Michelin Pilot Power

A

Anonymous

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Meine PiPo haben weder in H-Heim (2 Tage) noch in Brno (3 Tage) bei jeweils 35°C Lufttemp und brennender Sonne nicht gemuckt. Und Asphalt war sicher knapp 50°C.
 
J

jindomanis

Guest
hallo ich will mir morgen meine Michelin PP auf meine

Suzuki GSX R-1000 K6

aufziehen lassen,der monteur hat gestern schon mal einen blick drauf geworfen und meint das der vorder reifen nicht für mein fahrzeug geeignet währe da auf dem neuen Reifen eine P kennzeichnung drauf ist

und die Suzi ohne P brauch!

hinten währe es okay so!

die neuen Michelin stammen von einer Nigel NAael neuen YAmaha R1 BAujahr 07

kann ich den vorder reifen nun mit drauf ziehen oder lieber erst einen neuen für vorne kaufen?

danke
 

doohenne

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Ich würde sicherlich ins Guinessbuch kommen,wenn die nicht wieder rummogeln. ;) Hab nämlich bei 6900km von Original(BT´s war hinten runter) auf MPP gewechselt und die Woche werd ich wohl den HR wechseln lassen ... nur noch ca. 1mm in der Mitte.Sage und schreibe 17000km stehn nun auf der Uhr. :p
2 Tage Sicherheitstraining Sachsenring mit einigen Runden,dadurch auch mal ein bissl die Seiten benutzt.
2 Tage Poznan rumgeschwuchtelt,aber da kamen wenigstens auch ein bissl die Seiten ran.
Ich glaube das ist nicht zu toppen! :lol:
Wird aber irgendwie Zeit.Die letzten Ausfahrten waren gräßlich,da entweder der Reifen fällig ist oder es liegt vielleicht doch am Federbein mit der Rutscherei. :roll:
 

geradeausfahrer

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noch k5
@henne
17000km mit einem hr,aller achtung,der war wohl aus vollgummi! :lol:
 

doohenne

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Hey Tommy,2 Threads in denen du net mitkommst!? :roll: :lol: Ich glaub das war ein hartes WE für dich. :twisted: Wir üben auf der Feuerkuppe mal lesen oder du kommst auf Entzug,du 17000er! :p
 

BelGSX-R

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@ Henne: fast 10.000 km mit dem MPP - war sicher die harte Variante, die Betonmischung :lol: Wie sieht das aus? War die Nadel auch mal ueber 3000 rpm?
Nee, nun mal im Ernst: das ist schon 'ne stramme Leistung (vom Reifen und von dir) ;)
 

winterschrauber

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hab am wochenende meine erste ausfahrt gemacht, und mein pilot.power Hr, hat nur 17km gehalten. hab irgendwas spitzes erwicht.
loch in der lauffläche. son mist.

is mir vor 2 jahren schon mal so ähnlich ergangen.
 

Mik

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Hab grad von Originalbereifung auf MPP gewechselt. Beim Reifenfutzi waren sich alle einig, dass man die Reifen eigentlich nicht wirklich einfahren muss. 20Km leicht angasen und dann los. Ok, in den ersten Kurven merkte man ein leichtes Rutschen, was aber kaum der Rede wert war, nach 15KM hab ich dann schon Gas gegeben. Alles super. Jetzt bin ich 60Km gefahren und links schon auf Kante. So ein super sicheres Gefühl hatte ich mir auch erhofft. (Wurde ja schon genug beschrieben)

Hätte ich doch schon letztes Jahr auf Thomas und Patrick gehört und die Serienbereifung weggeschmissen, hätte ich schon viel eher dieses breite Grinsen im Gesicht. Ich freu mich schon auf morgen, da gehts dann mal etwas länger zur Sache. \:D/
 

Skysmo

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Also ich habe bein meiner 2003er auch auf den MPP gewechslt. Hatte vorher Conti Road Attack drauf. Der hinten war blank, der vorne hat Luft verloren-also wechseln.

Habe mich vorher auch brav schlau gelesen...

Und bin irgendwie NICHT so zufrieden wie ichs mir erhofft habe.

Grip wunderbar, keine frage, aber den hatte ich mitm Conti auch. bin eh nicht so der "rastenschleifer". Und Kurven gibts hier auch nicht besonders...ausser Autobahnauffahrten *g*.

Habe irgendwie das gefühl das einlenken geht schwerer. Ich muß richtig drücken. Gut, ist vielleicht auch gewohnheitssache.

Bei schneller Autobahnfahrt habe ich irgendwie ein pendeln drin, ganz komisch. Also hmmm wie schreibe ich das jetzt....Das Vorderrad wird irgendwie eierig und der Lenker wackelt ganz leicht, kein vibrieren, gröber. Eierig eben :D . So ab 220. Könnte das dasselbe Problem sein was Storm auch hat (te??)
Dachte schon es liegt am Lenkungsdämpfer, aber der funktioniert genauso (wenig) wie hier an andrer Stelle beschrieben.

Schade. Habe vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar drauf.

Weiß jemand Rat?

Bin für jeden Tip (ausser Tiefsinnigkeiten wie "reifen wechseln") dankbar.

Liebe Grüße

Skysmo
 

BT012SS†

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Jo, den Luftdruck den du fährst wo issen der her? Also auf der AB kannst ruhig mal 2.9 u. 2.9 probieren ob´s damit besser ist. Den Lenkungsdämpfer hat man auch nicht für dein Problem erfunden, der ist gegen Kickback. Dann noch die Frage wieviel KM die Reifen gelaufen haben, wenn hinten ne Ecke reingefahren wurde wackelts vorne auch. Aber mach erstmal den Luftdruck höher, Michelin hatte schon immer ne weiche Karkasse.
 

BelGSX-R

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Kann meinem Vorredner nur zustimmen: bei diesem niedrigen Luftdruck ist's für mich nicht überraschend, dass der Reifen dir ein *eier*fahrgefühl* vermittelt!
 

doohenne

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Gestern kam er runter bei ca. 10300 gelaufenen km und ein leicht angefahrener drauf.15 Euro hingelegt,inklusive Ein- und Ausbau. :p Hab aber gesehn,daß ich wohl mehr bremse als Gas gebe :lol: ,denn der VR ist auch bald fällig. :roll:

Hatte übrigens keine wirkliche Kante im alten HR drin,aber trotzdem eierte er nach einem Stück Autobahnfahrt auch extrem ... der Arsch ging dolle hin und her.Hatte schon gedacht ich hab einen Platten.Nach Sichtkontrolle ging es weiter und war soweit weg,aber das Vertrauen kam nicht wieder.Bei den letzten Ausfahrten tauchte das Problem immer mal wieder auf,aber trotzdem keine richtige platte Stelle in der Mitte sichtbar.Etwa 1mm war zum Schluß noch an Profil.Vielleicht lag es ja daran oder er wollte endlich außer Dienst gestellt werden. :p
 

motobill

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Mich wundern hier ein wenig die Luftdruckangaben. Auf der Michelin HP steht als Luftdruck für ne K5,K6 oder K7 jeweils 2,5 Front und 2,9 Rear.....
 

BT012SS†

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motobill schrieb:
Mich wundern hier ein wenig die Luftdruckangaben. Auf der Michelin HP steht als Luftdruck für ne K5,K6 oder K7 jeweils 2,5 Front und 2,9 Rear.....

2,5 und 2,9 ist halt der Standard-Luftdruck der für alle Belange ausreichen soll.
Also auch für Fahrten mit Sozia, Gepäck, und schnelle Autobahnfahrten.
Für die Jungs und Mädels die meistens alleine und nur auf der Landstraße fahren sind andere Luftdrücke einfach besser geeignet.
 

Slippin´theclutch

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Grüss Gott,
doohenne hat hier auf Seite 19 ´n foto von seinem Hinterreifen reingestellt,
meine Frage dazu: ist das ein gutes Laufbild?
Davon ab siehts aber einfach geil aus!
Fahre auch ´nen Pilot Power auf ner Kilo K3 der ist zwar auch bis zur Kante gefahren aber vollkommen glatt! Wieso?
Wie kriegt man so ´n Laufbild hin?
Muss man dafür driften?
Fahre den Pilot Power nur auf der Landstrasse und mit 2,3 und 2,1 bar vorne und hinten! (experimentiere noch ein wenig)
Will das mein Hr auch so aussieht!
Gruss Martin
 

tom

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Slippin´theclutch schrieb:
Grüss Gott,
doohenne hat hier auf Seite 19 ´n foto von seinem Hinterreifen reingestellt,
meine Frage dazu: ist das ein gutes Laufbild?
Davon ab siehts aber einfach geil aus!
Fahre auch ´nen Pilot Power auf ner Kilo K3 der ist zwar auch bis zur Kante gefahren aber vollkommen glatt! Wieso?
Wie kriegt man so ´n Laufbild hin?
Muss man dafür driften?
Fahre den Pilot Power nur auf der Landstrasse und mit 2,3 und 2,1 bar vorne und hinten! (experimentiere noch ein wenig)
Will das mein Hr auch so aussieht!
Gruss Martin


:p das sieht schwer nach rennstrecke aus...auf der landstraße wäre so ein bild schon sehr krass :shock:
 

BT012SS†

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TOM K. schrieb:
BT012SS schrieb:
Für die Jungs und Mädels die meistens alleine und nur auf der Landstraße fahren sind andere Luftdrücke einfach besser geeignet.

...welche drücke würdest du denn vorschlagen?

Ich kann einem anderen keinen Vorschlag machen. Ist abhängig vom Moped, Fahrwerk und den Vorlieben des Fahrers.

Ich kann dir nur sagen was ICH fahre, Bridgestone vorne 2,2 und hinten 2,1 mit Straßenreifen auf der Landstraße.

Der eine kommt damit klar, der andere sagt "viel zu schwammig" 8)
 
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