LKM Tuning

türkish rossi

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türkish rossi hat sein LMK Diagramm hier sehr wohl veröffentlicht.

Das stimmt so nicht !
Ich war noch nie bei einem Tuner der
LMK hieß :upps: .

@wardag,mein Diagramm ist hier irgendwo im Forum online,aber meine Eingangsmessung ist für die Katz,weil mein Kat zu dem Zeitpunkt zerschmolzen war .
 

wardag

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der @türkish rossi

hat seinerzeit das leistungsdiagramm hier gepostet, meine mich noch an 1-2 weiteren zu erinnern.

..bin noch nicht so lange hier dabei, daher vielleicht nicht gesehen.

Also hier das Diagramm:
gelb: Eingangs Werte: 139,9PS und 10,2 Drehmoment
rot: nach der Optimierung: 159,5PS und 11,4 Drehmoment
Alle Daten: Hinterradleistung


P1050468.jpg
 

Löwe

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Mich würde mal intressieren ob sie in absoluten Originalzustand zu LKM gekommen ist?
 

wardag

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Richtig bemerkt , ist ja ein LKM Dyno :rolleyes:
bei PS und Motorrad wurden mehrmals zwischen 145 und 148 PS am Hinterrad gemessen ;)

..und was sagt uns das?
Richtig bemerkt , ist ja ein LKM Dyno :rolleyes:
bei PS und Motorrad wurden mehrmals zwischen 145 und 148 PS am Hinterrad gemessen ;)

Meinst Du der Leistungsprüfstand von LKM wäre nicht OK? Wenn ja woher hast Du die info, oder ist es wieder
das übliche Geschwätz vom Hörensagen.

In der PS 10/2018 sind die Leistungsdiagramme aufgeführt, da hat die GSX-S1000 148 PS an der Kurbelwelle.

Diagramm PS.jpg
 

cars444

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Wenn der GSX-S LKM Motor dann über 170 PS an der Kurbelwelle hat, wäre das schon Klasse gemacht !
Der GSX-R1000 K5 Motor war mit 178 PS angegeben und hatte bei "PS"auf der Rolle 170 Ps und 114 Nm.
Allerdings mit anderen Kolben, Zylinderkopf (Pumpverlustausgleich) Titanventilen und einer höherwertigen Einspritzanlage als die GSX-S.
Wenn LKM diese Leistungssteigerung Standfest für 1200,- Euro hinbekommt, dann machen die wirklich einen guten Job !
Ich würde gerne mal eine LKM GSX-S im direkten Vergleich zu einem GSXR Motor fahren ................ Prüfstand hin oder her.
 

flix

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Heute hab ich meine zurück von LKM.
Klingt im Stand anders, aggressiver und etwas lauter.

Der andere Klang hat vor allem etwas mit dem Entfernen der Blende und ein paar anderen Teilen im Lufi-Kasten zu tun . Weniger mit Leistung . Diese Arbeiten kann man auch gut selbst erledigen .
Leichtes Ruckeln habe ich auch noch . Hat mit dem Rodeo von einigen Geplagten aber nichts mehr zu tun .
20 PS mehr würde ich nicht unterschreiben . 5-max 10 PS schon eher ist mein Eindruck , da ich mich teilweise mit den gleichen Leuten mit ihren Maschinen auf dem Kringel kapple .:D
Was es nun leistungsmäßig genau bringt , wird man wohl nur durch einen unabhängigen Prüfstandstest vor und nach der Arbeiten am Moped erfahren .
Die Möglichkeit hatte ich leider nicht .
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
In der PS 10/2018 sind die Leistungsdiagramme aufgeführt, da hat die GSX-S1000 148 PS an der Kurbelwelle.
In der PS 10/2018 wurde ja das Modell 2018 mit 110 kW getestet, es ist bekannt das die L8 110 kw Version schwächer ist als die L6 mit "nur" 107 kw .
Naked_Leistung.JPG image12.jpg
 
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türkish rossi

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@wardag,gib einfach nichts auf Komentare wegen der Eingangsmessung von LKM.
Da wird immer viel behauptet und am meisten von denen die noch nie da oder sogar bei einer Messung dabei waren.

Freu dich einfach auf die Saison 2019;)
 

Harry Hirsch

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@wardag, du hast ne L6? Ausserdem dürftest du bereits beachtliche Km auf der Kiste haben, wie viel sind das?

Wurde im Motorrad-Dauertest die Leistung nach den 50.000 Km noch mal gemessen? Vielleicht bauen die Motoren doch ein ganzes Stück ab über die Laufleistung.

Und was die Eingangsmessungen von LKM betrifft: Wo wird heute nicht gefakt? LKM spart sich sicher viele Diskussionen, wenn deutliche Leistungssteigerungen zur Eingangsmessung raus kommen. Deshalb halte ich es geradezu für vorteilhaft wenn die Eingangsmessung übertrieben niedrig ausfiele.
 

türkish rossi

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Immer dieses d.... Geschwätz !

Leute kommt doch mit Beweisen und Tatsachen das der Hennes bei den Eingangsmessung schummelt,es kotz mich einfach nur an immer nur Behauptungen und Vermutungen zu lesen.
Das schreib ich nicht als Kunde von LKM sonder als Unternehmer .

Nennt ihr Schwätzer doch mal Beispiele wie der Hennes schummeln soll (ich persönlich kenn die Möglichkeitkeiten) will aber von euch lesen ob ihr es überhaupt wisst.

Kommt Leute ich will jetzt Beweise und schummel Möglichkeiten lesen !
 

cars444

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Wegen der Schummelmöglichkeiten wende dich doch bitte an VW, Audi, BMW.

Die haben da Erfahrung....................wie man auffliegt und nicht zahlen muss.
 

HHracer

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Leute..Leute, wohin gleitet diese Diskussion wieder ab???? Bei allen Messungen gibt es systembedingte Meßungenauigkeiten, entscheidend ist doch
nur was im Fahrbetrieb dabei raus kommt. Schaut euch doch nur den obigen Vergleich mit den Konkurrenten (BMW und KTM) an.
Die von PS gemessenen Beschleunigungswerte sind doch viel aussagekräftiger.
Übrigens stimmt dort auch etwas nicht bei der Angabe der max. Hinterradleistung der GSX-S. Einer der Werte ist falsch (KW 114,4 bzw. PS 148) ist falsch,
denn 114,4 KW wären ca. 155 PS!
Oder beim Vergleich obiger Diagramme fällt auf, dass bei identischer Leistung (148 PS) zwei sehr unterschiedliche Drehzahlangaben (10.800 u. 11.400 U/min) vorliegen.
Hat die GSX-S nun 109 oder 114 KW und bei welcher Drehzahl 10.800 oder 11.400 U/min, oder stimmt die Werksangabe 110 KW bei 10.000 U/min????

Fazit: Wenn LKM noch etwas Leistung findet ist doch toll, wieviel davon auf Diagrammen ausgewiesen wird ist für mich eigentlich unerheblich.
 

Freak69

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Im Prinzip gebe ich dir @türkish rossi Recht.
Mir stellt sich nur die Preis / Leistung Frage also quasi Preis pro PS und ob der Aufwand lohnt.
Ich Persönlich lege viel Wert auf die Fahrbarkeit und ob mein Moped nun 145 oder 155 PS hat ist da eher nebensächlich. Gerade für mich als Amateur ist klar das ich das volle Potential der Serienleistung nie oder nur äußerst selten abrufen kann oder werde.
Deswegen denke ich das es für mich nicht viel Sinn macht den Motor zu tunen. Mir ist das Fahrwerk und die Fahrzeugbalance wichtiger.

Natürlich soll das jetzt nicht heißen das ich die Arbeit von LKM gering schätze. Im Gegenteil, ich glaube schon das die Jungs einen klasse Job machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Wurde im Motorrad-Dauertest die Leistung nach den 50.000 Km noch mal gemessen? Vielleicht bauen die Motoren doch ein ganzes Stück ab über die Laufleistung.
Ja die Dauertest Leistung wurde von Motorrad nach den 50.000 Km bei der L6 mit "nur" 145 PS noch mal gemessen, die unten angegebene 150 PS gelten für den L8 Nachfolger, getestet wurde die Euro3 L6!
dz4aau501ect7cwav.jpg
Und was die Eingangsmessungen von LKM betrifft: Wo wird heute nicht gefakt? LKM spart sich sicher viele Diskussionen, wenn deutliche Leistungssteigerungen zur Eingangsmessung raus kommen. Deshalb halte ich es geradezu für vorteilhaft wenn die Eingangsmessung übertrieben niedrig ausfiele.
Das sehe ich genauso.
 
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