Pirelli rosso corsa 2

Alex842

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
Gsx-R1000-L7
So heute hab ich dann auch mal von der Serienbereifung Abschied genommen :thefinger:

Pirelli typisch ein super anlehngefühl , zumindest aus meiner Sicht .
Angefahren innerhalb von ca.25km mit einem Mini rutscher , was aber zu 100% meine Schuld war :bduh:
Man(n) sollte halt nicht gleich alles geben :icon_lol::violent1:
 

Anhänge

  • 623D7803-DB6C-469A-B867-62D8B07ACD74.jpeg
    623D7803-DB6C-469A-B867-62D8B07ACD74.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 83

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Donnerstag abend wird der Pirelli rosso corsa 2 montiert. Gibt es neue Berichte? vom Reifen?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich teste morgen mal den Pirelli Rosso 3, bisher 100 Jahre den Pilot Power gefahren.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich teste morgen mal den Pirelli Rosso 3, bisher 100 Jahre den Pilot Power gefahren.
...der geht bestimmt in die gleiche Richtung plus längere Laufleistung und bessere Kalt-/Nasslaufeigenschaften.

...habe auch 1-2 Dutzend Sätze auf der R1100s platt gemacht :cool:
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
So der neue zweite Satz Rc2 ist drauf...
Nach dem der erste Satz Rc2 8400km bei sehr zügiges Heizen gehalten hat bin ich gespannt was der neue Satz so schaft..
Wie sich die "R" in kurven legt ist sagenhaft praktisch wie ein Fahrrad :eek:
 

Anhänge

  • 20180910_191343.jpg
    20180910_191343.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20180910_191357.jpg
    20180910_191357.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20180910_162311.jpg
    20180910_162311.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 53

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
So der neue zweite Satz Rc2 ist drauf...
Nach dem der erste Satz Rc2 8400km bei sehr zügiges Heizen gehalten hat bin ich gespannt was der neue Satz so schaft..
Wie sich die "R" in kurven legt ist sagenhaft praktisch wie ein Fahrrad :eek:
...Nasshaftung auch probiert?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich kann nur sagen, Auf Wiedersehn Michelin Pilot Power 2CT, Willkommen bei den besseren Reifen.
Also der Pirelli Rosso 3 ist der erste Reifen, den ich vorne aufgezogen habe.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Es gibt bestimmt noch ein Haufen besserer Reifen, wollt das Nie wahrhaben, aber der Rosso3 ist schon geil.
Der hat mir ein superfahrgefühl gegeben.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...so, an alle sportlichen Schönwetterfahrer - für euch ist der Reifen top.

Wenn man aber auch im Herbst, bei Regen/Laub uff der Gass, auch fährt, dann rulez immer noch der M7RR!

Den 4ten Satz ziehe ich Ende der Woche auf.:cool:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
L7 alleine un schön Wetter
K5 SB mit Sozius un das ganze Jahr
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
So, Reifen montiert un ein bisschen rumgerollt. Heute war ja vorsicht angesagt.
Am WE iss nix mit fahren. Ich halte euch auf dem laufenden, OK!!! Braucht aber seine Zeit.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hab jetzt ca. 300 km drauf, un muss sagen, der Reifen ist im trockenen TOP!!!
-Er sorgt für ein gutes Gefühl auf der Strasse(Popometer).
-Gibt dir ein sicheres Wohlfühlen un baut Vertrauen zu Dir auf un entäuscht Dich nich (bis jetzt)!!!
-Spurstabil un fährt dort hin, wo du willst.
-Er gibt dir immer mehr Vertrauen zum flott fahren.
-Er dämpft die Strassenunebenheiten nich ganz so dolle.

War bis jetzt eigentlich kein Pirelli Fan, aber wenn km passen, gerne wieder!!!
Km sind zweitrangig, weil ich denke 3000 km das der Metzeler K3 (un der war supi) mitmacht, macht der Pirelli au mit.
Klar, Metzeler un Pirelli sind sich sehr ähnlich (gleicher Laden).
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
Ich habe seid diesem Wochenende den Pirelli Rosso Corsa 2 drauf, hinten in 190/50. Freigabe gibt es auch in 190/55 für die 2005/2006 1000er GSXR.
Vor dem montieren ist mir aufgefallen, das es endlich wieder ein Reifen mit steiferer/härterer Karkasse ist. Endlich könnte ich wieder einen Reifen als Sitz verwenden. Er knickt beim draufsetzen nicht ein. Der letzter Reifen der so artig bei mir war, war der Dunlop Sportsmart (1. Generation) mit NTEC Karkasse. Nachdem es den DSS nicht gibt, bin ich auf der Suche nach einem gleichartigen Reifen. Der Sitztest läßt Hoffnung keimen...
Bei der Montage war die Karkasse auch wieder zu merken.

Interessant waren die Warnungen auf den Aufklebern, unter 20°C nicht montieren, unter 5°C quasi nicht benutzen.

Beim Luftdruck bin ich daher auch mit 2,4/2,7 gestartet, was vermutlich, selbst für mich, noch zu hoch sein könnte.
Ich bin ihn jetzt ca. 400km bei trockenem aber kühlem Wetter (8 bis 14°C) gefahren.
Bei kalten Reifen, nur die ersten 2-3 km und bei den kühlen Bedingungen, fühlte sich der hintere ganz leicht anders als der vordere, als ob sie 2 verschiedene Formen haben. Ratzfatz ist das aber weg, als ich kurz hielt war es danach auch nciht, also nur bei wirklich kaltem Reifen.
Er liegt richtig schön neutral. Neutraler als der Rosso 3.
Kein Reinkippen in Kurven (wie beim M7RR oder, weniger beim Rosso3), voll neutral. Dabei ist er auch kein Handlingswunder wobei wahrscheinlich superleichtes Handling und Reinkippen einher gehen.
Reinbremsen in Kurven geht somit auch wunderbar, rausbeschleunigen sowieso.
Schöne Rückmeldungen von der Fahrbahn, jedoch keinerlei hinterherlaufen von Längsrillen (wie z. B. kurze Splitstücken, Längsfugen). und dies schon bei den kühlen Bedingungen.
Bin auch für mich relativ verhalten gefahren, da ich Textilkombi anhatte und die rutscht so besch*** das mir der Halt und das Gefühl fehlt.

Bisher erinnert er mich sehr stark an den Dunlop Sportsmart, wobei der auf den ersten km sensibler war. :) :) :)

Weiter gehts dann so richtig im nächsten Jahr, eventuell noch eine Nassfahrt am kommendem Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben