Pirelli rosso corsa 2

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
ich habe nun den 2 Satz Rosso Corsa 2 drauf.
Der erste Satz kam auf 8200km und war dabei noch legal. Habe etwas früher getauscht, weil er die kommende Tour (das geht bis Mittelmeer) nicht überstehen würde.
@sino : Deine 8400 habe ich damit knapp verfehlt ;)

Zum Schluß war er nicht mehr soooo schön zu fahren, aber immer noch viel besser als ein damaliger M5, das war ja schlimm und ich glaube auch der M7 war zum Schluß hin blöder, nur der Dunlop Sportsmart (1. Generation!) war bis zum Schluß hin top.
Also er fuhr sich immer noch gut, und richtig gut wenn er ordentlich auf Temperatur war. Aber das ist ja normal.

Fahrprofil war zwischen Ede April und Oktober (habe jetzt ja n Wintermopped...) und ein Wochenende kringeln. Wobei ich beim kringeln mit Absicht nicht auf Bestzeit angelegt hatte, da ich privat zu viel um die Ohren hatte.
Sonst möglichst viel LS, aber auch viel freie Autobahn, aus dem Bauch raus vermutlich gemischtes Verhältnis, leider ;)

Ich hatte in der ganzen Zeit keine Auffälligkeiten des Reifen mitbekommen und das ist das beste. Auch bei Regen war alles tippitoppi. Mein nächster Satz wird auch wieder dieser Reifen werden.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hat schon einer den Rosso Corsa 4 montiert und kann an Vergleich zu Corsa 2 ziehen.
Ein Vergleich mit Roso 4 währe auch interessant.Da ich ein Satz geschenkt bekommen hab, aber noch keine Erfahrungen mit Rosso 3/4 habe.
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
nach 8050km ist nun der 3. Satz Rosso Corsa 2 drauf.
Fahrprofil wie im Beitrag vom August 2020, diesmal jedoch mit 5 Rennstrecke, 4x Oschersleben und 1x Most.
Reifen furh sich bis zum Schluß gut ohne Eigenheiten mitzubekommen. Der neue Satz war dann im Vergleich dazu nur etwas leichter in Schräglage zu bekommen.

Wäre wirklich interessant ob der Rosso 4 Corsa die guten Eigenheiten weiter führt.
 
Oben