Michelin Pilot Power

Bender

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Bei dem Test in der PS ist nicht nur verwunderlich, dass der Pirelli Supercorsa mit Straßenzulassung unter Rennreifen fällt, sondern auch, dass der Michelin Pilot Power gar nicht auftaucht. Soll hier verschleiert werden, dass der "2-Komponenten-MPP" (für den ich gleich mal ein neues Thema eröffne) gar nicht besser ist als der "normale"?

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass in dem angesprochenen Test keine Nässewertung stattgefunden hat.

Gruß
 
A

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doohan72 schrieb:
Und weder hast du je einen MPP gefahren und irgendwelche Stürze kennst du auch nur vom Hörensagen!Einen Sturz zu sehn,sagt einem übrigens noch lange nicht was wirklich passiert ist. ;)
Ich erlaube mir auch kein Urteil über Reifen die ich nie gefahren bin.Und soviele Fahrer können sich wohl kaum irren,denn die Leserwahl hat der MPP schließlich gewonnen.Aber was sag ich ... einiges stand schon im gesperrten Thread! :p
Von der Haltbarkeit des SC reden wir mal lieber nicht.Hat halt nicht jeder soviel Kohle um sich aller 2500km neue Schlappen zu holen.
Preis-Leistung ist jedenfalls stimmig beim MPP.

mal ohne mist.. ich habe hier gestern nacht schon auf deine und peters antwort in dem alten thread eine ellenlange antwort geschrieben, in der weder du noch peter aufgrund eurer sprüche besonders gut weggekommen seid. ich hab sie wieder gelöscht um des lieben friedens willen.

jetzt frage ich mich allerdings, ob das richtig war. jetzt mach mal ne runde halblang und denk nach was du da noch so schreiben willst.

nur um dir mal eins vor augen zu führen:
ich habe keinen vergleich in meinem post angeführt, nur die reinen werte aus der ps gepostet. du wirfst mir dies jedoch vor. und schreibst einen satz später, den mist, den peter hier im forum kund tut und der sowas von daneben ist, dass ich mit ihm darüber auch mal persönlich reden werde. der einzige reifen, der bei mir nur 2.500 km gehalten hat, war ein michelin. nur mal so zur info.

und jetzt hört ihr besser auf, bevor es richtig böse wird, denn insbesondere für ein zwei leute hier hätte ich noch ein paar böse sprüche drauf, die richtig weh tun können.

fahrt euren reifen. wir sehen uns. d.h... eigentlich ja nicht..

es hat noch selten jemand geschafft, mich mit einer antwort so auf die palme zu bringen.. und nochmal.. das ist jetzt kein spass mehr!
 

R1-Gizzer

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Kraichtal
bad head schrieb:
doohan72 schrieb:
und jetzt hört ihr besser auf, bevor es richtig böse wird, denn insbesondere für ein zwei leute hier hätte ich noch ein paar böse sprüche drauf, die richtig weh tun können.

fahrt euren reifen. wir sehen uns. d.h... eigentlich ja nicht..

Hallo
Was macht man nicht alles bei diesem Wetter?
Ich warte auf das BÖSE, auf das richtige Böse!
Freu mich schon!
Gruß der noch bei der Arbeit ist!
 
A

Anonymous

Guest
nimm mirs nicht krum, aber ich denke nicht das du das willst. und ich auch nicht. es würde schon reichen, wenn einige leute weniger, stattdessen mehr durchdachtes schreiben (schließt mich manchmal mit ein).

und von erfahrungen zu schreiben, die man nicht hat.. nun das bedarf tatsächlich keines kommentars. ich habe auch nur geschrieben, dass all die dinge die ich in zusammenhang mit dem mpp und dem 2cx gesehen, gelesen und gehört habe, dazu führen, dass mir dieser reifen nicht drauf kommt, weil ich mich schwer tun werde, in den reifen vertrauen zu bekommen. und wer weiss wie ich fahre, der sollte eigentlich eigentlich auch genug hirn haben, zu verstehen, dass ich ohne vertrauen in meine reifen garnicht mehr motorrad fahre.

und bevor ich jetzt doch noch über die sinnfreiheit mancher beiträge etwas sage, geh ich ins bett. gute nacht.
 
A

Anonymous

Guest
es ist immer wieder lustig für mich, wenn leute über reifen schreiben, die 15sec langsamer wie ich in hh fahren (und ich bin auch ganz gewiss nciht der schnellste) und dann sagen der mpp, oder irgendein anderer reifen, würde hier rutschen, da schmieren, etc.....da zweifel ich doch manchmal :lol:...würde mich nciht trauen solche aussagen zzu treffen da ich für qualifizierte aussagen nicht schnell genug bin...
 

doohenne

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na daheeme
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Ich weiß zwar nicht wo dein Problem liegt,aber das waren weder von Peter noch von mir Sprüche und schon gar keine Angriffe gegen dich,so wie du dich auf einmal ereiferst!
Das sind Erkenntnisse weil wir den Reifen fahren,aber du erlaubst dir ein Urteil auf Grund von Hörensagen.
Wir fahren beide den Reifen und daß die SC sich schneller runterreiben ist auch kein Geheimnis.Kenne einige die den auch auf verschiedenen Maschinen fahren und deren Aussagen liegen ebenfalls zwischen 2000 und 2500km und selten mehr.Wo sind das also Sprüche?
Kermit wollte Erfahrungen,aber stattdessen hast du hier gleich mit der MPP-Front gedroht die auf ihn eindreschen würde.Das hast du in den ersten beiden Antworten sogar rausgelesen,obwohl da nichts drinstand was so eine Mutmaßung zuließ.Es waren normale Meinungsäußerungen.
Wo war da das durchdachte Schreiben?Er wollte wie gesagt Erfahrungen(die du nunmal mit dem Reifen nicht hast),aber du hast nur nochmals deine beliebte Abneigung offeriert.
Es gibt Menschen die haben vor Gott und der Welt Angst,weil irgendwer mal was gelesen,gesehn oder gehört hat,aber selber nicht am eigenen Leib erfahren hat.Bevor man es nicht am eigenen Leib erlebt hat,kann man sich nunmal kein objektives Urteil erlauben.
Übrigens habe ich nicht geschrieben,daß du den SC nur 2500km drauf hast,sondern sowas haben schon andere Fahrer berichtet und darauf beziehe ich mich.Genauso bezog ich meine Aussage nicht auf den PS-Test,den du reingestellt hast,sondern deinen Post im gesperrten Thread("einem total abgenudelten psc).Deshalb kam ich auf den SC,aber nicht auf deinen SC.Wenn du alles nur auf dich beziehen möchtest und aus meinem Post was anderes machst als es ist,dann viel Spaß damit,aber ich werd mir garantiert nicht das Wort verbieten lassen. ;)
Wenn du also wegen irgendwas anderem angenagt bist,dann lass es bitte nicht an mir oder jemand anders aus,sondern lies bitte mal genau was und wie ich es schrieb.Niemand hat dich auf irgendeine Weise angegriffen,auch wenn du das scheinbar so siehst.

P.S.:Selbst in dem gesperrten Thread steht bei Peter´s Post nicht,daß er dich und deine SC mit den 2500km meint und ich hab´s auch nicht nötig hier jemand nach dem Mund zu reden.
 
A

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@doohan
liest du eigentlich noch, oder schreibst du nur noch? deine antwort bekommst du morgen in aller ausführlichkeit.

@jr-r1
denkbar, dass du in hockene 15 sekunden schneller unterwegs bist als diverse pappnasen wie ich, die sich über einen reifen "auslassen". eine rundenzeit in diesem zusammenhang zu kennen wäre trotzdem interessant. und natürlich auch, auf welchen reifen du diese gefahren bist. ich erinnere mich dunkel, dass du hier zuletzt die bridgestoneslicks gekauft hast.. nicht etwa mpp.. kann mich aber auch irren.

wenn ich mich darüber hinaus recht erinnere, warst doch auch in lede vor zwei wochen? was haben wir denn da gefahren? rein interesse halber, denn ich kann mit deinem nick nicht viel anfangen. und das r1 stimmt sicher auch nicht mehr.. ist denke ich ne k5? also.. sag an reifen/zeit/box. man will ja wissen, mit wem mans zu tun hat ;) :D
 
A

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Guest
wie du sicherlich gelesen hast habe ich auch geschrieben das ich nciht der schnellste bin....und das meine ich auch so wenn ich das so schreibe...und ich war nicht in ledenon.
 

doohenne

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na daheeme
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Oh,langsam glaub ich zu wissen was da nagt.Vor wenigen Tagen hattest du mal erwähnt,daß ich dich bloß nicht mit meinen Posts überholen sollte.Daher weht scheinbar der Wind.
Hat sich noch niemand beklagt,daß ich ein schlechter Leser oder Zuhörer wäre.Könnte dir die selbe Frage stellen,denn Kermit wollte Erfahrungen.Das Wort ERFAHRUNG spricht schon für sich.Ich glaube das hab ich richtig gelesen und auch richtig drauf geschrieben.
Du greifst hier übrigens an,obwohl es dafür keinen Grund gegeben hätte.Naja,sowas gab´s ja schon öfter und ich bin gespannt was da so ausführlich kommt.Aber bitte stell es hier herein!
 
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Guest
doohan72 schrieb:
Oh,langsam glaub ich zu wissen was da nagt.Vor wenigen Tagen hattest du mal erwähnt,daß ich dich bloß nicht mit meinen Posts überholen sollte.Daher weht scheinbar der Wind.
Hat sich noch niemand beklagt,daß ich ein schlechter Leser oder Zuhörer wäre.Könnte dir die selbe Frage stellen,denn Kermit wollte Erfahrungen.Das Wort ERFAHRUNG spricht schon für sich.Ich glaube das hab ich richtig gelesen und auch richtig drauf geschrieben.
Du greifst hier übrigens an,obwohl es dafür keinen Grund gegeben hätte.Naja,sowas gab´s ja schon öfter und ich bin gespannt was da so ausführlich kommt.Aber bitte stell es hier herein!

ganz ruhig.. daher weht der wind nicht. mir ist es gottverdammt nochmal scheiss egal wieviele posts du hast. und das gilt noch mehr für mich. morgen ist ja nicht mehr so lange hin, das wirst du nun auch noch abwarten können..

@jr-r1
du hast die große kelle rausgeholt und mit rundenzeiten angefangen. nun lass auch die hosen runter. wegen mir musst du dir diesbezüglich keine gedanken machen..du bist 2004 in lede schon fast so schnell mit der 600er gewesen wie ich mit der 1000er ;) :D

hattest doch im lede thread geschrieben, dass du auch mit dabei sein wolltest?!
 

doohenne

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Warten kann ich und Kritik kann ich auch einstecken ... wenn sie gerechtfertigt ist.Doch leider waren das hier Angriffe die total daneben gingen,weil du einiges vollkommen falsch gelesen und interpretiert hast.
Ich hab mir alles nochmal durchgelesen und was draus entstanden ist,auch im gesperrten Thread,aber irgendwie komme ich mit deinen Interpretationen bezüglich meiner MPP-Posts nicht auf einen Nenner.Glaube nicht,daß ich zu verworren schreibe.
Ebenso wie du die beiden Posts nach Kermit´s Frage so interpretieren konntest.
Naja,vielleicht erhalte ich ja dann morgen Aufklärung!
 

TL_alex

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TL 1000 R
hat das jetzt noch direkt mit den reifen zu tun?

ich bin auch kein guter fahrer, aber letztes JAhr in Poznan hab ich im Einsteiger"rennen von keine ahnung Startplatz 27 oder so( war eigentlich nur so mit um ein wenig rumzurunden und Kumpel die Strecke zu zeigen) auf 4 vorgefahren, und die mpp jungs hatten weit aus mehr traktion am Kurvenausgang, musste immer fette striche malen mit meine BT012, insofern scheint es auf jeden Fall ein besserer Reifen zu sein als der BT, der aber wiederum gereicht hat dahin zu fahren vor einige andere MPP piloten und wären es nicht nur 6 runden gewesen, und mein reifen noch mehr als die restlichen 0,5mm profil gehabt,... hätte wäre wenn
 

MY1

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hmmm...

Jungs, es gibt nicht wenige unter den Kilo Fahrern, die nicht wirklich schnell sind und auf Fahrempfinden (subjektiv) und Laufleistung achten.

Die alten Sportpiloten habe ich als extrem ungenügend empfunden. Ab 50% Restprofil war er nur mit Nachdruck zum einlenken zu bewegen. Außerdem mußte man gleich beide Pellen bei 4.500km wechseln. Es gab sogar Hayabusa Fahrer die vorne! zuerst wechseln mußten.

Den BT14 habe ich hinten auf der K5 nach 4.500km weggelutscht. Der Vorne hält noch eine Pelle hinten. Danach wartet der PP in der Garage und ende Mai sind ja noch die Pirelli Days in Oschersleben.

Gruß
Manne
 

Facehugger

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Bön schrieb:
Hallöle,


Sobald jemand was weiß (Preise etc. und irgendwann Erfahrungen) bitte hier posten, danke!
Freigabe für die K1-K3 gibt es bereits!

[ 05. Februar 2004: Beitrag editiert von: Bön ]</p>

Das war eigentlich die Frage !!!!!!!!

Macht keinen Kleinkrieg daraus.

DAS NERVT :|
 

cyber

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als ich angefangen habe Moped zu fahren wahr der bt56 mein reifen dehn habe ich in 3000km abgefahren als Anfänger auf einer T595

Dan hatte ich die original Bereifung auf der k2 nach 2500km weggefahren mit einfahr Zeit

Dan nehmen wir hald wider was anderes AVON weis nicht mehr welche irgendwas mit Pro!! hehe nach 2000km kaputt Ok nehmen wir Dan dehn M1 man so ein Scheiß der reifen nach 2500km wahr ende im Schacht!!!

Dahn die oginal Bereifung von der k3 wahren nach 2000km futsch!!! Wechsel auf MPR S2 und M2 wegen grip weil ich es satt wahr immer die Rutscher ging mir voll auf denn Sack!! Aber die haben auch nur 2000km gehalten wahr mir auch klar!! Bin aber dann wider auf Straßen reifen gewechselt und zum MPP gekommen und auf einmal komm ich so 5000-6000km mit einem HR aus aber ich bin nicht langsamer unterwegs im Gegenteil man wird ja besser mit Praxis !!

Und dehn diablo bin ich mal kurz gefahren muss sagen das er so ähnlich ist wie der BRÜCKENSTEN bloß mehr grip aber fangt auch an zu schmieren!!!

Ich fahr >MPP wegen der Laufleistung und des guten Grips und ist der handlichste reifen und Weill ich dehn scheiß reifen biss jetzt noch nicht ins rutschen gebracht habe!! aber was mich wundert striche zieh ich mit dem wie die Sau fast schon wie Picasso=))

und was regen angeht bin erst letztes Jahr 400km AB gefahren konstante 240km/h da hatte der reifen schon 4000km runter und der vordere 10000km und es gab kein zucken und mucken und es hat geppist wie die Seuche non Stopp

Bis vor 2jahren haben sie mich alle ausgelacht weil ich mir die MPP gekauft habe mittlerweile fahren all meine Freunde dehn reifen!!! und jeder ist glücklich

Also kann er ja nicht so schlecht sein oder???
 

Bender

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Der oben angesprochene Kleinkrieg führte zu bad heads Abschied. Im Sinne einer funktionierenden Vergangenheitsbewältigung und der Themenreinheit habe ich die Themen getrennt.

Gruß
 

GP503.de_Wolle

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upps,
ich glaube hier kommt langsam einiges durcheinander.

MPP sind super Reifen , aber keine Rennreifen.
Der eine redet von Bridgestoneslicks, dann von BT012, bzw, einfach von BT, davon gibts jede Menge von 001 - 090.

Fakt ist, dass der MPP nach 5 Runden Rennstrecke anfängt zu schmieren, dies ist natürlich abhängig von Fahrkönnen , Fahrstil und Fahrwerk, wenn er es bei manchen nicht tut, dann bist zu langsam.

Straßenreifen und Rennreifen haben unterschiedliche Temperaturfenster, aber das weiss ja jeder.

Noch einen schönen Tag

ruov
 
A

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So, nachdem ich auf meiner mittlerweile 4ten Suzuki nur die Bridgestones drauf hatte und nichts anderes kannte, hab' ich mich aufgrund dieses Threads einmal für den MPP entschieden.

Der Unterschied ist im positiven Sinne wirklich merkbar, zumindest mit meiner K3 und meinem Fahrstil. Wesentlich besserer Grip bei Trockenheit sowie Nässe. Auf dem ADAC-Testgelände in Linthe/Brandenburg hab' ich dann das Kurventraining mitgemacht, und der Reifen hat versprochen, was viele hier bestätigen können: eine spürbar bessere Haftung. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, da erst 1000 km damit gefahren wurden.

Obwohl hier einzelne Meinungen und Erfahrungen dagegen sprechen (z.B. hier), würde ich ihn für meine nächste Maschine ebenfalls draufziehen lassen.
 
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