Leute..Leute, wohin gleitet diese Diskussion wieder ab???? Bei allen Messungen gibt es systembedingte Meßungenauigkeiten, entscheidend ist doch
nur was im Fahrbetrieb dabei raus kommt. Schaut euch doch nur den obigen Vergleich mit den Konkurrenten (BMW und KTM) an.
Die von PS gemessenen Beschleunigungswerte sind doch viel aussagekräftiger.
Übrigens stimmt dort auch etwas nicht bei der Angabe der max. Hinterradleistung der GSX-S. Einer der Werte ist falsch (KW 114,4 bzw. PS 148) ist falsch,
denn 114,4 KW wären ca. 155 PS!
Oder beim Vergleich obiger Diagramme fällt auf, dass bei identischer Leistung (148 PS) zwei sehr unterschiedliche Drehzahlangaben (10.800 u. 11.400 U/min) vorliegen.
Hat die GSX-S nun 109 oder 114 KW und bei welcher Drehzahl 10.800 oder 11.400 U/min, oder stimmt die Werksangabe 110 KW bei 10.000 U/min????
Fazit: Wenn LKM noch etwas Leistung findet ist doch toll, wieviel davon auf Diagrammen ausgewiesen wird ist für mich eigentlich unerheblich.