Pirelli Diablo Corsa

bad head

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fester am kabel ziehen, weniger labern.. das hilft. dann bekommt man auch nen pp in 3k platt
 

cyber

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sicher bad head logisch geht das, aber dehn PDC machst dann bei der gleichen fahrweise in 1500km kaputt und ob sich das rechnnet ??? die gummis kosten ja fast schon ein vermögen !!! und so viel ich weiss ist bei dehn PDC wenn mann richtig fährt (viel bergstrassen) dann braucht mann meistens einen komplettn satz nicht nur einen HR!!

aber eigentlich soll jeder mall was neues probiern sonst wirds langweilg=))
 

Nabruel

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gsx751 schrieb:
Du hast recht, der wird keine 2000 halten. Was ich mich aber frage PP in 3000 an den Flanken platt gemacht, Hut ab :!:

Habe ich nicht gesagt ...
ich habe nur von ca 3500 km gesprochen ... aber nicht an den Kanten, nur im Mittelbereich. Aber nur Eifelbetrieb ...
Rennstrecke bin ich bisher damit nicht gefahren. Wahrscheinlich wird das dann da aber der Fall sein ... oder? Ist aber auch unterschiedlich. Letztes Jahr im Hochsommer war der Hinterreifen im Mittelbereich bei ca 3500 km fast blank. Jetzt den habe ich schon 3800 km drauf und der reicht auch noch für ein paar Runden.

Tja wenn der PDB nur ca 2000 km bis 2500 km hält ... dann ist das driss. Ich finde ja es so schon sch...e alle 3800 km den den Reifen wechseln zu müssen.
 

Gsxr-Racer

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Casker schrieb:
Tja wenn der PDB nur ca 2000 km bis 2500 km hält ... dann ist das driss. Ich finde ja es so schon sch...e alle 3500 kmden den Reifen wechseln zu müssen.

Bei mir hatte der letzte Corsa auf meiner K2 etwas mehr über 4000km gehalten!
Der Corsa hatte alles bekommen:
Kurven wetzen,BAB,Wheelies + Soziafahrten!
Mach dir einfach dein eigenes Bild vom Corsa.Zieh in drauf und fahr damit :!:
Fragst du noch 5 andere Biker zu deren Meinung des Corsa,bekommst du wieder 5 verschieden Antworten.
Ich persöhnlich bin voll auf zufrieden mit dem Pneu :!:
War für mich bis jetzt der beste Reifen.
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
da muß ich dem gsxr-racer wieder mal recht geben,ich habe schon einige reifen ausprobiert und noch keiner war nach 3500 km platt.aber wahrscheinlich kann ich nicht fahren! :lol:
 

Nabruel

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Danke für die Tipps ... werde mich dann wohl v.Ort entscheiden.
Außerdem wäre da noch der neue Dunlop ( Testsieger ) ... vielleicht kommen dazu ja in nächster Zeit auch Erfahrungen rein.

mfg
Casker
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
So ... ich habe mir heute den Pirelli Diablo Corsa drauf machen lassen und bin jetzt mal echt gespannt.

Also optisch sieht der aufjedenfall geiler aus. Besonders mit dem gelben Schriftzug.

Ach ja .. ich muss mich da einwenig korrigieren. Also der jetzige MPP hat bei mir vorne ca 7500 km und hinten 4000 km gehalten. Letzte Saison hat der Hinterreifen nur 3800 km gehalten.
Der Battlax BT012 Hinterreifen hat nur 3500 km gehalten ... aber da war der schon komplett blank in der Mitte.

Ich werde mal eine Tabelle mit solchen Daten auf meiner HP veröffentlichen. Ist nach ein paar Jahren bestimmt interessant zu sehen.

mfg
Casker
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
Also ... :devilish:

Also ich bin beeindruckt. Handling und Grip in Schräglage sind einfach super!!! Anfangs ist es einwenig gewöhnungsbedürftig, aber dann ... nach ein paar kilometern, wenn der Reifen eingefahren und auf Temperatur ist fühlt sich die Maschine sich richtig handlich an.
Aufstellmoment in Kurven ist aufjedenfall weniger als beim MPP.
Die Maschine fällt richtig schön in die Kurve und hält dann auch ihre Linie sehr stabil. Der MPP kahm mir dagegen ab und zu etwas instabil in Kurven vor und man musste etwas nachhelfen um richtig schön runter zu kommen. Der Reifen hat außerdem super Grip ... es gab 1 - 2 Kurven in der Eifel da ist der MPP immer leicht weggerutscht ( walken ? ) ... das macht der PDC heute garnicht.

Also für mich erstmal der beste Reifen den ich bisher gefahren habe ... wenn jetzt noch die Lebensdauer ok ist ... dann 8)

mfg
Casker
 

Haizer

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Hab mal ne Frage, darf man vorne nen normalen Pirelli Diablo Corsa und hinten den Diablo Corsa "H" fahren, is das Zugelassen?
Beobachte grad ein Angebot bei ebay, einmal den Corsa für Vorne und den mit dem "H" für hinten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Einfach mal bei Pirelli gucken ob die H-Version freigegeben ist.

Wäre auch von Vorteil wenn du wenigstens den Typ deines Moppeds angeben würdest
 

Haizer

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Hab ne 1000er K4!
Der H Reifen is auch für die 1000er Gixxer freigegeben, siehe Seite 2 bzw. 3 dieses Themas, konnte diese Freigabe bei Pirelli aber leider nicht finden, würd mich freuen, wenn mir jemand diese Freigabe zukommen lässt!
Meine Frage war ja aber ob ich den corsa ohne H vorne und den mit H hinten fahren darf!
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
meinst du nicht,das ein normaler diablo corsa auf deiner 34 ps k4 reicht?wozu das h?ich hatte nach der serienbereifung mal den normalen diablo drauf und schon das war ein aufstieg.es gibt doch einige gute reifen!
 

Haizer

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Danke BT012SS genau so eine Freigabe hab ich gesucht, und zu dir geradeausfahrer meine K4 hat keine 34PS sondern 165PS! Den normalen Diablo hatte ich auch auf meiner alten huddl, war zufrieden damit, aber der Corsa hat mit sicherheit noch etwas mehr Grip ob H oder nicht H is mir ziemlich egal, der einzige Unterschied soll ja sein das der H in der Mitte etwas härter und damit haltbarer ist!
Im Moment hat die K4 vom Vorbesitzer Michelin pilot Road drauf sind noch so gut wie neu, aber Tourensportreifen auf ner Supersportler lieber net!
 

BlaulichtGixxer

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Hast Du n 1PS bringenden ESD? ;-)
 

Haizer

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Ich hab um genau zu sagen 121kw und wenn du des in PS umwandelst erhälst du 164.51 PS ab ,5 rundet man normal auf oder also 165 PS hört sich doch auch besser an!
 

Toni1

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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Um es mal genau zu sagen (wenn wir schon beim Erbsenzählen sind :roll: ) hast du 164 PS, das sind umgerechnet 120,62 kW, macht dann also aufgerundet 121 kW ;) :hehehehehe:
 
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