NEUE GSXR1000 VS NEUE GSXR750

Onkel Hotte

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ich schätze solche auf nackten Fakten basierende Glaubenskriege sehr.
Macht bitte weiter, muß mir nur schnell Chips holen gehen. :D

btw: mein Mountainbike kommt mir subjektiv auch immer etwas unhandlicher vor als die Rennmaschine. Kreiselkräfte, falsche Reifen, größere ungefederte Massen, ungünstige Gewichtsverteilung?
 

Ecotec

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S1000rr
@Rookie

Ich möchte echt mal wissen wieso du die 750er K4 vom Handling her so schlecht machst? Du tust ja fast so als wenn die gegen die neuen 1000er Uralt wäre? Hey! Sie ist ebenso 2004 rausgekommen!

Ich bin alle Bikes vorher probegefahren, und auch die ZX10R ist nicht so handlich wie die 750er K4. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst.

Die ZX10R ist so steif, da merkste jeden Hubbel drauf, hat mir garnicht gefallen, viel zu anstrengend das ganze. Die Fahrwerkseinstellung war laut Kawahändler sogar nur für 80KG ausgelegt, ich wiege über 90.
Der Motor war einfach nur Brutal in jedem Gang, das muss man ihr lassen aber eben doch etwas zu viel.

Kann natürlich sein das die 600er noch handlicher ist, aber für mich persönlich ist die 750er K4 die absolute Handlingqueen unter den Big Bikes, da kommt auch die ZX10R nicht mit.

Achso bevor ich vergaß, die 750er ist trotzdem leichter, egal wie schwer die Felgen denn nun sind und auch gut 2000Euro billiger als ne aktuelle ZX10R bzw die anderen 1000er. Ich hab als Barpreis 10500 Euro hingelegt.

Wenn man mal überlegt was so ne 999 oder ne Mille R Factory kostet ist man mit einer GSXR 750 die nur von der Stange ist trotzdem schneller.

Aber ich schweife schon wieder ab, es geht ja um die 1000er VS 750er.

Wie gesagt. fahre die 750er K4 jetzt 2200 KM und bin echt immer noch begeistert, und runterschalten muss ich auch nicht so viel, sie zieht auch im 6ten Gang noch gut, nachdem der alte BOS von der K1 dran ist sogar noch besser, der U-Kat kostet doch mehr Leistung als ich dachte.


Zu der Sitzposition... sicherlich ist für sehr groß gewachsene Menschen das "Im" Motorrad sitzen besser, ich mit meinen 1.82 möchte das "auf" dem Motorrad sitzen nicht mehr missen.


MFG ECOTEC
 

Beschlagimvisier

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:D eine herde bse-infizierter schafe lässt sich halt nicht auf EINE wiese bändigen. selbst der bissigste moderator kann da einpacken. ohne scharfen schäfer zupft jedes sein gras im andern eck.
überhaupt fehlt oft der nötige humor zu den staubigen themen. so etwa wie mattes brilliant rhetorisch geschliffener mexikanertestbericht. also ich habe bis zur oberprima asterix gelesen - das hat mir über manche schulstunde hinweggeholfen und hat auch keinen grossen schaden bei mir hinterlassen.
peppt also eure beiträge ein bisschen auf - ich hole mir dazu noch schnell ein bitburger :D
 

AVIDPJ

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Beschlagimvisier schrieb:
:D eine herde bse-infizierter schafe lässt sich halt nicht auf EINE wiese bändigen.
peppt also eure beiträge ein bisschen auf - ich hole mir dazu noch schnell ein bitburger :D

Alea jacta est !

Beati pauperes spiriti ! :D :wink: :D
 

rookie

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@ Ecotec

glaube, du fantasierst! habe in diesem thread mit keinem wort die 3/4 gixxe k4 schlecht gemacht. habe lediglich angedeutet, dass das design/konzept der gixxer MIR PERSÖNLICH mittlerweile altbacken erscheint - mehr nicht. das bedeutet nicht, dass man mit diesen mopeds nicht sehr, sehr viel spass haben kann, den du offensichtlich auch hast und nur das zählt und nicht die subjektive meinung eines dritten. brauchst dich deshalb nicht so aufzuregen.

es ist auch absolut verständlich, dass du von deinem neuen moped 100% überzeugt und der meinung bist, dass es halt FÜR DICH PERSÖNLICH die beste wahl war. eine rechtfertigung, warum die 3/4 k4 und nicht ne andere ist nicht zwingend notwendig. übrigens geht es mir selbst mit der 10er ähnlich :wink:

über die pros und kontras bzgl. der zx10r oder auch der 3/4 k4 will ich mich hier nicht mehr weiter auslassen, weil hier von manchen nicht geduldet wird, wenn man kritik an mopeds der marke suzuki ausübt und man sofort mit aggressiven reaktionen konfrontiert wird...

ab jetzt verfahre ich nach dem motto: "der gentleman geniesst (sein moped) und schweigt..."
 

GPUNKT

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doch haste :) aber egal mir sind auch schon so ein paar diese hightesch Moppeds unterkommen ist richtig geil denen auf der Bremse 20m abzunehmen und nein es kommt nicht darauf an wer drauf sitzt isch habe PVM Felgen die sind noch leichter......... :D :D :D
 

Ecotec

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S1000rr
@rookie...

Jetzt mach dich aber mal nicht lächerlich, solltest du gewisse Textstellen nicht rausgelöscht haben kann ich dir sicherlich etliche male zeigen wo du die K4 als unhandlich lahm etc bezeichnet hast..

Aber ist ja nun auch egal. Ich bin überzeugt von der Maschine, aber auch nur weil ich den Vergleich mit den anderen aktuellen Bikes hatte, ich hebe das Teil sonst bestimmt nicht so in den Himmel.

Aber ist ja wurst.. jedem das seine gell?


MFG ECOTEC
 

rookie

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munich/bavaria
Ecotec schrieb:
@rookie...

..etliche male zeigen wo du die K4 als unhandlich lahm etc bezeichnet hast..

MFG ECOTEC

rausgelöscht habe ich ganz sicher nix. wenn es dir so wichtig ist, kannst du gerne ein paar zitate von mir hier einfügen, in denen ich die 3/4 gixxe K4 "als unhandlich lahm" bezeichnet haben soll

ansonsten ist mir das thema langsam auch wurst
 
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Anonymous

Guest
zum glück war ich in garmisch und hab urlaub gemacht.. so ist mir das hier erspart geblieben.

ich weiss echt nicht, worüber ihr hier noch streitet. ist doch alles mindestens einmal gesagt. und nun sollte jeder, der sich mit der absicht einer neuanschaffung trägt, zum händler latschen und ne 3/4 probe fahren um sich ein eigenes bild zu machen.

die die 3/4 fahren sind davon überzeugt und sie habe ja auch recht. und die jungs die hier ne kilo treiben haben mit dem teil sicher auch ihren spass..

und nun macht euch mal wieder ein wenig lockerer.. heute abend spielt deutschland gegen die tschechen.. nehmt ein bier, ne tüte chips und schaut fern und regt euch wieder ab.. 8)
 

Moore

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Hai Bad Head.
Was soll`s, warum aufregen.
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Du hast Geburtstag und Urlaub gut überstanden ?
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Hast sicher von gehört, in Hamburg beim MoGo war wieder die Hölle los.
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Ich fühle mich hier wohl im 1000er Forum.
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:wink:
 

DevilRR

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Oh mann bin zwar neu aber das is ALBERN,JEDEM DAS SEINE ich würde nie ne KAWA fahren weil ich keine KAWAS mag ausser die ZX7RR Froschmaulkawa(Jugendtraum)überlegt mal wir hätten alle die gleichen Karren zum Kotzen oder??????Trotzdem isses mir egal sonst welches Bike ich habe,hätte fast jede 1000er genommen und die Gixxe war am billigsten von meinen Angeboten und optisch auch OK,leistungmässig wars mir SCHEISSEGAL und Technisch ebenso weil se sich nicht alle viel tuen das is nun ma so,wer ne Honda haben will der Kauft sie sich und wer ne Kawa will der auch und hätte ich nicht vonner Fireblade damals den Hubraum gehabt hätte ich mir die 750er geholt weil sie echt laune macht und MIR noch gut gefällt und nich meinem Nachbar oder sonst wem......Danke
 

orker

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DevilRR schrieb:
Oh mann bin zwar neu aber das is ALBERN,JEDEM DAS SEINE ich würde nie ne KAWA fahren weil ich keine KAWAS mag ausser die ZX7RR Froschmaulkawa(Jugendtraum)überlegt mal wir hätten alle die gleichen Karren zum Kotzen oder??????Trotzdem isses mir egal sonst welches Bike ich habe,hätte fast jede 1000er genommen und die Gixxe war am billigsten von meinen Angeboten und optisch auch OK,leistungmässig wars mir SCHEISSEGAL und Technisch ebenso weil se sich nicht alle viel tuen das is nun ma so,wer ne Honda haben will der Kauft sie sich und wer ne Kawa will der auch und hätte ich nicht vonner Fireblade damals den Hubraum gehabt hätte ich mir die 750er geholt weil sie echt laune macht und MIR noch gut gefällt und nich meinem Nachbar oder sonst wem......Danke

so sieht es aus ! du es es genau auf den punkt gebracht !
 

Warrior 34

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Hi Männer, drei von meinen Kolegen fahren die neue CBR 1000 rr und sind auch nicht langsam damit unterwegs ( Reifen vorn und hinten an der Kante ) auf der Landstaße, will jetzt nichts von sowas macht man da nicht hören. Und ich kann nur sagen meine K1 hält da locker mit bin aus den ecken raus sogar schneller und überhohl sie regelmäßig. Was sie echt nervt so toll sind die neuen dinger auch nicht. :p :lol: :wink: .
Gruß Warrior 34.
 

MF1

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Hallo,

war am Wochenende zum Renntraining in Magny-Cours. Beim Hauptrennen hat ein 3/4-Gixxertreiber das restliche Feld (zu 95% 1000er) vom allerfeinsten verblasen.

Leider war ich es nicht!

Bei keinem renntraining dieses Jahr habe ich einen Kawafahrer unter den schnellsten 3 erlebt - trotz inzwischen hoher Präsenz. Einzig die R1 wird der Kilogixxer gefährlich. Auf der RS werden unsere Suzis natürlich meist mit anderem Federbein und immer mit geänderter VR-Bremse gefahren.

Gruss MF1

K5 wird bestenfalls eine verbesserte K3 werden - dann ist sie wieder unerreicht.
 

Maxell

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Also wenn jemand wirklich mal auf einer Rennstrecke war, dann weiss man, dass der Fahrer alles und das Material (fast) nix ist. Ein professioneller Rennfahrer wird auf EINER Runde, zsb. in Hockenheim, mit gleichem Material auf 99% hier aus dem Forum ca 15 Sekunden rausfahren. Ok bei einigen vielleichzt nur 8sec, bei den meisten vermutlich aber 20 Sekunden und das pro Runde! Das denke ich mir nicht aus, das ist beim Toni Mang Training gemessen worden. Und ist es ziemlich scheiss egal, ob Gixxe, R1, Ninjas oder was sonst noch gefahren wird.

Vergesst doch mal die Illusion, das ein normaler Fahrer mit einem Mopedwechsel von Gixxe nach ZX10 oder umgekehrt wirklich schneller ist. Wer euch auf einer ZX10 versägt, machts auch, wenn ihr das Moped tauscht....
 

Moore

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Hallo Maxell.

Warum regst Du Dich so auf, es stimmt doch alles was Du geschrieben hast.
Es kommt immer auf den Fahrer drauf an. :wink:
 

Maxell

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naja...anscheinend glauben immer noch einige, dass das Motorrad den Speed bestimmt. :lol:

Wenn man allerdings einige Tests so liest, dann kann man diesen Eindruck auch bekommen
 

Toedi

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Maxell schrieb:
Also wenn jemand wirklich mal auf einer Rennstrecke war, dann weiss man, dass der Fahrer alles und das Material (fast) nix ist. Ein professioneller Rennfahrer wird auf EINER Runde, zsb. in Hockenheim, mit gleichem Material auf 99% hier aus dem Forum ca 15 Sekunden rausfahren. Ok bei einigen vielleichzt nur 8sec, bei den meisten vermutlich aber 20 Sekunden und das pro Runde! Das denke ich mir nicht aus, das ist beim Toni Mang Training gemessen worden. Und ist es ziemlich scheiss egal, ob Gixxe, R1, Ninjas oder was sonst noch gefahren wird.

Vergesst doch mal die Illusion, das ein normaler Fahrer mit einem Mopedwechsel von Gixxe nach ZX10 oder umgekehrt wirklich schneller ist. Wer euch auf einer ZX10 versägt, machts auch, wenn ihr das Moped tauscht....

So ists,nur wills halt keiner wahr haben....

klar ist auch das ein normaler Biker der eher wenig erfahrung beim abstimmen seines Bikes hat mit der 10er sicher schlechter zurecht kommt,sprich wenns drauf ankommt,noch langsamer fäht als er sichs vielleicht eingesteht...und ne gute AHK kostet immo nicht mehr als ein guter Ld...

mfg
 
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