Pirelli Diablo Corsa

ZX7R

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Hallo BENDER....!

Habe nun den zweiten Diablo Hinten drauf (nicht Corsa) und habe die gleichen Eindrücke gesammelt wie Du. Bloß das der Reifen ab 2,5 bis 2 mm anfängt Hinten Gripp zuverliehren. Sonst weiß ich, dass ich bei Pirelli bleiben werde, denn die Kilo fählt fast alle in die Kurven...

Mit dem BT 12 musste ich schon etwas mehr Turnen um meine SCHLEIFER zu demolieren....
icon_biggrin.gif


Beim Diablo, gibt es keinen Angst mm mehr....

Mich wollte die Feau vom Kumpel in der Kurve mit Ihrer 996 Überholen, denn ich musste es etwas langsam angehen lassen, da der Reifen zum ENDE nicht mehr den Gripp wie am Anfang hatte.( soll aber bei allen Reifen so sein)
Wo ich dann Aufdrehte muss ich einen DICKEN FETTEN schwarzen Streifen gezogen haben...
Bloß ich habe es garnicht gemerkt und Sie ist ganzklar nicht vorbeigekommen..
icon_biggrin.gif


Möchte ja mal den SUPERCORSA drauf machen, aber der hat ja noch keine FREIGABE.....!
Auch der Metzler REnnsport hat ja noch keine Freigabe..
 

Bender

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Haltbarkeit

Unter "Der haltbarste Reifen für die K3" habe ich es zwar bereits geschrieben, aber ich meine, es gehört auch irgendwie in das eigentliche Reifenthema:

Der Diablo Corsa hält bei mir länger als der BT012SS und deutlich länger als BT011/BT010. Und das, obwohl ich ihn sicher nicht mehr geschont habe. Im Gegenteil, gerade bei BT011/BT010 war ich als Kilo Neuling noch eher vorsichtig unterwegs.

Gruß
 

Bender

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Mit diesem Bericht bin ich zwar etwas spät dran, aber das ändert nichts an der Aussage.

Auf dem diesjährigen gsxr.de Treffen in Einruhr (siehe unter "überregionale Verastaltungen") bin ich mit einem nagelneuen Diablo Corsa Hinterreifen eingetroffen. Angefahren wurde der Reifen auf einer frühen Morgenrunde (ab 07:00 Uhr) um den Ruhrsee. Die Temperatur lag etwa bei 12°C, also nicht besonders warm, und die Straßen waren vom nächtlichen Regen noch etwa zur Hälfte nass. Den Luftdruck habe ich mit 2,0 bar vorn und 1,9 bar hinten auf Rennstreckenniveau (für Landstraßenverhältnisse also recht niedrig) gehalten um den Reifen ordentlich auf Temperatur zu bringen.

Nach einer recht zügigen Runde unter kompetenter ortskundiger Führung war der Reifen bis an die Kante gefahren. Und das sicher nicht erst auf den letzten Kilometern ;) .

Fazit:
  • Der Reifen hat wieder einmal überzeugt (auch wenn ich gern mal ein paar Kilometer mit dem momentan so gelobten PP probieren würde).
  • Niedriger Luftdruck sorgt für gute Erwärmung des Gummis und ist dadurch hilfreich beim Anfahren neuer supersportlicher Reifen und bei kalter Fahrbahn.
Gruß
 

AVIDPJ

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Bender schrieb:
Mit diesem Bericht bin ich zwar etwas spät dran, aber das ändert nichts an der Aussage.

Fazit:
  • Der Reifen hat wieder einmal überzeugt (auch wenn ich gern mal ein paar Kilometer mit dem momentan so gelobten PP probieren würde).
  • Niedriger Luftdruck sorgt für gute Erwärmung des Gummis und ist dadurch hilfreich beim Anfahren neuer supersportlicher Reifen und bei kalter Fahrbahn.
Gruß

Die Formel ist ganz einfach doppelte Haltbarkeit bei doppeltem Spaß
Nach bisher 4000 km mit PP auf allen Strecken und einem immer noch Wahnsinnsrestprofil mein Fazit: Derzeit gibt es nichts besseres !!
 

Bender

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Nix für ungut, ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, welcher dieser Reifen besser ist. Ich habe den PP noch nicht probiert. Und wie bei dir der PP, so hat bei mir der Diablo Corsa die bisher mit Abstand beste Laufleistung bei ebenfalls bester Performance erreicht. Der direkte Vergleich könnte eine sehr spannende Sache werden.

Gruß

PS: Hast du den Diablo Corsa schon probiert? :twisted: :wink:
 
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Anonymous

Guest
jetzt muss ich dir aber mal auf die finger hauen :D

das hier ist nicht der mpp thread zu selbstbeweihräucherung. es reicht, wenn in einem thread das blaue vom himmel gelogen und der reifen über alle maßen gelobt wird ;)

hier iss erfahrung zum diablo gefragt. mpp iss andere hausnummer.

und ich bins froh zu lesen, dass der diablo corsa bei feuchtigkeit nen guten kaltgrip hat. und was die laufleistung angeht hat kai ja noch garnix geschrieben.

ich lösch es nicht, aber ich würde bitten, hier nicht noch ne vergleichsdiskussion anzufangen. eine reicht doch.
 

Bender

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bad head schrieb:
...und was die laufleistung angeht hat kai ja noch garnix geschrieben...
Bis auf den zitierten Punkt "Laufleistung" gebe ich dir Recht. Die habe ich inzwischen sogar zweimal erwähnt. Das zweite Mal hat sich aber wahrscheinlich mit deinem letzten Beitrag überschnitten.

Der Vollständigkeit halber: Die Laufleistung lag zwischen 6.000 und 6.500 km.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
wie du schon sagst. 1. überschnitten und 2. meinte ich nicht das wort sondern ne zahl. :D

aber die zahl, die du jetzt geschrieben hast erscheint mir auch sehr hoch. naja. es wird ja noch mehrere stimmen zum thema geben. meine frau fährt ihn zwar auch schon knapp 6.000 km, aber es ist auch "nur" ne sv650..
 

Bender

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o.k. Der Reifen war auch nicht mehr ganz legal. ;)

Die absolute Laufleistung ist mir aber auch nicht so wichtig weil ich die nicht auf einen anderen Fahrer übertragen kann. Aber ich kann die Laufleistung verschiedener Reifen bei mir auf der selben Maschine vergleichen.

Gruß
 

AVIDPJ

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Bender schrieb:
Nix für ungut, ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, welcher dieser Reifen besser ist. Ich habe den PP noch nicht probiert. Und wie bei dir der PP, so hat bei mir der Diablo Corsa die bisher mit Abstand beste Laufleistung bei ebenfalls bester Performance erreicht. Der direkte Vergleich könnte eine sehr spannende Sache werden.

Gruß

PS: Hast du den Diablo Corsa schon probiert? :twisted: :wink:

@ BH + Bender

OK! oute mich selbst denn auf der Kilo bin ich keinen Diabolo Corsa gefahren (Nur den BT012 u. Pilot Sport) allerdings auf meiner 95 PS Hornet und das hat schon gereicht,
denn nach 3500 KM war das Vorderrad hin und er Chimey-Effekt ne Katastrophe so daß ich gezwungen war den Satz zu wechseln .
Bin halt von meinem Reifen absolut begeistert und werde sicher nicht erstmal wechseln.

Die Bemerkung von Bender bot sich förmlich an darauf so zu antworten
und vergleichende Werbung ist mittlerweile erlaubt zudem ich "keine"
Michelin-Vertretung habe. :wink: :wink:

Wenn ich mir die Laufleistungen der übrigen Pirellies z.B. bei BH oder GE ansehe dann habe ich für mich entschlossen net unbedingt alle 3000 Km viel. mitten im Urlaub die Reifen zu wechseln, wenn es keine besonderen Vorteile bringt.

Die Laufleistung von Bender ist schon gigantisch aber BH es kommt auch immer darauf an wie rund ein Fahrstil ist. :lol: Meine ersten BT012 haben auch fast 6000km gehalten.

OK keine PP-Werbung mehr im Pipelli Thread! :wink:
 

suzuki1

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ZX7R schrieb:
Hallo BENDER....!

Habe nun den zweiten Diablo Hinten drauf (nicht Corsa) und habe die gleichen Eindrücke gesammelt wie Du. Bloß das der Reifen ab 2,5 bis 2 mm anfängt Hinten Gripp zuverliehren. Sonst weiß ich, dass ich bei Pirelli bleiben werde, denn die Kilo fählt fast alle in die Kurven...

Mit dem BT 12 musste ich schon etwas mehr Turnen um meine SCHLEIFER zu demolieren....
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Beim Diablo, gibt es keinen Angst mm mehr....

Mich wollte die Feau vom Kumpel in der Kurve mit Ihrer 996 Überholen, denn ich musste es etwas langsam angehen lassen, da der Reifen zum ENDE nicht mehr den Gripp wie am Anfang hatte.( soll aber bei allen Reifen so sein)
Wo ich dann Aufdrehte muss ich einen DICKEN FETTEN schwarzen Streifen gezogen haben...
Bloß ich habe es garnicht gemerkt und Sie ist ganzklar nicht vorbeigekommen..
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Möchte ja mal den SUPERCORSA drauf machen, aber der hat ja noch keine FREIGABE.....!
Auch der Metzler REnnsport hat ja noch keine Freigabe..



ich sag nur fahrt mal den dunlop d208 sportmax und ihr werdet sehen was grip und fahrbarkeit mit absoluter kontrolle heisst.der hält noch wenn
ihr schon ängste kriegt und nix mit abbauen bei zunehmender laufleistung
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ich hab meinen erstreifen den bT012 bis maximal 3500 km bekommen und dieser war auch nicht mehr gesetzes konform :roll: danach hatte ich mir einen satz diablo corsa´s aufzeihen lassen tja und was soll ich sagen ich hab nun 8500 km runter und meiner hinterradreifen hat jetzt die 1,6mm grenze erreicht, der reifen selber bietet aber immer noch tollen grip, ich bin sehr erstaunt über den reifen wie lange der hält da ich diesen auch nicht wirklich geschont habe (mit sozius auf der autobahn etc.)

ich fahre den reifen hinten mit 2,4-2,5 bar vorne mit 2,3-2,4
 

Bender

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@ KK
Der Sozius verringert den Verschleiß weil der Schlupf durch die höhere Radlast geringer ausfällt. Du hast geschummelt :) .

Gruß
 

WOLVERINE

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Hallo, nachdem ich mich nun durchgelesen habe, welchen reifen ich aufziehen soll, habe ich mich für den Diablo Corsa entschieden.
Bisher ein klasse Reifen, aber ich habe eine Frage zu dem Luftdruck.

Was für einen Luftdruck sollte der haben ? Nicht auf der Strecke oder Bahn, hauptsächlich Landstraße.

Danke für die Antworten und allen ein Frohes Osterfest uns schönes Wetter.
 

RETIRED

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hessen
Für den "normalen" fahrer auf der landstrasse
vorne :2.5bar
hinten :2,9bar

EGAL ob mit oder ohne sozius

Ansonsten rate ich zu moto mania band 3 (ca seite 11 set up)
Ist auch für die vielen fahrwerksfragen und spezialisten unter uns
bestens geeignet.
 

Bender

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2,5 / 2,9 bar sind Werksempfehlungen, die wesentlich der Vollgasfestigkeit und der Durchschlagsicherheit geschuldet sind. Bei der "Produkthaftung" ist in diesem Zusammenhang nicht der Grip gemeint. ;)

Eine Empfehlung vom Pirelli Promotion Team lautete:
"Fahre ihn auf der Rennstrecke mit 2,0 / 1,9 bar. Für öffentliche Straßen dürfen wir aus Haftungsgründen nur 2,5 / 2,9 bar empfehlen."

Mit dieser Aussage kann nun jeder anfangen, was er will...

Gruß
 

gixxerStephan

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Lügde
hat jetz schon wer den Diablo corsa mit "H" kennung gefahren ?
der soll etwas härter sein für mehr hatlbarkeit .
der letzte "normale" diablo corsa hat bei mir 800km gehalten dann war er rúnter und nach nochmal 200 km total glatt . wäre jetzt mal interessant zu wissen ob der "H" besser hält .
 
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