glaubt mir jungs, die aktuelle gsxr-baureihe ist längst überholt: das schwerfällig wirkende design (ja, auch das der 750 k4), riesig wirkende tanks, hoher schwerpunkt, vergleichsweise schwerfälliges handling, um längen schlechtere bremsen, die fette breite des mopeds, schlechtere fahrbarkeit des motors etc.
ich weiss, wovon ich spreche, weil ich täglich den DIREKTEN vergleich habe. die 2004 neuentwicklungen (1000er) der konkurrenz sind kürzer, schmäller, z.t. leichter, handlicher, bremsen besser und fühlen sich überhaupt so an als ob sie 50kg weniger wiegen würden als die kilo.
dies bedeutet zwar NICHT, dass man mit der kilo langsamer (auch auf der piste) ist, mehr spass macht es mit den neuen aber allemal.
klar, man kann einiges an der kilo im detail verbessern, aber eben nichts grundlegendes, sodass man egal, was am moped gemacht wurde, wie viel geld investiert wurde an die neue 1000-generation nicht ganz rankommt.
der kilo-motor ist dagegen von der leistung her NOCH ok - auch wenn ich dem zx10r-treibwerk spürbar mehr druck im unteren/mittleren drehzahlbereich sowie eine perekte gasannahme/keinerlei lastwechselreaktionen nachsage. das gasanlegen bei der kilo war fast immer mit einem ruckler verbunden, welcher in einer schräglage immer unruhe ins fahrwerk brachte. oder auch das üble aufschaukeln in unteren gängen - das alles ist der neuen generation fremd.
wenn keine grundlegend überarbeitete k5 kommen wird, dann werden es schwere zeiten für suzuki sein - die können dann nur noch auf die markentreue der kunden hoffen...
auch ich hoffe, dass mir diese ein paar ehrliche worte (betrachtungen ohne eine suzuki-brille auf der nase) von euch nicht übel genommen werden. es ist ja eine konstruktive kritik meinerseits und kein schönreden von schwächen :wink: