Lutze66 schrieb:
die Logik verstehe ich jetzt nicht , wenn du hier einmal auflistest was wie geht , weiß jeder was geht und dann kann er sich ernsthaft Gedanken machen bevor per PN/Telefon Einzelheiten geklärt werden.
Hallo Lutze66,
also, die einfacheren Umfänge hier kurz zusammengefasst:
1) Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.
2) Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch den im 6.Gang früheren Begrenzer hochsetzen) Ganganzeige bleibt erhalten, da keine Manipulation des Gangsensors.
3) Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast und im 5. und 6. bei Volllast ab 12000 U/min)
4) Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
5) Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
6) Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
7) Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren (z.B. Map1 für 4 lange Trichter, Map2 für 4 kurze Trichter)
8 ) Umprogrammieren der Frankreich-Version (78KW) auf volle Leistung
Durch die Änderungen erlischt natürlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und es darf auf öffentlichen Strassen nicht mehr benutzt werden.
Die Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr.
Darüber hinaus gehende Änderungen in individueller Absprache.
Grüße
Hans