Power Commander & Einbau

Fanatic1803

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Hey Leute.
da die Suche nix eindeutiges gebracht hat, hätte ich ein paar Fragen:

1. Welchen Power Commander benötige ich? (unterschiede III &V )
2. Einbau (machen lassen, wenn ja wo? / oder selber einbauen?)

aber lasst uns erstmal 1. klären...

Also ich hab gesehen es gibt verschieden PC, welchen brauche ich nun für meine 750er?
und wo liegen die genauen Unterschiede von PC III und PC V?

mfg Flo
 

Magic

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Hi/-ey Hardy,

dem ist nix hinzuzufügen... :D
Nix geht über Dynojet, Dynojet zu-hum Bike.. :yippie:

baerenmarke-ku.jpg
baerenmarke_a148590


Hr. Armand Mottier, Chef von MICRON sagte mir als ich`s letzte x zu Besuch war, das es Selbst mit
dem PC V + Autotune besser wäre die "Erst-/Idealmap/Grundeinstellung (einmalig) am
(Dynojet/Wirbelstrombrems-Prüfstand) Abzufahrn..
& erst danach das Autotune Modul zuzuschalten... :dontknow:
I don`t.. :dontknow:

Hi Fanatic18o3/Flo,

hey,jetzt komm doch..!? Kauf Dir den PC 5. + das Autotune Modul (Bike/Maping stimmt sich in Echtzeit selbst ab..)
& die ARROW Komplettanlage (ohne Katdoserl/-einsatz) dann hast wahrsch. (momentan)
die Schnellst & Stärkst GSR von ALLEN... ;)

KUCKST DU..
(die Möglichkeit einen (Dynojet-)Quick Shifter/Schaltautomaten fehlt in dieser Aufstellung,
..den kannste auch noch Anschließen (& Einprogrammiern).

Mach`s Dir doch Selber..

Da gehn sicher mind. >15.Ponys & < 5-10. N.m more, an Leistung bei der 75o.ger.. :hello:

Viel Spaß beim "Auf-, Schnellmachen"..

Gruß DocMa.. :wink:
 

Fanatic1803

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Ok also Pc5 ist "gelockt"!
Und prüfstand wird auch gemacht...

Kommt jemand aus Nürnberger Umgebung, der schonmal nen Pc verbaut hat und mir beim Einbau helfen könnte???
 
G

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Guest
Doc Mabuserl schrieb:
Hr. Armand Mottier, Chef von MICRON sagte mir als ich`s letzte x zu Besuch war, das es Selbst mit
dem PC V + Autotune besser wäre die "Erst-/Idealmap/Grundeinstellung (einmalig) am
(Dynojet/Wirbelstrombrems-Prüfstand) Abzufahrn..
& erst danach das Autotune Modul zuzuschalten... :dontknow:
I don`t.. :dontknow:

Das hat einfach den Hintergrund dass das Autotune nicht so derb nachregeln muss, von 0 auf 5 geht ja schneller wie von 0 auf 50. Desweiteren kann der Fachmann auch noch mit Sachen "spielen" die das Autotune nicht beherrscht (Zylinderselektive Abstimmung, je nach Moped Zündung...) . Das Autotune hat ja "nur" den Abgriff Lambda und probiert den mittels fetter/magerer Einspritzen auf seinem bevorzugten Wert zu halten :) Das soll jetzt kein schlechtreden sein, das ist schon wirklich geniale Technik... :wink:

Gibt es für meine leider nicht, muss immer auf´n Prüfstand :dontknow:
 

Magic

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Hi Hardy,

ja, mir ist das ja eigtl. klar... ;)
Jetzt kommt aber`s ganz andere Problem auf die (StVO-Konformen :D ) Jungs zu, die
Breitbandlambdasonde ist für die Katz, wenn`s SKL (Sekundärluftsystem sich zuschaltet)
& "Frischluft/Sauerstoff" in den Krümmer bläst..
Da das Meßergebnis komplett Verfälscht wird, bzw. der PC versucht das Maximum an Sprit
"Zuzuspritzen" zur "Vielen" Luft..

Was machen die dann...?
Bleibt logischerweise nur die Möglichkeit, es zu Ver-schließen/-pfropfen/-oder Abzuklemmen..
oder das Ganze Geraffel gleich komplett zu demontiern..!?
(Gewichtsersparnis) :D
(inkl. dem dann nutzlosen/bald Sterbenden Kat (weg. Unverbranntem Sprit & weil sich die Poren
zusetzen wenn der Sauserstoff zur schnellen Erhitzung & zur besseren Verbrennung/Reinigung fehlt)

Aber was soll`s Probleme sind dafür da, das man(n) sie löst.. ;)

Mann, oh mann, hätten`s den PC V. nur ein Jahr früher rausgebracht, dann wär der jetzt
Implantiert.. :devil:

Du Hardy, der Maik/Triple-xXx hat sich doch ne B-King geholt, hättest Du hier evtl. auch was
pottmäßiges/ESD in Petto..? Er wollt halt eigtl. nicht mehr wie ca. 6oo.-Flock€n für Investieren..?

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Doc Mabuserl schrieb:
Du Hardy, der Maik/Triple-xXx hat sich doch ne B-King geholt, hättest Du hier evtl. auch was
pottmäßiges/ESD in Petto..? Er wollt halt eigtl. nicht mehr wie ca. 6oo.-Flock€n für Investieren..?

Gruß Doc M. .. :wink:

Da gibt´s verschiedene... einfach melden ;)
 

Fanatic1803

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Hmmm als ich neulich beim Freundlichen war, habe ich den mal auf die "Motor optimierung" via Pc angesprochen... :whistle: (wegen ruhigeren Motorlauf und mehr drehmoment unten rum)
Da meinte er, er könne das auch über seinen Werkstatttester ohne Pc machen! Öhm ok... :yippie:

Aber nun stell ich mir die Frage, kann er das wirklich und was kann er da genau machen??? :dontknow:

Mfg Flo
 

Corner

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Kann er, geht bei der 600er auch.
Frag mal Bandit bzw. GSRspidi.
Bzw hat Bandit das auch irgendwo mal gepostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Als Beispiel

http://www.yoshimura-rd.com/t-engine_ma ... erBox.aspx

Es gibt auch wesentlich einfachere Teile dafür... aber wenn da einer nicht Perfekt mit umgehen kann (was auch nicht so einfach ist) gibt es nichts richtiges. Gibt sogar Firmen die da ohne Prüfstand, im stehen... ja sogar ohne Lambdamessung was rumpfuschen :rolleyes:
 

Fanatic1803

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Naja nen Prüfstand hat mein freundlicher nich!

Was meint ihr, soll ich es mal vom Freundlichen machen lassen (150-200€) oder lieber gleich Pc mit Prüfstand ( 600€)
 

Fanatic1803

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Mal angenommen ich hol mir den Pc5 + autotune...

Muss ich dann noch was machen beachten?
Ist es dan egal welchen ESD und Lufi ich dran/drin hab?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Der stellt sich ja dann auf die optimalen Werte für die jeweiligen Komponenten ein... am meisten rausholen tut man natürlich wenn ein Luftfilter mit ordentlich Durchsatz, gut abgestimmte Krümmer und ein ordentlicher Auspuff zusammen montiert ist.
 

Fanatic1803

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Ok danke für die Antwort!

Was hat es mit diesem Sekundärluftsystem auf sich?
Hab ich sowas?
Muss das deaktiviert werden (wie)?

Soll ich die Auspuffklappe auch deaktivieren?
 

SKL

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Zum SKL wurde doch schon alles weiter vorne vom Doc beantwortet.

Finger weg von der Klappe. Gibt nur unnötig Ärger, gerade in Verbindung mit deiner Brülltüte.

Also mal im Ernst: Wenn du's richtig machen willst, stell die Gurke bei Micron auf den Prüfstand und lass einen Power Commander einbauen. Das werkseitige Steuergerät kann man zwar auch umprogrammieren, die möglichen Parameter und v.A. die Feinheit der Schritte lässt sich so gut definitiv nicht abbilden wie mit dem PC. Damit täte man sich nix Gutes, wenn man was Richtiges haben will... Sowas kannste bei ner fetten Bandit machen, die werkseitig komplett auf "versicherungsgünstig" eingestellt ist, aber bei ner 750er GSR muss schon ein PC her für richtige Ergebnisse.
 

Fanatic1803

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Ok werde ich wohl machen, wenn der Pc kommt :thumbup:

Die Klappe im Auspuff wurde heute vom Freundlichen deaktiviert... :whistle: :rolleyes:
 
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