also ich hab in der gesammten Auspuffanlage nix, wo zusätzlich Luft "reingeblasen" wird... :thinking:

Wie sollte das SKL bei der 750er aussehen? :help:

Gruß Flo

Wenn du das Sekundärluftsystem meinst so sitzen auf den Zylinderhauben Mebrane die das einleiten in den Abgastrakt. Zum Autotune... entweder muss die Originallambda ausgebaut und komplett stillgelegt werden - oder eine Zusatzabnahmestelle wird angebracht.
 

Magic

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Hi Fanatic18o3,

In wieweit der Motor der 750.ger der 6oo.er ähnelt..?
Keine Ahnung, noch nicht großartig befasst damit..? :dontknow:

Aber so weit ich Informiert bin hat die Große genauso wie die Kleine, das
PAIR-System (Sekundärluftsystem) Verbaut, das in Verbindung mit dem
Suzuki SET System (elektr.Ventil-klappe-Auspuffdruck-Steuerung) die
Abgaswerte regelt/beeinflußt..
.. auch bei Deiner, KUCKST DU..DAS is`es..!

Schätz x für ne ideale & Störungsfreie Funktion des PC`s müßen beide
deaktiviert/abgeklemmt/oder eben gleich ausgebaut werden..

Ohne Plan würd ich da die Finger von laßen & das dem Freundlichen
Überlassen..

PS: War Gestern TÜV, ohne SKL ;) , ohne Kat, mit eingesch.PC + offener Airbox/Eatern..
CO-Wert = max. 1,25 % (bei 4,5 erlaubten der K7).. :D
= "keine Mängel"..

Die Breitbandsonde der Autotune-Einheit schließt man selbstverständlich anstatt der
vorhandenen Sonde im Selben Anschluß im Krümmer an..
Die Alte fliegt in die Tonne/raus..

PS: Hat den echt Niemand die Eier sich die ARROW-Komplettanlage einzubauen..tz, tz, tz..
& die Klappe komplett rauszuschmeißen..?

Hi Hardy,
warst x wieder schneller.. :wink:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Fanatic1803

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Auspuffklappe ist deaktiviert!
Es soll ein K&N Filter verbaut werden!

Hat jemand ne Anleitung, wie mann das Sekundärluftsystem deaktiviert?
Und wie mann die originale Lamda ausbaut (Kabel)?
 

Magic

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Fanatic1803 schrieb:
Hat jemand ne Anleitung, wie mann das Sekundärluftsystem deaktiviert?
Und wie mann die originale Lamda ausbaut (Kabel)?

Wie haste den die Klappe "geöffnet"..?
Züge Ausgehängt..?
Am leichtesten geht`s normal:
- Stecker vom Stellmotor lokalisiern.
- Zündung Einschalten & zusehn wie der Motor die Klappe öffnet/Stellungen abfährt..
Wenn Offen = den Stecker zieh.., müßt bei der GSR sicher auch so gehn.. :dontknow:

.. wenn de eh schon den LuFi Wechselst, dann paßt`s doch eh..
Am Boden der Airbox.. müßten 2.oder 3.Löcher (Ab-/Über-läufe) sein,
einer davon ist vom SKL, da steckste einfach SOWAS.. rein..
(Vortei: Es ist wieder Rückgängig zu machen!)

Das "richtige Löchle" mußt schon Du finden..!? ;)
TIPP: Die andern Beiden sind Abläufe..
& wenn de schon so weit drinnensteckst, mach/wisch
gleich Sau-BÄR & schau das Dir dabei nicht "zufällig" der
Rüssel/ Gummischnorchel/Lippe/-Wulst/#7. /.. mit "Rausfällt".. :whistle:

Hab doch im vorherigen Beitrag den Link gepostet, das IST`s SKL, genau
wie eingezeichnet ist`s unterhalb der Airbox verbaut..
Ist doch eh so knufig & schön frei zugänglich Eure Große..
die Schläuche vom Magnetventil könntest Abklemmen..

Wie g`sagt, hab ne 6oo.er.. & weder ne Kristallkugel z.H.,
noch eine Ahnung wie`s unter Deinem
Röckchen aussieht..!?
.. mußt/solltest dann eh 1x auf die Rolle, wenn Alles komplett Verbaut ist..
.. die stecken Dir dann schon nen Korken rein, für`n Meßlauf..

Ne o815.Anleitung wirste hier jetzt nicht bekommen auf die Schnelle..
Wenn ich mir von 1.Fa. ALLE benötigten Geräte + Zubehör kaufen würd..
(PC V, Autotune, Breitbandsonde, etc.)
.. dann sollen die`s auch (richtig/fachmänisch) Einbaun inkl. Verschließen
oder eben gleich den kompletten Ausbau des SKL`s..

Weißt, darfst net Böß sein, aber wenn ich so Sachen les wie:
.. und wie bekomm ich die Sonde, Kabel raus..!?
Laß es lieber machen, oder zumindest von Jemanden über die Schulter sehn,
der mehr Plan von der Materie hat..
da kann man auch schnell was (unbedacht) Falsch/Verkehrt machen..
Reicht ja schon, wenn man aus Versehn was Verstellt & hinterher hat
Niemand Ahnung Warum..
Der Freundliche lacht dann wenn`s dick in der Kasse klingelt..

Schau halt mal auf die Mitgliedskarte, da gibts sicher Jemand in Deiner
Nähe..
Mein`s Dir (Euch ;) ) nur Gut..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Fanatic1803

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@Doc
Die Klappe hat der freundliche deaktiviert!
Aber ich nehme an, er hat es so gemacht, wie du beschrieben hast...

Ich wollte ja nur wissen ob die org. Lamda einen Stecker hat oder ob die Kabel direkt ins Steuergerät gehen?!?!

Mfg Flo
 

Magic

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Wenn`s der Freundliche deaktiviert hat, wird wahrsch. auch keine "FI" Lampe brennen..!? :thumbup:

Normal ist jedes Elektronische Bauteil gesteckt & irgendwo an den Kabelbaum angeschloßen..
So auch die Lambdasonde, wenn Du die ca. 3o.-4o.cm nach Oben, in`s Bike Verfolgst
(Hitzschutzummanteltes Kabel) kommt eine lösbare Steckverbindung..

Sonde = Kabelbaum = ECU/Steuergerät..

Wenn mich irgend ein Bauteil (oder dessen OEM-Preis) näher interessiert, schau
ich eben bei OEMMOTORPARTS.com nach.., hier ist so ziemlich jedes
aktuelle Modell gelistet..
(Sind OEM-Teile, also orig.Ersatzteile/Erstausrüsterqualität.. ,
die Preise wie beim Freundlichen, dort in Pound angegeben!)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

KeepSmiling

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und wie siehts aus? alles verbaut? pc5 mit autotune? was hats gebracht? mfg ich
 

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noch eine frage :) ( kenn mich da ned aus). ein arbeitskollege meine das sich der autotune pro fahr seine map neu schreibt also das er sich an jede lage anpasst und das optimum aus dem bike holt. stimmt das oder speichert nur deine selbst eingefahrene map und gibt die wieder?
 

sunc93

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Re: Power Commander & Einbau

Ja genau ersteres tut er ...
Zweiteres macht er ohne autotune ...
Eine erstmalige prüfstandsabstimmung ist trotzdem zu empfehlen
 

Fanatic1803

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sunc93 schrieb:
Eine erstmalige prüfstandsabstimmung ist trotzdem zu empfehlen

NÖ!!!

das "Prüfstandmapping wird sofort von Autotune "Überschrieben! Ergo fürn Ars** ;)

Mapping für Auspuff und Luftfilter selber drauf spielen und den rest macht Autotune!

@Keep smile
ich habe keine GSR mehr und die Gixxer kommt auch kein PC!
Da gibt es andere Methoden... ;)
mehr dazu im Projekt K9

mfg Flo
 

sunc93

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Re: Power Commander & Einbau

Also doch

Hab einfach nur mein aufgeschnapptes wissen weiter gegeben ...
Hab's zwar nie kapiert wozu ich da noch auf den Prüfstand soll aber mir wurde das so gesagt...
Naja hatte ich doch mal recht ^^
 

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aber macht nicht autotune auch das neue mapping dann mit dem anderen esd und luftfilter? dann wäre doch ein mapping für esd und den luftfilter auch fürn ars.. oder nicht :dontknow: ? was wäre der kostenpunkt das zu machen und lohnt sich das unterm strich überhaupt? ich mein wieviel leistung ist damit tatsächlich rauszuholen? ich hab im netz schon bischen gelesen aber im grunde ists für mich nur an der gsr 750 interessant da mir die ergebnisse an ner aprillia oder honda nix nützen muss ich euch löchern :). sorry für soviele fragen aber ich versuche nur in jeglicher hinsicht mein baby zu verstehn und möglichkeiten zu kennen evtl was dran zu machen. mfg ich :prost:
 

Fanatic1803

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Also...

1. Das original Mapping ist sehr "ungenau" und nicht sehr gut geschrieben!
Autotune ändert das Mapping, bis es auf die auf die aktuelle Fahrsituation passt...
Ein Grundmapping ist dennoch von Vorteil, da das Mapping schneller sein "Finish" erreicht hat...

PC+Autotune kostet ca. 600€ (Ohne Einbau!)

die Spitzenleistung ändert sich dadurch kaum bis garnicht!!! (mit Akra-komplett-anlage + Rennluftfilter + PC = ca. 5PS)
Aber das Drehmoment steigt kontinuierlich und es gibt kein "loch" mehr unten rum!
 

sunc93

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Re: Power Commander & Einbau

Okay es erreicht es schneller
Heißt dann ja aber das es auch ohne geht ...
Muss dann halt nur erstmal ne Weile fahren
 

Fanatic1803

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Jap genau!

Aber da das Mapping kostenlos ist und via Laptop und PowerCommander in wenigen sek. eingespielt ist, kann man das ruhig machen... ;)
 

KeepSmiling

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aha , jetzt bin ich etwas erleuchtet :thx: . ist ned gute sache aber wirklich rentabel eigentlich nicht denk ich. :). jetzt hab ich wenigstens das prinzip und den sinn eines pc und autotune gecheckt :prost: .
 

Fanatic1803

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Ich bräuchte mal eine GSR750 aus München, der ca. Nen die 1/2 - 3/4 tag zeit hat und "Versuchskaninchen" spielt...
Dann könne der Dr.Feinbein mal die kennfelder ausprobieren und zukünftig auch die GSR'n machen!

Der Dr. Kann mehr wie der Pc (ohne Autotune) und verlangt nur 150 €

Wer dazu bereit ist, soll mich bitte per PN anschreiben!
P.s das "Versuchskaninchen" muss keine 150 € zahlen ;)
UNd der Dr. Weis was er macht...
Er benötigt nur ne GSR um sicher zu gehen, DASS es funktioniert... ;)

Mfg Flo
 
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