Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 1000 K5/K6

ro_mi

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und was ist mit der K7?
geht das auch?
 

Oiler

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Will auch wissen was los ist , also :arrow: PN bitte
 

ecki945

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vielleicht sollte sich der Threadersteller mal zu den wiederkehrenden Frage äußern, was bei welchem Modelljahr möglich ist. Würd mich prinzipiell auch interessieren.
 

look4free

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ähm leute?! wer lesen kann ist klar im vorteil. nur kilo k5/k6. steht nicht nur im titel sondern auch im text.

die frage ist nur: hat alles bei den ersten leuten reibungslos geklappt???
 

Dr. Feinbein

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Hallo zusammen,

momentan kann ich nur an der 1000er K5/K6 ändern.
Einfachste Variante ist folgende: Alles, was das diese käuflichen Gangsensor-Faker-Teile bezüglich Entdrosselung bewirken, kann auch direkt im Steuergerät geändert werden. Die Ganganzeige bleibt dabei natürlich voll funktionsfähig.
Darüber hinaus können noch viele andere Dinge geändert werden.
Trotz der großen Anzahl von Nachfragen per PN etc. haben sich bislang erst zwei Interessenten entschlossen ihr Steuergerät umprogrammieren zu lassen.
Da nach Nennung der Namen die beiden erfahrungsgemäß mit Emails bombardiert werden, möchte ich sie hier nicht namentlich erwähnen.
Beide sind jedenfalls sehr zufrieden und alles funktioniert wie vorher abgesprochen.

1000 K3/K4, 750 K4/K5, 750 K6/K7 und 600 K6/K7 sind möglich und habe ich auch schon begonnen, da ich aber selber keine habe,mache ich da nur bei Interesse weiter.
Bei der Hayabusa K2 bis K7 kann ich die Drehmomentbegrenzung in den unteren Gängen und die V-max Abriegelung im 6. Gang aufheben.
Wenn hier jemand im Raum München Interesse hat, für 1000 K3/K4, beide 750er Versionen und die 600 K6/K7 habe ich Steuergeräte. Wir könnten hier also ohne Risiko am eigenen Steuergerät Dinge ausprobieren.
Das Testangebot gilt natürlich auch für 1000 K5/K6 Fahrer, falls es jemand ausprobieren will und Angst um sein Steuergerät hat.

Zum Thema Risiko: Habe bislang etliche Steuergeräte umgeflasht (hauptsächlich Triumph und eben auch Suzuki), bislang ist keines dabei zu Schaden gekommen.
Wenn jemand mit den Änderungen nicht zufrieden sein sollte oder den Serienzustand wieder herstellen möchte, kann man jederzeit den originalen Datensatz wieder ins Steuergerät schreiben.

Und ganz wichtig: Mit einem geänderten Steuergerät erlischt natürlich die Betriebserlaubnis (auch wenn man von aussen nichts davon sieht), d.h. das Fahrzeug darf im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr bewegt werden!
Also nur für Rennstreckenbetrieb.........

Grüße
Dr. F.
 

Guido

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Hallo.Habe mein Steuergerät von Hans umprogramieren lassen,sofort nachdem er sein Angebot eingestellt hatte und kann nur sagen besser geht es nicht.Alles so wie er es sagt und anbietet.Auf dem Prüfstand kontrolliert und in Brünn gefahren einfach klasse und problemlos.Einfach mit ihm absprechen was gemacht werden soll hinschicken und gut ist.Bitte jetzt keine Anfragen an mich was ich machen lassen habe Preis usw. das ist alles individuell und dazu werde ich keine Angaben machen.
Gruß Guido
 

mic1000

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Ich hätte auch gerne eine Pn :D
 

Uwe M

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Hi
Ich werde werde bei diesem Thread, den ich mit Interesse verfolge, ein komisches Gefühl nicht los.

Was soll diese Heimlichtuerei. Wenn du seriöses Tuning des Steuergeräts anbietest und das auch noch öffentlich hier im Forum tust, warum lese ich dann immer und überall "...ich sage nichts" oder "...Details, was da gemacht wird und ein Preis nur per PN".
Was stimmt den da nicht??

Gruß Uwe
 

Dr. Feinbein

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Hallo Uwe,

das hat nichts mit Heimlichtuerei zu tun.
Habe eigentlich das Wesentliche in meiner vorherigen Antwort geschrieben.
Da es eine Unmenge von Änderungsmöglichkeiten gibt, macht es keinen Sinn, hier mit dem Aufzählen anzufangen.
Wenn jemand was geändert haben will (und ernsthaft interessiert ist), hat er sich meistens selber schon Gedanken gemacht, was geändert werden soll. Und das kann man dann per PN oder am Telefon genauer besprechen.

Grüße
Hans

PS.: Und wenn Guido schreibt "ich sage nichts", dann kann ich ihn verstehen. Erfahrungsgemäß wird er sonst nämlich von 1000 Leuten gelöchert. Und die Freizeit muss man erst mal haben.
 

Lutze66

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Dr. Feinbein schrieb:
Da es eine Unmenge von Änderungsmöglichkeiten gibt, macht es keinen Sinn, hier mit dem Aufzählen anzufangen.
Wenn jemand was geändert haben will (und ernsthaft interessiert ist), hat er sich meistens selber schon Gedanken gemacht, was geändert werden soll. Und das kann man dann per PN oder am Telefon genauer besprechen.

die Logik verstehe ich jetzt nicht , wenn du hier einmal auflistest was wie geht , weiß jeder was geht und dann kann er sich ernsthaft Gedanken machen bevor per PN/Telefon Einzelheiten geklärt werden.
 

Dr. Feinbein

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Lutze66 schrieb:
die Logik verstehe ich jetzt nicht , wenn du hier einmal auflistest was wie geht , weiß jeder was geht und dann kann er sich ernsthaft Gedanken machen bevor per PN/Telefon Einzelheiten geklärt werden.

Hallo Lutze66,

also, die einfacheren Umfänge hier kurz zusammengefasst:

1) Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.
2) Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch den im 6.Gang früheren Begrenzer hochsetzen) Ganganzeige bleibt erhalten, da keine Manipulation des Gangsensors.
3) Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast und im 5. und 6. bei Volllast ab 12000 U/min)
4) Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
5) Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
6) Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
7) Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren (z.B. Map1 für 4 lange Trichter, Map2 für 4 kurze Trichter)
8 ) Umprogrammieren der Frankreich-Version (78KW) auf volle Leistung

Durch die Änderungen erlischt natürlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und es darf auf öffentlichen Strassen nicht mehr benutzt werden.
Die Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr.

Darüber hinaus gehende Änderungen in individueller Absprache.

Grüße
Hans
 

Lutze66

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das ist genau das was mich interessiert hat , hört sich gut an.
 

Paninaro

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Dr. Feinbein schrieb:
1) Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.

:shock:

Ich glaub das ist nicht nur für Rennstreckenfahrer interessant.
 

der Jo

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moin,

also ich kann Euch sagen- lasst doch den Mißstrauensquatsch!
Wer wirklich was wissen will funkt doch einfach mal den Dotore Feinbein an und klärt es mit ihm. Ist im übrigen-wie ich finde- ein netter Zeitgenosse ;-)
Ich habe es auch so gemacht und es hat alles bestens und fix geklappt!
Was ich aufgegeben habe wurde auch gemacht.
Was ich aber machen lassen hab ist hier nicht relevant und wird auch nicht beantwortet.....
:p

Cu
Jo
 
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