LKM Tuning

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit seiner GSX-S1000 und LKM Tuning?
Lohnt sich der Aufwand?
Es geht mir um die "Fahrbarkeit" und nicht um ein paar PS mehr.
Ist das KFR und die "harte" Gasannahme danach weg?

Ich hatte eine Honda Hornet 900 und habe sie bei LKM tunen lassen.
Danach ging sie super, habe sie gestern mit 163.000km verkauft und der Motor
läuft immer noch ohne einen Defekt oder hohen Ölverbrauch.

Würde mich über Rückmeldungen von Leuten freuen, die ihre Maschinen bei
LKM hatten.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit seiner GSX-S1000 und LKM Tuning?
Lohnt sich der Aufwand?
Es geht mir um die "Fahrbarkeit" und nicht um ein paar PS mehr.
Ist das KFR und die "harte" Gasannahme danach weg?

Ich hatte eine Honda Hornet 900 und habe sie bei LKM tunen lassen.
Danach ging sie super, habe sie gestern mit 163.000km verkauft und der Motor
läuft immer noch ohne einen Defekt oder hohen Ölverbrauch.

Würde mich über Rückmeldungen von Leuten freuen, die ihre Maschinen bei
LKM hatten.

Ich würde es immer wieder tun!

Das KFR ist hörbar aber nicht merkbar,zumindest für mich .
Leistung ist hat dann auch genug,ich würde dir dann raten spätestens nach dem LKM Besuch die Dunlops runterzumachen.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Vielleicht schreibt der @Kortwin auch seiner Erfahrung hier nochmal hin.
 
A

AlpenZ

Guest
Ich würde es immer wieder tun!

Das KFR ist hörbar aber nicht merkbar,zumindest für mich .
Leistung ist hat dann auch genug,ich würde dir dann raten spätestens nach dem LKM Besuch die Dunlops runterzumachen.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Vielleicht schreibt der @Kortwin auch seiner Erfahrung hier nochmal hin.
Klar hatte deine mehr Leistung danach, du bist auch mit 120 PS dort angekommen. Die Frage ist für mich hat sie auch mehr Leistung als eine Brix geflashte?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Klar hatte deine mehr Leistung danach, du bist auch mit 120 PS dort angekommen. Die Frage ist für mich hat sie auch mehr Leistung als eine Brix geflashte?

Ich habe bei meiner Aussage mal vernachlässigt das ich mit weniger Leistung hin bin.
Das die Motoren nach einem Tuning von LKM mehr Leistung haben ist ja mehr als bewiesen.
Man bekommt es ja schwarz auf weiß !
Bei Brix seiner ECU Tuning muß man sich halt auf Hörensagen verlassen,ich habe noch nirgends ein offizielles Diagramm von Brix gesehen.
Daher kann ich nicht sagen ob beim LKM Tuning mehr oder weniger rum kommt !
Ich kann nur sagen nach dem Eingriff von LKM hat hat die TC mehr geregelt wie mit geflashter ECU.
Was für mich aber wichtiger ist,ich muß mir keine Sorgen um mein Kat machen.
Alle zerschmolzene Kats wo von ich weiß und das sind mitlerweile schon einige (bei einem schon der 2. Kat zerschmolzen) waren geflasht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Erfahrungen beschrieb ich ja schon mal...
Die Leistung war mit dem 2. Flash gefühlt auch da. Aber nach LKM läuft sie smoother, runder, ruhiger. Vibrationen sind kaum noch spürbar (als Beleg dafür mag mein Sturzpad gelten, welcher nach 6000km nicht wieder eingerissen und abgefallen ist, s. Sturzpad-Thread). Gasannahme ist super (ich Weichei habe allerdings auch noch den Throttle Tamer verbaut). Der leichte Drehmomenteinbruch in der unteren Mitte ist auch nahezu eleminiert. Das KFR ist nicht gänzlich verschwunden, aber deutlich besser.
Zudem haben sie das Fahrwerk für mein Gewicht eingestellt, womit ich sehr zufrieden bin.
Aus meiner Sicht hat es sich gelohnt.
 

groundhopper

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
43
Ort
Schwerin
Ich bin jetzt zirka 4000 km seit dem LKM Tuning unterwegs. Ich kann die Aussagen von Kortwin nur bestätigen. Klasse ist auch dass sie mein Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt haben. Bin voll begeistert von der Arbeit von Hennes und sein Team.
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Ich hab auch einen klasse Tunning Tip. Einfach das Körpergewicht reduzieren :rofl:

Ist super günstig und bringt unheimlich viel :daumen:


Und wieviel hast du abgespeckt?
Helium in die Reifen soll ja auch unheimlich viel bringen,
aber das kennst du bestimmt schon.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich hab auch einen klasse Tunning Tip. Einfach das Körpergewicht reduzieren :rofl:

Ist super günstig und bringt unheimlich viel :daumen:


Vom Abspecken wird das Fahrwerk oder die Gasannahme aber nicht besser. Maximal das Leistungsgewicht. :cool::D:p:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und ich empfinde die Reduzierung des Gewichtes als recht mühsam...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
da würde ich auch lieber in mehr ps investieren..... ist eher was auf dauer....o_O
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
:rofl: hab mal an nem unfallwagen an der felge son aufkleber gesehen....
"wer bremst verliert" wenn es danach geht, hat er wohl gewonnen.... sah aber nicht danach aus:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
So, ich habe heute meinen Bock wieder bekommen :multi:
aber keine Chance hier oben bei den Sch... wetter ne Probefahrt zu machen :(
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Glückwunsch:daumen:,

ändern die eigentlich auch das Setting der ECU?
 
Oben