Michelin Pilot Power

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Um den geschloßenen Thread wegen mangelndem Naßgrip noch mal aufzunehmen:
Ich war am Sa. mit Matte im ODW unterwegs. Ich mit Mattes K2 und er selbst mit seiner neuen K6. Kurz vor Ende der Tour hat's angefangen zu Schiffen...
Auf einer geraden Strecke wollte es Matte wissen und hat voll durchgezogen. Kein rutschen kein wackeln!!! :)
Die einzige Kurve auf den letzten Metern ging auch für nass sehr zügig!
Bei Matte angekommen war er ob der Leistung des Reifens sehr beeindruckt und meinte es müßten damit auch Wheelies im nasssen gehen. Hoffentlich probiert er's nicht. Die K2 war ebenfalls mit MPP ausgestattet und ich hatte ebenfalls nicht das Gefühl irgentwo zu rutschen!

So, BH jetzt kannst du wieder was von MPP Mafia schreiben :twisted:

Aber Matte und mich hat der Reifen einmal mehr beeindruckt!

Was die RS angeht: Natürlich gibt's dafür bessere Reifen, aber für ein paar schnelle Runden zu drehen langt der MPP auch.

Gruß, Frank :)
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Fisch schrieb:
Auf einer geraden Strecke wollte es Matte wissen und hat voll durchgezogen. Kein rutschen kein wackeln!!! :)
Die einzige Kurve auf den letzten Metern ging auch für nass sehr zügig!

Ich hatte es mir verkniffen, da sowieso sinnlos. Die ewigen Gegner vom MPP wird's nicht umstimmen und die Beführworter nicht treuer machen. Soll jeder fahren, was er meint was gut für ihn/sie ist.

In dem anderen Thread ging es um einen Regenschisser, wie es viele gibt. Die machen dann alle den gleichen Fehler: Sie fahren so langsam, daß kein Reifen auf Temperatur kommt. Und ein kalter Reifen rutscht nicht nur bei Nässe. Das ist meine Meinung dazu.

Übrigens ging am WE mein Satz BT14 (original K6) für lächerliche 138 EUR bei eBay weg. Gleich darunter in der eBay Liste waren hintereinander zwei Satz MPP in den selben Dimensionen, auch neu, angeboten worden. Sie gingen für knapp 200€ und knapp über 200€ weg. Das spricht für mich eine deutliche Sprache ;)

Matte
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Es gibt aber bei den Michelin Reifen den effekt das diese bei feuchten Straßen mehr rutschen als wenn es gleich richitg regnet.

Ich kann es mir nur so erklären das der MPP empfindlicher ist wenn dieser Schmier dreckfilm auf der straße noch ist, bei richtigem Regen wird das ja weg gespühlt.

Bzw. ist ein Michelin auch empflindlicher wenn man auf Bitum oder auf die Weißen Straßen Markierungen im naßen fährt.


Matte warm fahren ist gut, aber wenn man in der Stadt fährt kann kühlt der Reifen durch die nässe einfach zu schnell wieder ab
 
A

Anonymous

Guest
@ gsx751:
Das Foto alleine sagt meiner Meinung nach nichts über das Fahrverhalten auf der RS aus. Luftdruck und Fahrwerkseinstellung spielen hier auch eine entscheidende Rolle.
So sahen alle meine Reifen bisher aus. Denn MPP konnte ich bislang noch nicht bei warmen Wetter auf der RS testen, aber das dauert hoffentlich nur noch paar Wochen.
Auf der Straße ist der Reifen über alle meine Zweifel erhaben. Zum Vergleich dienen mir:
Dunlop D207 RR (zu wenig Kaltgrip)
Metzeler Sportec M1 (Einlenkverhalten vorne sehr unpräzise, viel zu hoher Verschleiß, Hinterrad illegal nach 2200km auf der Fireblade SC44)
Bridgestone BT irgendwas (Erstausrüstung K3) (entbehrt jeglichen Kommentars, 0 Rückmeldung von der Straße und dadurch 0 Vertrauen vorne und hinten)

Ich bleibe also beim MPP.
Im Nassen habe ich fast keine Erfahrungen und sowieso immer nen Stift in der Hose.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Mir war so, als hätte der MPP bei den letztjährigen Tests in den Zeitschriften sehr gut abgeschnitten. Ebenso ist mir, als hätte er durch eine kurze Warmlaufphase und einen breiten und gut spürbaren Grenzbereich geglänzt. Das kann aber auch eine Gedächtnisfehlleistung sein.

Gruß
 

erwin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ort
Graubünden CH
Wer fährt denn schon freiwillig auf Bitumen, im Nassen wie auch im Trockenen.
Auch weiss und gelb bemalte Strassenflächen sind doch (erst recht im Regen) strikte zu meiden.
Mit welchem Pneu auch immer. Bei zügiger Fahrweise sowieso.

Ach ja, 2cm Wasser und noch von Haftung reden.
Wohin soll das ein Pneu denn noch hin verdrängen bei einer Profiltiefe von ein paar Millimeter. Da gibts nur eins, Geschwindigkeit anpassen, die Physik tuts nicht.

Michelin kenne ich bis jetzt nicht, aber wollte mir grade letzte Woche mal einen Satz vom 2CT gönnen,
der Vordere ist aber erst in ein paar Wochen wieder? lieferbar, also warten, habe ja noch Profil.
Im Moment fahre ich mit Supercorsa SC2 vorne und hinten,
im Regen wohl nicht zu gebrauchen, aber dann sitze ich auch lieber bei einem Tässchen Cafe und schau den BMW Drivern zu,
wie sie mit ihren Pelerinen bei Blitzschlag eisern mit ihren Kühen dem Ziel entgegen schwimmen.

Auf Tests gebe ich nicht viel, selber erfahren (im wahrsten Sinne) ist wohl das beste.

Habe mir vorletztes Jahr den M1 angetan weil er gelobt wurde.
Ich fand den schrecklich.
Der Bridgestone BT012SS war zu gebrauchen,
die 014er passen mir nicht, war froh als der runter war nach 3000 km von der K5,
also wirds jetzt mal ein Michelin.
 

R1-Gizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Kraichtal
Hallo
Meine Erfahrung!
Als ich die Suzuki K5 gekauft habe, war sie ja mit BT14 besohlt.
Für mich kein passender Reifen.
Alleine das Aufstellmoment in den Kurven war enorm, dies besserte sich erst, als er die Abfahrtsgrenze erreichte.
Kurz gewechselt auf den 208RR, weil ich ihn da hatte, aber da war enormer Abrieb.

Jetzt fahre ich den MPP und fühle mich einfach wohl.
Motorrad lenkt fast von alleine ein und vermittelt, was für mich absolut wichtig ist, durch die klare Rückmeldung, ein sehr sicheres Gefühl.
Aufstellmoment hat sich fast gänzlich erledigt.

Gestern hatte ich gleich die Regentaufe für dieses Jahr, aber trotz neuen Pneus verspürte ich weder Rutscher oder Schlingern.

Würde mich einer fragen, würde ich diesen Reifen empfehlen.
Er hält selbst auf einer 12er über 2000 km und die, die ihn draufhaben, sind begeistert

Denke, es gibt bestimmt bessere Reifen für spezielle Anforderungen, aber so für mich, die beste Wahl.

Gruß Andreas.
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Zum Thema Naßgrip und nörgelei über PP :

Pressestimmen:

MOTORRAD, 9/2005
Der jüngste Reifentest in der Zeitschrift Motorrad hat es einmal mehr gezeigt: Bei Supersportreifen für Straße und Rennstrecke setzt Michelin die Maßstäbe!

Im Trockentest belegt der Michelin Pilot Power hinter dem Power Race Platz 2.

"Mit fantastischem Grip in Kurven und beim Beschleunigen absolviert der handliche Pilot Power die Rennstreckenprüfung, was durch die Datenaufzeichnungen bestätigt wird. In der 190er-Dimension weicht die beim letzten Reifentest (in 120/180er-Dimension, MOTORRAD 11/2004) monierte Kippeligkeit einer absolut neutralen Lenkpräzision."

Im Nässetest lässt der Pilot Power alle hinter sich!

"Beste Rundenzeit, höchste Kurvengeschwindigkeit, absolute Neutralität und Verlässlichkeit - der Michelin Pilot Power ist bei Nässe nicht zu schlagen."

In der Summe aller Punkte ist der

Michelin Pilot Power unangefochtener Testsieger!

Motorrad-Fazit: "Hervorragende Haftung bei nasser wie trockener Strecke, bestes Handling und neutrale Fahr- und Lenkeigenschaften machen das Michelin-Pärchen zum Tipp für Rennstreckeneinsätze auf Hobby-Niveau."




MOTORRAD, Sportreifen-Vergleichstest Supermoto, Heft 12/2004
Kurvenverhalten
"Der Pilot Power besticht in allen Disziplinen. Als ob satter Grip bei extremsten Schräglagen und ein gut kontrollierbarer Grenzbereich nicht schon genug der Qualitäten wären, schafft es der Michelin, diese Vorzüge praktisch ohne Abstriche in anderen Kriterien zu erreichen. Selbst Kippeligkeit oder Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage - in der Regel die Schattenseite der Sportlichkeit - kennt der Franzose kaum."

Nassfahrverhalten "Kontrolle ist gut, Vetrauen besser. Und genau das liefert der Michelin, wenn die Straße spiegelt. Grip, Feedback und die Gutmütigkeit im Grenzbereich überzeugen ..."

Fazit
"Die eierlegende Wollmilchsau scheint's im Supermoto-Reifenlager doch zu geben. Perfekt im Trockenen, sehr gut im Nassen und quasi ohne Kippeligkeit oder Bremsaufstellmoment - was will man mehr?"

Motorrad-Urteil
"sehr empfehlenswerter Reifen mit Spitzenleistungen in allen Kriterien"




MOTORRAD, Sportreifen-Vergleichstest, Heft 11/2004
Im Test "Nassfahrverhalten" erzielt der Michelin Pilot Power die mit Abstand höchste Punktzahl:
"Weg isser. Mit dieser Gummimischung fährt Michelin der Konkurrenz bei Nässe auf und davon - nur Pattex klebt besser. Dazu kommt die messerscharfe Lenkpräzision und der sicher zu beherrschende Grenzbereich. Die Referenz bei nasser Strecke schlechthin."


Auch im Test "Kurvenverhalten" glänzt der Pilot Power:
"… Enorme Haftung speziell beim Beschleunigen in Schräglage, verbunden mit einer guten Lenkpräzision bei rasantem Kurventempo - solche Gangart passt vorzüglich zum agilen Pilot Power. Mit deutlich spürbarem Schräglauf beim Erreichen des Grenzbereichs kündigt der Michelin die Haftgrenze an."

Fazit
"DER PILOT POWER IST DER RENNREIFEN FÜR DIE STRASSE ..."

* Punkte Kurvenverhalten plus Punkte Nässeverhalten = höchste Gesamtpunktzahl (72+90=162)


ADAC MOTORRADWELT MOTO Heft 4/2004
"Schon nach wenigen Kurven klebt der Radialreifen förmlich auf dem Asphalt, lenkt äußerst präzise in Kurven ein und bietet Haft-reserven, die vom Pilot Race-Rennsportreifen nicht weit entfernt liegen. ... Ein großer Wurf."


MOTORRAD Heft 4/2004
"In Sachen Haftung setzt der Pilot Power im Sportreifensegment neue Maßstäbe und legt die Messlatte für die Sportreifen wieder einmal ein Stück höher ..."


PS Heft 3/2004
"Bis in tiefste Schräglagen vermittelt der Pilot Power ein Vertrauen erweckendes Sicherheitsgefühl und glänzt mit hervorragender Handlichkeit."


MOTORRAD Extra, Heft 4/2004
"Die Haftung der neuen Sportreifen ist mustergültig und auch im Grenzbereich gut kontrollierbar."


Also ich hatte bisher nur Bridgestone und ansonsten nur Michelin.
Mir kommt nur noich PP drauf ... aber nur der normale.
Der neu PP 2CT soll nicht so doll sein!

mfg
Casker
 

Mallispoeks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Greifswald/Braunschweig
Casker schrieb:
Also ich hatte bisher nur Bridgestone und ansonsten nur Michelin.
Mir kommt nur noich PP drauf ... aber nur der normale.
Der neu PP 2CT soll nicht so doll sein!

mfg
Casker

In Bezug auf was? Der Mittelteil des CT ist doch identisch mit dem normalen MPP.
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Mallispoeks schrieb:
Casker schrieb:
Also ich hatte bisher nur Bridgestone und ansonsten nur Michelin.
Mir kommt nur noich PP drauf ... aber nur der normale.
Der neu PP 2CT soll nicht so doll sein!

mfg
Casker

In Bezug auf was? Der Mittelteil des CT ist doch identisch mit dem normalen MPP.

Laut Test in der aktuellen PS.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
hatte der pp nich gewonnen im Test?oder zumindest fsat? 33 Punkte ergattert und der M3 nur was waren das 29 oder so?
 
A

Anonymous

Guest
Rennreifen
bt 002 pro = 34 punkte
d 209 gp = 26 punkte
metzeler racetec = 32 punkte
mpr = 30 punkte
psc pro (tüv) = 33 punkte (wurde aus unerfindlichen gründen zu den rennreifen gezählt.. typisch)
psc pro (sc2) = 36 punkte (Testsieger Renne)

Sportreifen
sportmax quali = 34 punkte (Testsieger Strasse)
m3 = 29 punkte
mpp 2 ct = 33 punkte
pdc = 33 punkte

weder hat der mpp, noch der mpr noch michelin überhaupt gewonnen. dunlop wars. und .. nein, ich schreibs jetzt hier nicht!!!

wenn interesse besteht, dann poste ich hier auch gern noch die entsprechenden einzelwerte und kommentare.

und nein.. kein weiterer kommentar. bis auf.. vielleicht ach nein.. doch nicht.. ;) :D
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Und weder hast du je einen MPP gefahren und irgendwelche Stürze kennst du auch nur vom Hörensagen!Einen Sturz zu sehn,sagt einem übrigens noch lange nicht was wirklich passiert ist. ;)
Ich erlaube mir auch kein Urteil über Reifen die ich nie gefahren bin.Und soviele Fahrer können sich wohl kaum irren,denn die Leserwahl hat der MPP schließlich gewonnen.Aber was sag ich ... einiges stand schon im gesperrten Thread! :p
Von der Haltbarkeit des SC reden wir mal lieber nicht.Hat halt nicht jeder soviel Kohle um sich aller 2500km neue Schlappen zu holen.
Preis-Leistung ist jedenfalls stimmig beim MPP.
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Mit meiner Aussage "nicht so doll"
laut Test in PS ...

meine ich die Bewertung für Fahrstabililät und die
Äußerung über Stabilitätsschwächen in Calafat!

Trotzdem bleibt der PP für mich 1 Wahl!
Laut Test ist er auch immer noch der beste in Sachen Handling
5 Sterne.
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Also ich bin gestern meine erste Runde gefahren, und zum ersten Mal mit dem MPP! Meine ersten Eindrücke waren mehr als positiv, war sehr überrascht obwohl der Reifen ganz neu ist.
Aber jetzt muss es erstmal richtig warm werden und ich einige Kilometer runterspulen.

Ich denke allerdings das die ganzen Leute positiv über den MPP schreiben, dass das für ihn spricht :!: :!:

Grüsse Marc
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hatte bei meinen bisherigen 4 Suzuki's immer die Bridgestone-Serienreifen drauf und werde in dieser Woche erstmals den MPP raufziehen lassen.

Da die Meinungen in diesem Forum fast ausschließlich positiv für den MPP ausfallen, gehe ich doch mit einer gewissen Skepsis an die Sache ran. Trotzdem denke ich, wenn überhaupt parteiisch für die Bridgestones zu sein, weil ich eben nichts anderes bei Suzuki kenne.

Die nächsten Tage zeigen dann, wie gut der MPP für meine Situation ist. Ich kann ja dann die Erfahrungen hier posten.
 

Screw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Braunschweig Modell: GSX-R 1000 K5 Farbe: schwarz/
Habe heute meine MPP bekommen. ;) Demnächst gibt es einen angefahrenen 120'er BT014 bei ebay. :p

Wenn ich nur 50% von dem nutzen kann, was dem Reifen nachgesagt wird, muss ich zufrieden sein. :D

Nein, ich werde die neuen Reifen NICHT bei Nässe anfahren. ;)
 

shark-optima

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Hab den MPP das erste mal anfang 2004 auf meine damalige K1 aufziehen lassen,hatte vorher auch schon einige andere Reifenmarken gefahren (Metzeler,Bridgestone..),aber an den MPP reichten die vorherigen aufgezogenen Reifen nicht ran.
Seit letztem Jahr fahr ich eine K5 mit Bridgestone Serienbereifung und halte von diesem Reifen rein garnichts.Bin froh wenn sich dieser bald aufgelöst hat,und wieder denn MPP als 2CT fahren kann.

Habe mit dem MPP schon so einige Tausend Kilometer runtergerießen,bei so manchen Witterungsverhältnisen und Fahrbahnbeschaffenheiten,und muss sagen vom Grip,Fahrverhalten bis zur Lebensdauer dieser Reifen
gibt es für mich keinen besseren.
 

R1-Gizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Kraichtal
bad head schrieb:
Rennreifen
bt 002 pro = 34 punkte
d 209 gp = 26 punkte
metzeler racetec = 32 punkte
mpr = 30 punkte
psc pro (tüv) = 33 punkte (wurde aus unerfindlichen gründen zu den rennreifen gezählt.. typisch)
psc pro (sc2) = 36 punkte (Testsieger Renne)

Sportreifen
sportmax quali = 34 punkte (Testsieger Strasse)
m3 = 29 punkte
mpp 2 ct = 33 punkte
pdc = 33 punkte

weder hat der mpp, noch der mpr noch michelin überhaupt gewonnen. dunlop wars. und .. nein, ich schreibs jetzt hier nicht!!!

wenn interesse besteht, dann poste ich hier auch gern noch die entsprechenden einzelwerte und kommentare.

und nein.. kein weiterer kommentar. bis auf.. vielleicht ach nein.. doch nicht.. ;) :D

Hallo
Wer was auf Tests gibt, fährt BMW!
So steht es im Motorrad.
Das Beste auf der Welt!

Sehe ich mich da dann in den Foren um-UIUIUI
Deswegen, nicht quaken, selber fahren.
Rest ist der Diskussion einfach nicht wert!

Wer hat der kann und sollte, wer nicht fährt was Anderes und beim Bier, sind die Suzis auch mit roten Schuhen die schönsten!

Gruß, der einfach nur besseres Wetter wünscht!
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
hey screw,ich werde mir mal dein fahrkönnen anschauen,wenn´s wetter paßt und dann sage ich dir,was der reifen kann und du nicht(hihihi,nur spaß)! :lol:
 
Oben