Michelin Pilot Power

Kirsche

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hatte bt 012 und 012 ss drauf . war schon nen unterschied . dan den mpp .bin bei regen und temp um die 5 grad gefahren . im sommer um die 30 grad . immer auf die luft geachtet . immoment fahre ich ihn auf der schleife mit 2,2 - 2,3 . der reifen funzt und hält . für die landstraße allemal . ausprobieren - und gut !!!
 

Trudi

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:!:
Nach 2300 KM wurde der Satz BT abmontiert.
Waren runter und das ewige gerutsche im Kurvenbereich, zehrte an den Nerven.

So und die
MPP vermitteln von der ersten Sekunde und nach über 1000 KM ein herrliches Gefühl,
wie auch einst RiDDiCK beschrieben hatte. Ein Unterschied wie TAG und NACHT ...

( Der Satz MPP kostet 293 Euros mit Montage und allem-drum und dran )

Und ich machte meinem Suzi-Händler heute klar,
das bei der Auslieferung der K7 ... , ab dem 1 ten KM " gescheites Reifen-Material " draufgezogen wird, Punkt !

Grüsse Tru 8) di
 

FJ955

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Jo Trudi-ich bestätige !!

Hab heute gewechselt, von 014 auf MPP-ein brutaler Unterschied.
Beim erstenmal Einlenken, hatte ich mich grad erschrocken, wie leichtfüßig/ flüssig es ging.
Kein Vergleich, ein Kurvenwedeln gab mir vom Gefühl her viel mehr Sicherheit als mit dem BT 014.
Zur Laufleistung weiß ich nix, aber mehr wie 2500 km werden die auch nicht halten, ich glaube, da schenken sich die Reifensorten allg. nicht viel.

Gruß Frank
 

Trudi

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» Michelin Pilot Power »

@ FJ955
Kommt natürlich auch darauf an, wie oft z.b Autobahn gefahren wird.
Frank, und wenn Du Glück hast, hält der viel länger ( + 1000 KM und mehr ) ! Denk an mich ...


Gruss aus dem " heissen " Schwabenlande
Tru ;) di
 

Totto1

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Zur Laufleistung weiß ich nix, aber mehr wie 2500 km werden die auch nicht halten, ich glaube, da schenken sich die Reifensorten allg. nicht viel.

Du wirst dich wundern! :p Bei gleicher Fahrweise meist 30% mehr Kilometer.
Auf der Haya habe ich 5000 geschafft auf der Gixxe sogar 6000 km.
Einiges an AB war auch dabei...

Der 2 CT ist dann noch das Update in Sachen Grip in Schräglage...
 
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Anonymous

Guest
kann tottos aussage bestätigen , hab nun auch 6300 km mit pp drauf gerissen und er hält wohl noch 500km . und das bei nicht zu harmloser fahrweise :) guter reifen also .
 

FJ955

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Lol- habt ihr geschoben? :D Also, wenn es stimmen sollte, das mehr wie 6000km drin sein sollten, wäre ich überrascht, weil es wird ja auch billiger ;)
Ich fahre sehr selten Autobahn, meistens Landstrasse und ab and zu Racetrack.


Gruß Frank
 

gsxr_for_ever

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Hab den MPP 2ct drauf - und der hält definitiv länger als der BT14!

Hatte letzte Woche meine Susi im Service und habe als Ersatz eine K6 mit 800km erhalten mit original Bereifung. Als ich meine wieder holen ging, fuhr ich über einen kleinen Pass. Es war nicht mehr so warm (ca 14°C oder noch weniger) und obwohl ich nicht raste rutschte mir mehrmals das Hinterrad weg. In den Kurven sehr unruhig, immer irgendwelche kleine Rutscher etc. Als ich meine wieder hatte, gleicher Weg zurück: Unterschied wie Tag und Nacht!! Williges Einlenken, Spurtreue wie auf Schienen, keine Rutscher - hätte nie gedacht, dass der Unterschied so massiv ist!!
 

Storm2006

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Hallo Leute

ich habe Heute meine ersten Kilometer mit dem MPP 2CT hinter mir und ich muß sagen ich bin echt überrascht.Als ich durch die erste Kurve gefahren bin dachte ich meine Kilo kippt gleich um :shock: ,sie fällt wirklich Butterweich in jede Kurve,den BT014 hingegen muß man ich jede Kurve reinzwengen.Leider konnte ich noch nicht mehr erfahrungen mit dem Reifen sammeln weil es mal wieder angefangen hat zu regnen.
Mir ist allerdings aufgefallen das der Vorderreifen ab 200 km/h anfängt stark zu stempeln,so stark das man in den Spiegeln nichts mehr sehen kann weil die so vibrieren.
Ist das auf den ersten Kilometern normal oder sollte ich damit nochmal zum Reifenhändler?,vieleicht ist ja was beim wuchten schief gelaufen.

Viele Grüße
Storm2006
 
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Guest
Muß mich wundern, was hier nach eigenen Angaben "schnelle Fahrer" aus dem MPP für eine Laufleistung holen. :roll: Oder fahrt ihr bis auf die Seile?
Mein Hinterreifen hält nicht so lange.
 

FJ955

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Storm2006 schrieb:
Hallo Leute

ich habe Heute meine ersten Kilometer mit dem MPP 2CT hinter mir und ich muß sagen ich bin echt überrascht.Als ich durch die erste Kurve gefahren bin dachte ich meine Kilo kippt gleich um :shock: ,sie fällt wirklich Butterweich in jede Kurve,den BT014 hingegen muß man ich jede Kurve reinzwengen.Leider konnte ich noch nicht mehr erfahrungen mit dem Reifen sammeln weil es mal wieder angefangen hat zu regnen.
Mir ist allerdings aufgefallen das der Vorderreifen ab 200 km/h anfängt stark zu stempeln,so stark das man in den Spiegeln nichts mehr sehen kann weil die so vibrieren.
Ist das auf den ersten Kilometern normal oder sollte ich damit nochmal zum Reifenhändler?,vieleicht ist ja was beim wuchten schief gelaufen.

Viele Grüße
Storm2006


Hi Storm-ich glaube schon, das was beim wuchten schief gelaufen ist.
Normal ist das nicht.Stell Dir vor Du gehst damit auf den Racetrack wie HH, da sind locker 280km/h drin, wie willst Du da mit einen flatternden , stempelnden Vorderrad überleben?Außerdem was heißt hier:'' die ersten Kilometer''?Du fährst ihn warm, damit der Schmíerfilm runter ist und dann heißt es eigentlich nur:Feuer frei !!
Ich würde sofort damit zurück zum Reifenhändler!!

Gruß Frank
 

Totto1

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Kafuzke schrieb:
Muß mich wundern, was hier nach eigenen Angaben "schnelle Fahrer" aus dem MPP für eine Laufleistung holen. :roll: Oder fahrt ihr bis auf die Seile?
Mein Hinterreifen hält nicht so lange.

Hm ne eigentlich Nordschleifentempo... Gut angasen, gut schräg aber man gibt halt nicht alles wie auf ner Rennstrecke...

------

Wenn das Vorderrad so stempelt ist nicht richtig gewuchtet worden!!!
 
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Guest
FJ955 schrieb:
Lol- habt ihr geschoben? :D Also, wenn es stimmen sollte, das mehr wie 6000km drin sein sollten, wäre ich überrascht, weil es wird ja auch billiger ;)
Ich fahre sehr selten Autobahn, meistens Landstrasse und ab and zu Racetrack.


Gruß Frank

ja , schieben tun wir auch ab und an mal aber es ist wirklich so , pp hält länger als z.b. bt014 und das spricht für sich . rennstrecke frisst aber mehr am rad als landstrasse , so darf man das denk ich nicht zählen !!!! wenn du kaum autobahn fährst , müßten die 6000 AUCH bei dir erreichbar sein .
gruß :idea:
 

Storm2006

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Hallo,

ich komme gerade von meinem Reifenhändler,der hat das Vorderrad noch mal gewuchtet und es fehlten "nur" 6 gramm.Er hat die 6 gramm nachgeklebt und sonst keine Unwucht festellen können.Auf der Fahrt nachhause war das Stempeln am Vorderrad immer noch unverändert da.Der Luftdruck war auch ok,2,5 bar.
Kann es vieleicht auch sein das der MPP 2CT viel härter in der mitte ist als der BT014??
Muß ich dann evtl.die Gabel vorne etwas weicher stellen??

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Storm2006
 

Totto1

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Nein! Ist immer noch ne Unwucht drin!
Wer weiß wie der gewuchtet hat. Wenn schon nach dem ersten mal 6 Gramm fehlten...
Nochmal hin. Vielleicht ist der Reifen auch kaputt. Besteh auf nem neuen Reifen, wenn er die Unwucht nicht weg bekommt!!!
 

AVIDPJ

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Storm2006 schrieb:
Hallo,

ich komme gerade von meinem Reifenhändler,der hat das Vorderrad noch mal gewuchtet und es fehlten "nur" 6 gramm.Er hat die 6 gramm nachgeklebt und sonst keine Unwucht festellen können.Auf der Fahrt nachhause war das Stempeln am Vorderrad immer noch unverändert da.Der Luftdruck war auch ok,2,5 bar.
Kann es vieleicht auch sein das der MPP 2CT viel härter in der mitte ist als der BT014??
Muß ich dann evtl.die Gabel vorne etwas weicher stellen??

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Storm2006

Wenn alles richtig zusammengebaut ist - dann sollte der Reifen wg. Fehlprod. ausgetauscht werden.
Kommt selten vor aber gibt es schon :idea:
 

Shark

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Totto schrieb:
Nein! Ist immer noch ne Unwucht drin!
Wer weiß wie der gewuchtet hat. Wenn schon nach dem ersten mal 6 Gramm fehlten...
Nochmal hin. Vielleicht ist der Reifen auch kaputt. Besteh auf nem neuen Reifen, wenn er die Unwucht nicht weg bekommt!!!

Also das eine Unwucht von 6 Gramm so ein starkes Stempeln verursachen soll ist Unfug. Vor allem, wenn es nach wiederholtem Wuchten immer noch da war. Ich wuchte übrigens nur mit 5 Gramm-Gewichten, kann also solch feine Unterschiede gar nicht ausgleichen und hatte noch nie ein stempelndes Vorderrad.

Also wirds wohl an etwas anderem liegen oder Storm reagiert etwas übersensibel auf ein neues Reifenfabrikat.

Gruß
Shark
 

Storm2006

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Hi,

ich habe eben mit meinem Suzuki Händler gesprochen.Der meinte das der Reifen einen Höhenschlag haben kann den man an der Wuchtmachiene nicht sehen kann.Es könnte vieleicht auch vom Hinterreifen kommen,der die Schwingungen an die Gabel überträgt.
Ich fahre Morgen nochmal zum Reifenhändler,der muß da was dran ändern.

Viele Grüße
Storm2006
 

Totto1

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Shark schrieb:
Totto schrieb:
Nein! Ist immer noch ne Unwucht drin!
Wer weiß wie der gewuchtet hat. Wenn schon nach dem ersten mal 6 Gramm fehlten...
Nochmal hin. Vielleicht ist der Reifen auch kaputt. Besteh auf nem neuen Reifen, wenn er die Unwucht nicht weg bekommt!!!

Also das eine Unwucht von 6 Gramm so ein starkes Stempeln verursachen soll ist Unfug. Vor allem, wenn es nach wiederholtem Wuchten immer noch da war. Ich wuchte übrigens nur mit 5 Gramm-Gewichten, kann also solch feine Unterschiede gar nicht ausgleichen und hatte noch nie ein stempelndes Vorderrad.

Also wirds wohl an etwas anderem liegen oder Storm reagiert etwas übersensibel auf ein neues Reifenfabrikat.

Gruß
Shark

Ich wuchte meine Reifen auch selber und 6 Gramm Unterschied merkt man! Vor allem wenn die 6 Gramm an der falschen Stelle sind. :idea: Und wenn da beim ersten Mal schon so schlampig gearbeitet wurde dann ist da was faul in dem Laden. 2 Gramm sind ok aber 6... ne, ne, ne nicht an ner Wuchtmaschine.
He, he wahrscheinlich hat der Typ die schwerste Stelle genommen und das Gewicht drann geklebt... :lol:

PS:
Storm wenn das gar nicht hinhaut dann komm mal bei mir vorbei. Ich wuchte dann nochmal statisch. Am Dienstag bin ich allerdings unterwegs..
 

fzs-r

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Empfohlener Reifenluftdruck MPP ???

... für schnellere Landstraßengangart. Kann mir da jemand etwas zu sagen?
 
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