NEUE GSXR1000 VS NEUE GSXR750

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Es wird Zeit für Suzuki ein besseres 1000er Model rauszubringen.
Im Finale vom Masterbike 2004 schlägt sogar die 750er die GSXR1000.
OK.Die Daten sagen nicht viel aus.
Aber für 2004 sagt die 750er mehr aus als die 1000er.
Ich glaube die neue 1000er von Suzuki für 2005 müsste dann wieder an erste Stelle kommen.
Ich kanns kaum abwarten.Wie gut wird die nächste 1000er von Suzuki sein?
 

AVIDPJ

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Im Prinzip hätte Suzuki die K3 nur im Punkto Bremsen, Handling etc. weiterentwickeln müssen.

Warum man der 600er und 750er ne Top-Radialpumpe bei gleichen Bremsen verpasst hat und dem Top-Bike der 1000er nicht wird wohl ein Geheimnis bleiben, aber nur deswegen hat die 1000er bei Masterbike verpielt und andern Tests hauptsächlich verspielt.

Jede Wette, daß die meisten von uns die Ihre 1000er K3 oder K4 optimiert haben ein deutliches besseres Bike haben.

Einzig das Frontdesign der 750er ist auch noch etwas schöner und müsste der 1000er ebenfalls gut stehen.

Ich bin ja mal gespannt, ob überhaupt ne neue 1000er kommt, denn ich kenne einige die einen guten Draht nach Bensheim haben, das vor meiner Haustür liegt und da ist überhaupt nichts von einer neuen 1000er bekannt.
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Ich glaub auch, daß die sich im Finale mehr auf Rundenzeiten sich konzentriert haben.
Hätte sich die GSXR1000 dort auch eingemischt, dann würden noch bessere Zeiten da stehen und sogar besser als die 750er.
Es gibt halt keine große Konkurrenz auf 750Kubick.
Da scheint Suzuki wohl gemerkt zu haben.
Die hätten der 750er die fehlenden PS auch geben sollen.
133PS beim Masterbike gemessen und 148PS ab Werk genannt.
Na ja die fehlenden PS kann man vielleicht optimieren mit PowerCommander und einer Racing Anlage.
 

Moore

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@ AVIDP :
Das Gesicht meiner alten 89er GSX-R 1100 gefiel mir auch 1000 Mal besser als von meiner K4.
Doppelscheinwerfer mit je Abblend- und Fernlicht.
Was Suzuki hätte machen sollen, ... hier schwirrt ein Foto rum, Front genau so wie die Yam R1, das sieht geil aus !!!

Jetzt zu Dir, Jeffrey.
Bist Du jemals die 750er und die 1000er im Vergleich gefahren ??
Scheint mir NICHT so.
 

Moore

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Danke bad head.
Ich hoffe das lesen viele, dann brauchen wir nicht immer alles doppelt und dreifach erklären und von einer zur anderen Seite springen !
 

rookie

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glaubt mir jungs, die aktuelle gsxr-baureihe ist längst überholt: das schwerfällig wirkende design (ja, auch das der 750 k4), riesig wirkende tanks, hoher schwerpunkt, vergleichsweise schwerfälliges handling, um längen schlechtere bremsen, die fette breite des mopeds, schlechtere fahrbarkeit des motors etc.

ich weiss, wovon ich spreche, weil ich täglich den DIREKTEN vergleich habe. die 2004 neuentwicklungen (1000er) der konkurrenz sind kürzer, schmäller, z.t. leichter, handlicher, bremsen besser und fühlen sich überhaupt so an als ob sie 50kg weniger wiegen würden als die kilo.

dies bedeutet zwar NICHT, dass man mit der kilo langsamer (auch auf der piste) ist, mehr spass macht es mit den neuen aber allemal.

klar, man kann einiges an der kilo im detail verbessern, aber eben nichts grundlegendes, sodass man egal, was am moped gemacht wurde, wie viel geld investiert wurde an die neue 1000-generation nicht ganz rankommt.

der kilo-motor ist dagegen von der leistung her NOCH ok - auch wenn ich dem zx10r-treibwerk spürbar mehr druck im unteren/mittleren drehzahlbereich sowie eine perekte gasannahme/keinerlei lastwechselreaktionen nachsage. das gasanlegen bei der kilo war fast immer mit einem ruckler verbunden, welcher in einer schräglage immer unruhe ins fahrwerk brachte. oder auch das üble aufschaukeln in unteren gängen - das alles ist der neuen generation fremd.

wenn keine grundlegend überarbeitete k5 kommen wird, dann werden es schwere zeiten für suzuki sein - die können dann nur noch auf die markentreue der kunden hoffen...

auch ich hoffe, dass mir diese ein paar ehrliche worte (betrachtungen ohne eine suzuki-brille auf der nase) von euch nicht übel genommen werden. es ist ja eine konstruktive kritik meinerseits und kein schönreden von schwächen :wink:
 

Nosgoth

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Essen
Ich bin froh dass die aktuelle Kilo was breiter und länger baut... Hab nämlich keinen Bock wie n Affe aufm Schleifstein rumzugurken...
Und mich interessiert auch nicht ob da was neuer schneller toller besser ist... Ich fühl mich auf meiner Kilo wohl und auf ner ZX10R NICHT!!!!
Basta... :D
 

rookie

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es gibt auch leute, die einen 40 jahre alten oldtimer 356 porsche einem fahrmaschine wie dem aktuellen porsche GT3 RS vorziehen. dies hat aber nichts mit technischem fortschritt, fahrspass im grenzbereich sondern mit liebhaberei und sentiment zu tun....

jedem das seine - ich fühle mich auf einer wendigen, handlichen und spritzigen zx10r besser besser als auf der kilo und habe meine wahl getroffen...
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
das sehe ich ganz genauso,wer nämlich nicht gerade 70 kg wiegt und höchstens 1,80m groß ist,kommt auf den anderen fahrrädern wohl eher schlecht zurecht,kein windschutz und beschissenes cockpit kommt noch dazu!ein echter kerl will auch neben einem echten moped stehen,sonst kann ich mir gleich eine 600er kaufen.und ewig das gejammer von träge oder zu wenig druck,da muß erst mal einer kommen der mich überholt im normalen landstraßeneinsatz!
k3 rules,ich stehe dazu,genauso wie zu k1 und k2,sollen die jetzt alle ihre
schönen moped´s verkaufen,weil sie nicht mehr ganz so aktuell sind?
ihr habt probleme! :D
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
rookie schrieb:
glaubt mir jungs, die aktuelle gsxr-baureihe ist längst überholt: das schwerfällig wirkende design (ja, auch das der 750 k4), riesig wirkende tanks, hoher schwerpunkt, vergleichsweise schwerfälliges handling, um längen schlechtere bremsen, die fette breite des mopeds, schlechtere fahrbarkeit des motors etc.


auch ich hoffe, dass mir diese ein paar ehrliche worte (betrachtungen ohne eine suzuki-brille auf der nase) von euch nicht übel genommen werden. es ist ja eine konstruktive kritik meinerseits und kein schönreden von schwächen :wink:


Bist du überhaubt schon mal die neue 750 K4 gefahren ? ich glaub nicht wenn ich das hier lese

Die Bremsen sind Top und auch das Händling ist einfach super und deutlich besser als bei der Kilo

und der Kilo motor soll laut aussagen der Zeitschriften noch der am besten zu fahrende

und wiso verkaufst du dann deine "scheiss" kilo dann nicht
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Also ich kann mich KK nur anschließen - bin alle neuen gefahren und ich muß sagen ohne "Suzukibrille" würde ich folgende Wahl treffen:

1. MV 1000 wenns keine Italienerin wäre
2. GSXR 750 K4 wenn Sie einen Kilomotor hätte
3. CBR 1000 wenn Sie einen besseren Windschutz und keine Megalastwechsel hätte

Die ZX 10 ist mir zu nervös und bei der R1 passt gar nichts bis hin zur Optik von beiden aber ist halt Geschmackssache spreche nur für mich selbst und meine ansprüche und Vorstellungen von einem Sportmopped.

Ein Kumpel von mir hat die 10er und hatte vorher auch ne Kilo und der kommt mit der Überhandlichkeit der ZX derzeit gar nicht so gut zurecht abgesehen davon, daß das Teil ohne Lenkungsdämpfer lebensgefährlich ist.

Wenn keine neue Kilo kommt werde ich mir auf alle Fälle noch eine 750er K4 im Winter günstig zusätzlich holen das Konzept passt mir am besten und die Leistung ist mit ein paar Modifikationen ausreichend !

Ist auch nur meine Meinung ohne Anspruch auf Alleingültigkeit! :idea: :wink:
 

rookie

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@ kk

meine kritik bzgl. der 3/4 k4 bezog sich lediglich auf das konzept/optische erscheinung (breit, lang, fetter tank), welches das gleiche wie das der kilo k3/k4 ist. wie das handling etc. der neuen 3/4 ist, ist unerheblich, da wir hier im kilo-forum über die 1 liter-klasse diskutieren und nicht über 3/4 oder gar 600er. man sollte äpfel mit äpfeln vergleichen....

und ja, ich verkaufe meine k3 und von "scheiss-moped" kann natürlich KEINE rede sein - wie du hier lesen kannst, die meisten ziehen ihre kilos allen anderen vor - warum auch nicht?

mir liegt eher das filigrane, zierliche, grazile verbunden mit den schon weiter oben erwähnten technischen vorteilen/innovationen der 10er, die für mich persönlich die freude am mopedfahren steigern.

und es ist mir egal, ob es andere als "image" abtun oder nicht....
muss gestehen, dass ich auch grossen spass an neuer technik habe und solange ich es mir leisten kann und ich von einem produkt überzeugt bin, was spricht dagegen es zu erwerben?
ist toleranz ein fremdwort für euch? muss alles, wo kein "suzuki" draufsteht schlechter oder gar inakzeptabel sein?

@ avidpj

war mit der 10er diese woche 3 tage in brünn auf der piste und klar, man spürt ab und an den fehlenden LD. es lässt sich damit aber gut leben und von "lebensgefährlich´" kann keine rede sein.
es spricht ja auch nichts dagegen, einen LD nachzurüsten - kommt auf jeden fall billiger als z.b. die nachrüstung einer GUTEN antihopping-kupplung bei der kilo, welche bei der zx10r serie ist.

dem schlechteren windschutz habe ich mit einer gläser-racingscheibe abgeholfen - ist 40mm höher und um die hälfte leichter als serie und jetzt ist der windschutz voll ausreichend ohne den eindruck einer "raumkapsel" wie es bei der kio der fall ist, zu vermitteln.

dem im 1. moment wenig ansprechenden kombi instrument der 10er gewinnt man mit der zeit auch seinen reiz ab und lernt die ultrakompakten abmessungen zu schätzen.
 

Frieda1

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Hallo rookie
was bist du denn für Rundenzeiten in Brünn gefahren und mit wem warst du denn dort???

Grüßle Frieda
 

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achung mit der antwort jetzt: frieda bellt nicht nur, sie beißt auch ! :D
aber was sonst so hier geschreibselt wird...ojeh !
immerhin ist frank heidger, der diese woche bei uns in der werkstatt war, mit der suzukicup 750er k4, die nicht die gleichen modifikationen erlaubt wie in der superbike, kurz in der superbike hockene im mittelfeld bis zu seinem ausstieg mitgefahren (um eine halbe stunde später im suzukicup zu siegen), um zu demonstrieren was gegen die 170/180 ps 1000er geht.
:D
 

rookie

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@ frieda

war in brünn mit prospeed und meine rundenzeiten pendelten um 2.30 - fahre erst seit 2 jahren motorrad (2002 sas ich das erste mal in meinem leben überhaupt auf einem moped, deshalb auch mein nick hier im forum), sodass ich noch einige defizite habe :wink:

möglicherweise schaffe ich es aber auch nie, bei den schnelleren mitzumischen, weil ich zu spät angefangen oder zu wenig talent habe...

@ beschlagimvisier

keiner zweifelt daran, dass die 3/4 k4 flott bewegt werden kann.
mein eine kilo k3 fahrender kumpel, welcher wirklich nicht langsam ist, wurde kürzlich auf der piste von einem 3/4 k4 fahrer vor der kurve auf der bremse versägt. er hoffte, den typen auf der geraden wieder zu erwischen aber keine chance...hat er berichtet. fahrer gab in diesem fall (wie aber eigentlich meistens) mehr ausschlag als die überlegene motorleistung der kilo.
 

Frieda1

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Hallo rookie
vorab es ist keine Schande auch wenn man 3min für eine Runde in Brünn benötigt, man braucht sich diesbezüglich auch nicht versuchen zu rechtfertigen da man noch nicht so lange Bike fährt öder ähnliches, denn es wird immer schnellere geben. Es ist für mich nur verwunderlich was für Aussagen bezüglich den Motorrädern egal was für Herkunft gemacht wird. Du schreibst von einer Suzuki Brille, schau Dir mal den Arsch der Kawa an, der ist deutlich breiter als der von der K3 oder K4, nur mal zum Thema optische Erscheinung, wenn ein Kilo mit einem alten Konzept 2ter in einem Test wird gegen lauter neue Motorräder ist dies wohl nicht längst überholt. Es ist wohl auch nicht ganz korrekt über ein anscheinend nur 130PS starkes Motorrad mit nur 750ccm und nach Aussagen einiger hier im Forum, ein Moped das nicht richtig Dampf hat, das noch auf einer geradezu für 1000er geschaffener Rennstrecke den zweiten Platz einheimst solche Negativen Aussagen zu machen. Die K4 wurde von Leuten getestet die von der WM und EM kommen, sie sprachen sich nur positiv über dieses Bike aus, welchem Du anscheinend kein Potential zutrauts. Und nun erklär mir mal wie Du mit deiner Rundenzeit eine derartige Aussage über ein Handling oder sonstiges Fahreigenschaften machen willst . Denk mal drüber nach, schau Dir aber zuvor an in wievielen Rennklassen unser gutes altes Kilo noch siegt.
Schönen abend noch

ciao Frieda
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Cool bleiben Leute!
Wir müssten alle mal unser Ärger los lassen und gemeinsam auf die Rennstrecke.Und dann gegen die Zeit fahren.Oder wie auch immer.
 

Jeffrey777

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Im Prinzip ging mir es eigentlich nur darum wie groß der Unterschied nun zwischen 750 und 1000er der Suzis ist nicht darum wer wen schlägt, weil die 750er nun noch besser entwickelt wurde.
Mich würde einfach interessieren welche sich besser fährt.
Ich würde auf jeden Fall gerne mal beide testen.
Lohnt sich aber nicht für mich.
Wer hat denn schon die neue 750er ausprobiert
und kann uns sagen wie gut sie ist im Vergleich zu einer 1000er.
 
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