Pirelli Diablo Corsa

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Habe jetzt den Diablo Corsa drauf. Der erste Eindruck war ein leicht nervöses Fahrverhalten bei langsamer wenig engagierter Fahrt (Stadtverkehr). Wenn es schneller wird, ist das vorbei. Vielleicht kommt das Gefühl auch durch den Umstieg von einem am Schluss durch viel high speed Autobahnfahrt eckig gewordenen Hinterreifen (BT012SS).

Über das Landstraßenverhalten demnächst mehr.

Gruß...
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hi,

habe heute auch den Diablo drauf gemacht.
aber nur den normalen, nicht corsa...!
ich dachte die ersten meter, ich fahre ein neues moped.aber mein bt12 war auch platt.. grins

nervöses Fahrverhalten bei langsamer fahrt wie bei bender kann ich nur zustimmen.

also mein erster eindruck ist echt super

[ 23. Juli 2003: Beitrag editiert von: ZX7R ]</p>
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hallo Bender,
ich war mal wieder etwas zu schnell !
icon_wink.gif


Denn ich habe nur den Diablo drauf gezogen.
Kannste ja mal etwas zum unterschied sagen.
Jedenfalls ist der erste Eindruck vom Diablo S u p e r !
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hallo,

das würde mich auch mal Interesieren, denn habe immer noch die Orginale Einstellung....
Komme damit noch ganz gut zurecht
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bender:
<strong>Der Reifensatz war im "Paket" Pirelli Days in Most (2 Tage) mit Bike Promotion enthalten. Dazu gab es ein Reifen- und ein Fahrwerksseminar, eine Jahreskarte IDM und ein Abendessen, Reifen- und Fahrwerksdienst sowie die Möglichkeit, Lazer Helme zu testen. 449 €.

Gruß</strong><hr></blockquote>

wieviel seid ihr bei der aktion zum fahren gekommen ? klingt ja ganz interessant, wenn man bedenkt, dass der satz so rund 300 teuros kostet sind 2 tage training für 150 euro ganz okay.. dazu noch die idm karte..

ist das jedes jahr ? oder nur wenn pirelli nen neuen reifen rausbringt ?
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
keine Ahnung
icon_biggrin.gif
habe jetzt mal von Metzeler Rennsport auf Dragon Supercorse gewechselt und bin richtig zufrieden, hatte ich nicht erwartet das da noch was kommt gegenüber den Metzler (beide Sraßenversion).
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ bad_head

In Most hatten wir eine recht leere Veranstaltung mit etwa 50 Teilnehmern in drei Gruppen. Durch das übersichtliche Teilnehmerfeld war die gesamte Veranstaltung sehr entspannt. Am zweiten Tag wurden die beiden schnelleren Gruppen zusammen gelegt und schließlich durften die Fahrer aus diesen Gruppen auch in der Einsteigergruppe mitfahren, die inswischen dank Instruktor deutliche Fortschritte gemacht hatte. Bis dahin hatten einige Fahrer auch schon den Fahrriemen etwas abgefahren und sind nicht mehr bei jedem Turn raus. Also Fahren ohne Ende bei wenig Verkehr. Alles in Allem eine wirklich gelungene Veranstaltung. nähere Infos gibt es auf den Seiten von Bike Promotion und Pirelli Days.

Zum Unterscheid zwischen dem Diablo und dem Diablo Corsa:
Der Corsa hat weniger Negativprofil und wohl auch eine weichere Mischung. Die Homepage von Pirelli macht den Vergleich nicht so ganz einfach. Vielleicht habe ich einfach die passende Stelle nicht gefunden. Bei meinem Suzuki Händler liegen Broschüren aus. Da werde ich mal reinscheuen.

Gruß...
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Der Reifensatz war im "Paket" Pirelli Days in Most (2 Tage) mit Bike Promotion enthalten. Dazu gab es ein Reifen- und ein Fahrwerksseminar, eine Jahreskarte IDM und ein Abendessen, Reifen- und Fahrwerksdienst sowie die Möglichkeit, Lazer Helme zu testen. 449 €.

Gruß
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Super, das erspart mir die Auswertung der Broschüre.

Danke...
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hallo Bender,

wie hat sich Dein D.Corsa gemacht ?

Bin mit dem Diablo sehr zufrieden, bloß zum schuß hatte Er keinen Gripp mehr und es wurde einmal schon Brenslich wie Er mir in der Kurve beim Rausbeschleunigen voll weg gerutscht ist.
Mein Dealer Meinte,das es normal wäre wenn Er zum Ende hin abbaut....

Ich fand das aber nicht so TOLL...
icon_mad.gif
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@ Alle
ICH HASSE STRAßENSPORTREIFEN!!!
Deswegen fahre ich immer Pirelli Supercorsa
sc1 vorne und sc2 hinten!!
Mit den Reifen kannst du auf der Rennstrecke deine Limadeckel die Straße berühren lassen soviel schräglage können die (diablo,sporttec M1 u.s.w)garnicht vertragen....!!Auf der Straße hat man soviel reserven daß man es nicht verbrauchen
kann.!!Keine Zulassung aber besser als fliegen und Querschnittslähmung ertragen u.s.w..!!

Bikergruß Sino
icon_smile.gif


[ 09. August 2003: Beitrag editiert von: sino ]</p>
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ ZX7R

Kann zu den Corsas noch keine Aussage machen. Bin leider seither nur noch im Berufsverkehr unterwegs gewesen.

Gruß
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
King Kenny
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Ist aber völlig normal ich kenn kein Reifen der das nicht macht

Er hatte aber in der Mitte noch 2mm und an der kante 2,8 mm und da meine ich darf es noch nicht pazieren.... ODER ?
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
So, nun meine ersten Eindrücke von den Diablo Corsa in freier Wildbahn.

Anfangs kam mir die Fuhre etwas Kippelig vor und beim Einlenken musste ich öfter leicht nachkorrigieren. Das hat sich aber nach ein paar km gegeben. Meine Erinnerung sagt mir, dass die Kombination BT011/BT010 hier dennoch leichte Vorteile hat. Bei engagierterem Fahren ist dieser Effekt allerdings nicht zu spüren. Da freut man sich einfach über das leichte Abwinkeln.

Die Rückmeldung der Diablo Corsa ist einfach klasse. Sicher wird das noch durch die neuen, etwas härteren Gabelfedern unterstützt.

In Kurven von leichter bis mittlerer Schräglage ist ein schwarzer Strich garantiert (soviel zum Coolness Faktor). Wenn es tiefer runter geht, bin ich mit dem Gas lieber etwas vorsichtig. Ich kann mir nicht alle Tage eine neue Kilo leisten und ich hasse Leitplanken, von denen es im Erzgebirge nur so wimmelt. Einmal war ich wohl doch etwas übermütig und der Hinterrefen ist ins Rutschen gekommen. Anders als bei BT010 und BT0112SS fühlte es sich aber nicht erschreckend an. Es kam nicht so abrupt und mit einem Ruck. Das Heck ist einfach nur leicht nach außen gewandert. Ich war eher verwundert als erschrocken. Entsprechend habe ich auch nicht hektisch das Gas wieder zu gemacht sondern bin die letzten Meter der Kurve einigermaßen entspannt zu Ende gefahren. Das schafft Vertrauen in den Reifen.

Die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage ist erträglich (etwa wie BT012SS), kommt mir aber stärker vor als beim BT011.

Nun wäre es interessant, mal die Eindrücke eines Vertreters der härteren Gangart zu hören. Vielleicht ist ja auch mal jemand mit dem Diablo Corsa auf der Rennstrecke?

Gruß

[ 18. August 2003: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
Oben