Ypsilon
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- Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
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Naja, das Jahr ist zur Hälfte rum. Viel Neues wird's nicht geben zum Diskutieren.
Ich möchte zu meinem Beitrag vom März noch hinzufügen das ich mit meiner beruflichen Qualifikation leider kaum in der Lage sein werde, aufwendige wissenschaftlich Ausarbeitung. u.a. auch von Professoren, zu bewerten.Oh Mann, bin ich froh das ich nur einen Meister habe Techniker wäre mir schon wieder zu viel.
Bin schon gespannt wie der Thread "Neue Motorräder 2023 alle Marken" ausgeht
Grundsätzlich bin ich mit Dir einig. Aber in der heutigen Zeit kann ein Motorrad oder der Motor davon noch so geil sein, da hilft Mund-zu-Mundpropaganda wenig. Warum?Mag sein, aber braucht man all diese Zusatzausstattung wie von dir aufgezählt zum Spaß haben?
Wäre ich reiner Tourenfahrer, wäre die GT mein Favorit, siegt gut aus, bewährte Technik, für mich genug Ausstattung, so what?
Gib der GT mal noch etwas Zeit, die Mundprobaganda dauert einfach etwas länger
Das dachte ich vor einiger Zeit auch als man beim Auto bereits die Winterreifen montiert hatte…..und dann kam Suzuki und präsentierte seine Neuheit. Was??!! Ab zum Händler und die mal bestaunen. Sorry, kommt erst im März. Was??!! 3,5 Monate später an der Ausstellung: na endlich! Und die mit Koffer…? Nun, die Koffer sind noch nicht lieferbar. Was??!!Naja, das Jahr ist zur Hälfte rum. Viel Neues wird's nicht geben zum Diskutieren.
Als ich die GT mal einen Tag fuhr dachte ich auch, es könnte ein Ersatz für meine GSX-S UND meine DL1050 sein. Fährt sich schon besser als meine Stotterkiste aus 2015. Das Ausschlußkriterium war hauptsächlich dass meine Frau lieber auf der 1050 sitzt und ein no-Go die 96 db Standgeräusch weil ich auch mal ins Tannheimer- und Lechtal fahre. So muss ich leider weiterhin 2+ Fahrzeuge fahren
Wobei man das bei Ducati ja noch akzeptiert, weil man weiß, dass es die desmodromische Ventilsteuerung ist. Ist eben eine andere Lösung, die auch ihre Vorteile hat und dafür eben etwas rasselt. Aber, ja, es klingt wie ein Sack voller Schrauben im Zylinder. Dafür gehen diese alten Dinger aber mördermäßig ab, wenn man den Hahn aufreißt. Es ist ein besonderes Erlebnis, keine Frage.In KTM- und Italo-Kreisen bezeichnet man unsere Motorräder als « langweilig »…. da hat jede/r so seine Vorstellungen. War gerade vor 3 Tagen an der Tanke (ne, nicht mit der Katana!) und da kam eine schöne Ducati 916 (..?) daher. Super gepflegt und eine Augenweide….aber das Gerassel und Geklopfe hat mich echt unsicher gemacht. Kurz den netten Biker Mitte 50 darauf angesprochen und er strahlte nur so: « das muss so, das ist Musik, das sind Emotionen, das ist bella Italia… » Wir sind dann noch etwas zusammen gefahren und ja, es hat was. Aber mich holt es nicht ab
Na klar. Das war auch großes Kino. 10 Zylinder klingen einfach geil, wie V12 mit 65° Bankwinkel auch ihren ganz eigenen, sehr geilen Sound haben.Also Schumi gegen Häkkinen waren auch tolle kämpfe, und der 10 Zyl Sound war einfach geil
Sondern? Durch die Trockenkupplung?Das Geklapper entsteht bei den Ducs am wenigsten durch die Ventilsteuerung
Wo habe ich das behauptet? Außerdem war das auch nicht die Antwort auf meine Frage.Hör dir die eine oder die andere an. Es hat, entgegen deiner angelesenen Meinung, nicht jede DUC eine Trockenkupplung.
Nicht? Verdammt......jetzt muss ich mir aber Gedanken machen......Du wirfst in deinen Beiträgen immer mit vielen Begriffen und Phrasen um dich, von denen dir der Hintergrund fehlt
Kurz:
Nicht jeder , der einen buschigen Schwanz hat, ist auch ein Fuchs.