Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 1000 K5/K6

Lutze66

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Deine Frage und die Antwort des Händlers ist nicht so ganz verständlich. Es geht ja scheinbar um 2 Dinge einmal um das Problem falscher Schlüssel im Schloß, das ist kein Problem.
Die Aussage das dann garnichts mehr geht, bezog sich vermutlich darauf wenn dir der einzige Schlüssel für dein Rennmoped verloren geht. Das stimmt dann wieder zumindest theoretisch, das der Dr.F. dann auch dafür eine Lösung hat war ja schon nachzulesen.
 

alexus80

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genau, es geht um 2 dinge, hab ich vielleicht etwas schlecht beschrieben:
a) falschen schlüssel anstecken, egal bei welchem moped, lt. händler geht dann bei beiden nix mehr, is aber anscheinend blödsinn, wie hier schon von den kollegen geschrieben
b) letzten schlüssel verlieren, da geht dann nur bei einem moped nix mehr, bin daher schon mit Dr.F. in kontakt wegen diverser änderungen

danke für eure hilfe
 

Paninaro

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Wenn du keinen Schlüssel mehr hast brauchst du eine neue ECU oder der Herr Feinbein Deaktiviert die Wegfahrsperre.
 

look4free

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Re:

Vorsicht-K6 schrieb:
Also hab mein Steuergerät wieder ging alles ohne Probleme Montag hingeschickt Donnerstag wars bei mir. Einstellungen funktionieren hat sich gelohnt das Geld da mehr Fahrspaß :D

Sammy82 schrieb:
Ich hab meine Steuergerät auch umprogammieren lassen und alles hat so geklappt wies sein sollte 8)
Also ich kanns nur jedem empfehlen :p
Und bei Fragen steht Dr. Feinbein immer zur Verfügung.
Super Preis, super Arbeit, super Kontakt. Was willste mehr :)

kann mich den vorrednern nur anschließen. beide karren gemacht - bei der kilo konnte ich mir schon denken, was dabei raus kam. aber von der kleinen bin ich ja mal total begeistert.
keine ahnung, ob er nur irgendwelche "drogen" an die kartoninnseite oder die steuergeräte streicht und man deshalb glücksgefühle bekommt?! :D aber das ist wirklich eine welt.

wenn das mit dem "mapping kopieren" aus dem powercommander jetzt auch noch klappt, hab ich bald einen pc3usb zu verkaufen :lol:

@dr.feinbein > bin höchst zufrieden :thumbup: war jeden penny wert :hh:
 

cklein

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wer hat denn noch alles sein steuergerät umprogrammieren lassen? hört sich interessant an ;)
 

cklein

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hab ihm schon ne pm geschrieben.....alla bumms von unten und so :D :D :D
 

@MEISEN@

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Bin durch look4free auf das Thema aufmerksam gemacht worden und hätte auch ganz gern mal ne Mail von Doc Feinbein.
was denkt ihr was mich ein zweites Steuergerät kosten wird??
So das ich zwischen STVO konform und Renne switchen kann?
Ich weiß das man 2 Maps programmieren kann u mit nen schalter wechseln kann aber wenn ich meine Karre mal auf der Straße zerlege wäre das doch die deutlich sichere Variante oder??
 

Paninaro

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Beim Suzukihändler kostet die ECU richtig Geld, guck ofters mal bei eBay da gibt es Leute die Verkaufen schon mal Kabelbäume wo alles dran hängt, die ECU gehört zwar zum Schlosssatz aber das scheinen so einige nicht zu wissen bzw. kann man dran fühlen woher so was kommt.

Ich habe für die K8 schon einen kompletten Kabelbaum mit ECU bei ebay gesehen, die Auktion hatte Ich leider verpasst und das ganze ging für lausige 30 Euro über die Bühne.
 

look4free

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DieMeise schrieb:
Bin durch look4free auf das Thema aufmerksam gemacht worden und hätte auch ganz gern mal ne Mail von Doc Feinbein.
was denkt ihr was mich ein zweites Steuergerät kosten wird??
So das ich zwischen STVO konform und Renne switchen kann?
Ich weiß das man 2 Maps programmieren kann u mit nen schalter wechseln kann aber wenn ich meine Karre mal auf der Straße zerlege wäre das doch die deutlich sichere Variante oder??

völliger quatsch.
1. wenn du sie zerlegst, ist kabel trennen schneller und unauffälliger als ein steuergerät zu tauschen.
2. ist es kaum nachweisbar (nicht so einfach wie ein pc, oder anderes zusatzsteuergerät) und die änderungen fallen kaum auf (i.d.r. ist der haufen nicht mal mehr fahrbereit)
3. bei angst wegen verlust des versicherungsschutzes gibt es sicher andere punkte an deinem bike, die diese angst rechtfertigen würden (fehlende auspuffklappe, geänderte übersetzung, anbauteile die nicht eingetragen sind... uvm.)

wenn du eines suchst, hab ich eine quelle. denke mal für nen hunni gibt eines, ob das der hans "klonen" kann > also direkte kopie deines musst du ihn fragen. ansonsten brauchst du den schlosssatz mit wegfahrsperre dazu (aber auch das hat die "quelle")... dann wird der tausch aber sehr umständlich ;)

und angst um dein serienteil brauchst du nicht haben: das klappt schon mit dem hans und sollte doch mal unerwartet was schief gehen, gibts sicher eine lösung ;)
 

madboy

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Hallo zusammen!

Ist es möglich eine andere Antenne mit dem Schlüssel und dem Steuergerät eines anderen Schlossatzes zu kombinieren?

Sprich: Antenne mit Schloss aus Paket A mit Steuerteil und Schlüssel aus Paket B.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.

Danke für eure Hilfe.
 

Dr. Feinbein

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madboy schrieb:
Hallo zusammen!

Ist es möglich eine andere Antenne mit dem Schlüssel und dem Steuergerät eines anderen Schlossatzes zu kombinieren?

Sprich: Antenne mit Schloss aus Paket A mit Steuerteil und Schlüssel aus Paket B.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.

Danke für eure Hilfe.

Bei der Antenne ist egal ist es egal, welche Du verwendest.
Nur (Chip im) Schlüssel und ECU müssen zusammen passen.
Du kannst in einem Steuergerät max. 4 Schlüssel gleichzeitig anlernen.
Wenn Du ECU und einen gültigen Schlüssel aus Paket B hast,
dann kannst Du z.B. 2 Schlüssel aus Paket A und gleichzeitig 2 Schlüssel aus Paket B anlernen.
D.h. Du kannst die ECU sowohl in Moped A als auch in Moped B verwenden und die Wegfahrsperre
ist in beiden aktiv.
Wenn Du aber eine ECU ohne einen zugehörigen Schlüssel hast, kannst Du sie nirgends anlernen.
Alles klar?

Schraubergruß
Dr. F.
 

madboy

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Ich hatte vorhin nur das Problem, dass ich das Steuerteil umgebaut habe und den dazu passenden Schlüssel einfach neben den Schlüssel gehalten habe der im Zündschloss steckte und die Wegfahrsperre blieb trotzdem aktiv. Muss der Schlüssel unbedingt im Zündschloss stecken? Frage so blöd, weil der Schlüssel verbogen ist und ich erst einen neuen bestellen müsste um das ganze Schlosspaket wieder nutzen zu können. Wenn das aber mit der anderen Antenne nicht funktioniert kann ich mir das sparen, denn die von dem Schlosssatz mit dem verbogenen Schlüssel ist hin.
 

Dr. Feinbein

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madboy schrieb:
Ich hatte vorhin nur das Problem, dass ich das Steuerteil umgebaut habe und den dazu passenden Schlüssel einfach neben den Schlüssel gehalten habe der im Zündschloss steckte und die Wegfahrsperre blieb trotzdem aktiv. Muss der Schlüssel unbedingt im Zündschloss stecken? Frage so blöd, weil der Schlüssel verbogen ist und ich erst einen neuen bestellen müsste um das ganze Schlosspaket wieder nutzen zu können. Wenn das aber mit der anderen Antenne nicht funktioniert kann ich mir das sparen, denn die von dem Schlosssatz mit dem verbogenen Schlüssel ist hin.

Das kann natürlich nicht funktioneren, da Du in dem Fall im Zündschloß einen Schlüssel mit für diese ECU ungültigem Chipcode hast und einen gültigen nebendran hältst....

Also: Du willst eine ECU verwenden, zu der Du einen verbogenen Schlüssel hast, der mechanisch nicht zu dem Zündschloß passt, das im Moped drinnen ist. Richtig?
Dann ist die Sache ganz einfach:
Entweder Du entfernst aus beiden Schlüsseln die Transponderchips und montierst den aus dem verbogenen in den anderen
oder
Du lernst mit Hilfe des verbogenen, der ja einen gültigen Transponderchip hat, den anderen an.
Zum Anlernen muss der Schlüssel nicht im Schloß stecken, sondern nur an der Antenne dran sein.
Du brauchst dazu aber den Diagnoseschalter, eine Kabelsteckbrücke und die Anleitung zum Anlernen.
Dein freundlicher Suzuki-Händler kann das aber.

Schraubergruß
Dr. F.
 

madboy

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Danke dir, aber ich habs gerade nochmal versucht. Antenne um den kapuutten Schlüssel und mit dem anderen Schloss gestartet. Geht. Dann kann ich den neuen Schlüssel bestellen. Danke erstmal...
 

Schrinner461

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gsx_s_1000
servus,doktore
was würde denn das umprogrammieren von einem k4 steuergerätes zubuche schlagen und wie lange würde es dauern
gruss frank

Hellau Frank, wenn du genaueres darüber Wissen möchtest kontaktiere Dr. Feinbein per PN. Eine Vorstellung deiner Person im Forum wäre auch nicht verkehrt. Gruß Mod10
 

Speedps

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Interessiere mich für Umprogrammierung des Steuergeräts sowie Entsperrung der Digitalanzeige meiner GSXR 1000 K7, bitte melden. Gruß Speedps
 
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