Pirelli rosso corsa 2

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Ich verstehe nicht wie hier Leute knapp 8000 km mit dem Rosso Corsa 2 fahren können.

Bei mir ist auch bei dem zweiten Satz beim Hinterrad spätestens nach 3000 km Feierabend.
Habe den Satz von Herbst bis Frühling montiert und die Reifen haben in der Zeit maximal 20 Grad Lufttemperatur "erleiden" müssen.
Vorne ist noch genug Profil vorhanden aber hinten leidet die Pelle bei mir immer recht schnell...

der Grip ist bei mir auch bei kühleren Temperaturen immer tadellos gewesen, aber etwas mehr Laufleistung hätte ich mir schon gewünscht.

Als nächstes wird wohl der Bridgestone S22 drauf kommen - https://edp-e-ne-p-bridgestone.azur...i/65035.ashx?vs=1&d=00010101T000000Z&la=de-de
mal sehen wie lange der hält :giggle
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Das Problem das der Reifen vorne noch gut ist, aber hinten sehr leidet ist 98% der Fälle im Fahrstil zu finden. Helfen wird da nur schneller in die Kurven rein laufen lassen, dann kann man am Ausgang nicht so früh und hart ans Gas gehen.

Ich verstehe nicht wie hier Leute knapp 8000 km mit dem Rosso Corsa 2 fahren können.

Bei mir ist auch bei dem zweiten Satz beim Hinterrad spätestens nach 3000 km Feierabend.
Habe den Satz von Herbst bis Frühling montiert und die Reifen haben in der Zeit maximal 20 Grad Lufttemperatur "erleiden" müssen.
Vorne ist noch genug Profil vorhanden aber hinten leidet die Pelle bei mir immer recht schnell...

der Grip ist bei mir auch bei kühleren Temperaturen immer tadellos gewesen, aber etwas mehr Laufleistung hätte ich mir schon gewünscht.

Als nächstes wird wohl der Bridgestone S22 drauf kommen - https://edp-e-ne-p-bridgestone.azur...i/65035.ashx?vs=1&d=00010101T000000Z&la=de-de
mal sehen wie lange der hält :giggle
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ich verstehe nicht wie hier Leute knapp 8000 km mit dem Rosso Corsa 2 fahren können.
Da gibt es nichts zu verstehen. Lass es gut sein.
Hinten haue ich auf meiner alten Karre den Reifen auch in max. 3.000km durch; am Rand ist dann noch etwas Profil über, aber in der Mitte ist er platt.

Und schneller reinlaufen lassen - auf der Renne sehr gerne, aber auf der Straße wäre diese Fahrweise eher nicht angebracht.
Und sind wir ehrlich - es macht doch auch Spaß, nahe der maximalen Beschleunigung zu sein... ;)
...sonst könnte ich auch meinen alten W124 für die Ausfahrt nehmen - da halten die Reifen auch viiiiiel länger...
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Nach dem der erste Satz Rc2 8400km bei sehr zügiges Heizen gehalten hat...
ich hatte gehofft dass er auch beim "zügigen heizen" etwas länger hält...bin schon recht flott damit unterwegs gewesen, aber es soll ja auch Laune machen :smilie_biken:

der Hinterreifen des zweiten Satz RC2 ist wieder nach ziemlich genau 3000km fratze und zwar rundrum. Den Rosso Corsa Schriftzug hab ich gestern noch wegradiert :icon_lol:
IMG_20190426_075012~2.jpg IMG_20190426_075044~3.jpg IMG_20190426_075056.jpg IMG_20190426_075104.jpg
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Geh' mal davon aus, dass die schwarzen Dinger alle mehr oder weniger die gleiche Laufleistung bei entsprechender Fahrweise haben.
An Ostern bin ich mit unserem Harri ein wenig durch Rheinhessen und Pfalz gedübelt - ich habe aktuell einen T31 drauf - auch der war fritte nach 2.500km...

Klar kann man mehr Kilometer aus den Reifen rausholen - entspricht dann aber nicht ganz meinem Wesen - also am Besten gleich ein Abo beim Reifenhändler abschließen :D
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
ich hatte gehofft dass er auch beim "zügigen heizen" etwas länger hält...bin schon recht flott damit unterwegs gewesen, aber es soll ja auch Laune machen :smilie_biken:



der Hinterreifen des zweiten Satz RC2 ist wieder nach ziemlich genau 3000km fratze und zwar rundrum. Den Rosso Corsa Schriftzug hab ich gestern noch wegradiert :icon_lol:
Anhang anzeigen 26290 Anhang anzeigen 26291 Anhang anzeigen 26292 Anhang anzeigen 26293

Ich habe vergessen zu erwähnen dass mein ehemaliger Heizerkumpel einen unfall hatte und ich mit anderen langsameren Kumpels nicht so Attacke fuhr ..
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Laut PS Ausgabe 6 /2019 hat der Rosso Corsa 2 noch mehr Grip bei Nässe wie der M7 RR!!!!:cubabe:cubabe:cubabe:cubabe:cubabe
Metzeler 25 und Pirelli 27 Punkte.

Der Metzeler M7 RR ist einer besten Regenreifen für die Strasse, der M7 RR wehre auch noch bei Temperaturen um die 0 Grad einer meiner Favoriten auf einem 1000er Supersportler.
Der Rosso Corsa 2 hingegen fängt mich schon bei Temperaturen knapp unter 20 Grad an einzuschränken (ich kann Fahren;)).

Letztes Jahr hab ich Februar-Juni den M7 RR gefahren, Juni-ende September Rosso Corsa 2 und Oktober- ende Dezember den Pilot Power 3.
Dieses Jahr wechsle ich meine Reifen wieder nach dem gleichen Muster, Rosso Corsa 2 ist schon bestellt.

Muss aber erst mal meine Gebrauchten Conti Race Endurance wieder aufziehen die schon über zwei Jahren im Keller rumliegen, die Reifen brauchen noch mehr Temperatur wie die Rossa Corsa 2 und machen bei meinen Fahrgewohnheiten nur im hochsommerlichen Temperaturen ein sinn.
Ach jaaa, Letztes Jahr beim Reifen Test von Motorrad war der Conti Endurance der 2.Beste Reifen bei Nässe nach dem Rossa Corsa 2.

Wenn ein Rosso Corsa 2 mehr Grip bei Nässe hat, als ein M7 RR dann weiß ich auch nicht mehr weiter..;)
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Habe nach dem Dunlop Sportsmart TT (Bilder siehe entsprechendem Thread) auch mal den RC2 aufgezogen. Auf der LS noch nicht getestet, aber gestern in OSL bei 34 Grad!!

Luftdruck nach Herstellerangaben, Fahrwerk nicht geändert. Ich weiß es ist kein Rennreifen und er hat auch den ganzen Tag super funktioniert, aber das Reifenbild bei den Dunlops fand ich besser.
Mein Kumpel hatte den TT gestern bei den Bedingungen drauf, was dies auch da bestätigte.

P.S. Nur mein persönliches Empfinden;)

20190620_072815914_iOS.jpg20190620_072819262_iOS.jpg20190620_072822900_iOS.jpg20190620_072905010_iOS.jpg20190620_072901653_iOS.jpg20190620_072911346_iOS.jpg
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Habe ihn nun auch drauf, knappe 500 Kilometer, fährt sich gefühlt etwas härter in der Mitte wie der M7 bei selbem Luftdruck, 2,4v, 2,6 hinten
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
ich hatte mit 2,4/2,7 begonnen und bin dann bei 2,3/2,4 gelandet, wo ich mich wohl gefühlt hatte. Der Reifen sah dann auch gleichmäßiger aus.
Habe hinten den 190/50 drauf.
Wetter war zw. 22 und 30C, Strecke bis 40C
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Fahre auch den 190er, waren das Deine Werte von der RS?
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
Jup, sind sie.
Auf der LS bin ich eher bei 2,5/2,8
Obwohl ich auch mal 1,9/2,4 drauf hatte und dachte warum fährt sich das kalt so blöd...:bduh:
Aber warm war alles fein .
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Auf der Landstraße oder auf der Renne?
Das halte ich für keine gute Empfehlung für die LS...
... für beide.
Bin die letzten drei Tage 600km Landstrasse, 200 km BAB und 12x20 Minuten Kringel in Oschersleben damit gefahren - die Reifen habe kein Mal gezuckt... vielleicht im letzten Turn beim volle Kanne Runterbremsen von 240 auf 80 - bei 35 Grad Aussentemperatur...der VR war reichlich am Pumpen...wird langsam weich, bzw. die Karkasse könnte ie Verzögerungswerte kaum mehr kompensieren.


...der Satz ist jetzt aber auch schon nahe der Verschleißgrenze
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ist nach
Wieviel KM hast du mit dem Satz geschafft?
Ist noch drauf, und waren auf dem Moped, als ich es gekauft habe(fahre sonst nur M7RR). Laufleistung will ich nicht schätzten...
 
Oben